llcoolj24

Abarth-Fan

Beiträge: 51

Dabei seit: 23. September 2019

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 300

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Mai 2021, 07:52

Record Monza Rasselt Tüv relevant?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Weiß einer zufällig dass wenn die Klappe Klappert ob der TÜV dann meckert?
Muss erst nachsehen ob meine Klappe wieder fest ist oder ob da was abgerissen ist.
Ich hab halt jetzt das Problem dass meine Rasselt und ich zum TÜV muss vermute aber dass innen etwas gebrochen ist.
Habe auch überlegt den Auspuff auf zu machen die Klappe richten und wieder zu zuschweißen oder schimpft das der Blaukittel?

Mein Auto: Abarth 500C Baujahr 2012 mit MTA


egu#633

Abarth-Legende

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 3 037

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 15655

Danksagungen: 1750

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Mai 2021, 07:34

Servus

in der Schweiz wird bei der Nachkontrolle durch das Strassenverkehrsamt (TüV) der Mechanismus genau in Augenschein genommen.
Klappe sollte funktionieren.
Im weiteren wird eine kurze Probefahrt durch den Prüfer gemacht, spätestens da werden die Nebengeräusche (rasseln, klappern)
wahrgenommen und beanstandet.

Wird bei euch in D in etwa gleich ablaufen...

Viel Erfolg - Dani

Salvi

Mitglied

  • »Salvi« ist männlich

Beiträge: 26

Dabei seit: 22. Juli 2019

Wohnort: 60437 Frankfurt

Aktivitätspunkte: 135

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Mai 2021, 08:43

TÜV

Also, solange ich Auto's zum TÜ vorfahre hat noch niemand eine Probefahrt bzw. auch nicht auf dem TÜV-Gelände mein Auto gefahren.
Höchstens vom Parkplatz zur Rolle.Wenn ich mit dem Spider Abarth oder 595 dort war, sei es TÜ oder Fahrwerkseintragung,

ist das Fahrzeug sowie die Person mit allem Respekt behandelt worden.
Macht auch Spass zu sehen wie die Prüfen dann um das Fahrzeug stehen. Auspuffsound gehört dazu.

Das sind meine Erfahrungen. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Salvi« (6. Mai 2021, 09:27)

Mein Abarth 124 spider: mit SPS Gewindefahrwerk und ein 595 Bj. 2019


Compi91

Abarth-Fan

  • »Compi91« ist männlich

Beiträge: 60

Dabei seit: 19. Juni 2018

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 365

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. September 2021, 20:20

Habe das gleiche Problem mit dem rasseln, die Klappe ist auf anschlag offen aber sie rasselt trotzdem
Zum bewegen bring ich die Klappe nicht mehr zu festgerostet
Seit Jahren fahre ich schon auf Klappe auf, von einem Tag auf den anderen hat sie angefangen zu klappern

Wie kann ich das Problem am besten lösen?
Muss ein neuer Auspuff vielleicht her


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione (160 PS), Sabelt, 17 Zoll eessesee Felgen, Koni, Record Monza, gelbe bremssättel, Xenon, Interscope


llcoolj24

Abarth-Fan

Beiträge: 51

Dabei seit: 23. September 2019

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 300

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. November 2021, 11:55

Ne ich hab des jetzt anders gelöst.Leuchte mal in dein Auspuffrohr rein kann sein dass deine Klappe zu sehen ist.ich hab jetzt nen VA draht dort rein gemacht dass nix mehr Rasselt da die Klappe in den Auspuff abgefallen ist.
Merkt kein Mensch und Rasselt nix wenn man Fährt.

Mein Auto: Abarth 500C Baujahr 2012 mit MTA


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!