svennrw

Abarth-Schrauber

  • »svennrw« ist männlich

Beiträge: 294

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1545

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

21

Freitag, 1. Juni 2018, 02:49

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin.
Ich habe mich direkt unters Auto gelegt als ich das FZ bekommen habe und ein Video von der leichtgängigen RM-Klappe gemacht. Ich habe mal Screenshots von den beiden Stellungen gemacht. Bild 1 geschlossen, Bild 2 geöffnet - würde ich jetzt mal sagen :)





Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look


dwallraff

Mitglied

  • »dwallraff« ist männlich

Beiträge: 37

Dabei seit: 22. April 2017

Wohnort: Münsterland

Aktivitätspunkte: 190

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

22

Freitag, 1. Juni 2018, 18:11

Moin!
Wer hat denn schon einmal TÜV mit fest sitzender Klappe gehabt?
Was mach eigentlich der Freundliche mit dem alten getauschten ED? Sowas wäre doch mal eine gute Gelegenheit „nachzuschauen“ wie mal die Funktion optimieren kann.
Definitiv führt so ein Verändern nicht zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Wichtig ist eher die Gangbarkeit, also Beweglichkeit.
Grüße
Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione


dwallraff

Mitglied

  • »dwallraff« ist männlich

Beiträge: 37

Dabei seit: 22. April 2017

Wohnort: Münsterland

Aktivitätspunkte: 190

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

23

Freitag, 1. Juni 2018, 20:25

Ich bin es nochmal!
Ich komme gerade von meinem Anwalt und sprach nebenbei mit ihm über den Record Monza. Das ist im Prinzip einfach: 2x nachbessern, dann Minderung oder Wandlung, da eine grundsätzliche Eigenschaft, nämlich die Zulassungsfähigkeit gemäß COC nicht gegeben oder gefährdet ist. Also ein konstruktiver Mangel.

Wer hat denn hier schon den 2. oder 3. Monza bekommen?

Liebe Grüße
Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione


500s

Abarth-Schrauber

  • »500s« ist männlich

Beiträge: 237

Dabei seit: 24. Mai 2014

Wohnort: Chemnitz

Aktivitätspunkte: 1210

C
-

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

24

Freitag, 1. Juni 2018, 21:44

ich habe 2x neue bekommen.....bisher

Mein Auto: 595 Competitione 180PS, Recordgrau----auf der SUCHE nach einem BIPOSTO...Kit124 und Carbonio


Andi_Ka

Abarth-Fahrer

  • »Andi_Ka« ist männlich

Beiträge: 153

Dabei seit: 12. Januar 2018

Wohnort: Bonn

Aktivitätspunkte: 775

B N
-
* * * * *

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

25

Samstag, 2. Juni 2018, 16:10

Was mach eigentlich der Freundliche mit dem alten getauschten ED?


Der schickt die ein zu Magneti Marelli oder Fiat.

Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 3 in Podio Blau - 17" O.Z. Ultraleggera ET 37 in Crystal Titanium mit Spurplatten 3 mm VA / 5 mm HA


Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich

Beiträge: 608

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktivitätspunkte: 3080

P L OE
-
M 5 9 5

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

26

Samstag, 2. Juni 2018, 17:21

Was mach eigentlich der Freundliche mit dem alten getauschten ED?


Der schickt die ein zu Magneti Marelli oder Fiat.
Also ich habe gefragt ob ich meine alte behalten darf ..bekomme am 15.06 ne neue RM drunter ..Aussage Händler: 3 Wochen soll ich warten und dann kann ich die alte RM abholen. Die geben Sie mir nicht sofort mit falls FCA die Anlage doch noch sehen will.

Mein Abarth 595: Competizione, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, G-Tech Schaltwegverkürzung, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..


500s

Abarth-Schrauber

  • »500s« ist männlich

Beiträge: 237

Dabei seit: 24. Mai 2014

Wohnort: Chemnitz

Aktivitätspunkte: 1210

C
-

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

27

Samstag, 2. Juni 2018, 17:43

Ich habe 2x neue bekommen, 2x wollte ich die Alte haben..!!
War nix zu machen..!!

Mein Auto: 595 Competitione 180PS, Recordgrau----auf der SUCHE nach einem BIPOSTO...Kit124 und Carbonio


Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich

Beiträge: 782

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 3985

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

28

Samstag, 2. Juni 2018, 18:05

Finde ich verständlich, dass man die alte nicht mitbekommt. Das Ziel ist ja einen Mangel zu beseitigen und nicht dass man sich bereichern kann, da mann die alte noch für ein paar Euros verkaufen könnte

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andi_Ka (03.06.2018), MartiniRacingAbarth (03.06.2018)

Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich

Beiträge: 782

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 3985

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

29

Samstag, 2. Juni 2018, 19:15

Ich bin es nochmal!
Ich komme gerade von meinem Anwalt und sprach nebenbei mit ihm über den Record Monza. Das ist im Prinzip einfach: 2x nachbessern, dann Minderung oder Wandlung, da eine grundsätzliche Eigenschaft, nämlich die Zulassungsfähigkeit gemäß COC nicht gegeben oder gefährdet ist. Also ein konstruktiver Mangel.

Wer hat denn hier schon den 2. oder 3. Monza bekommen?

Liebe Grüße
Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Das Problem dabei ist, dass wohl niemand seinen geliebten Abarth wegen einer festen Klappe wandeln will. Ich auch nicht :D

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andi_Ka (03.06.2018)

dwallraff

Mitglied

  • »dwallraff« ist männlich

Beiträge: 37

Dabei seit: 22. April 2017

Wohnort: Münsterland

Aktivitätspunkte: 190

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 3. Juni 2018, 13:36

Hi!
Dann warten wir Mal ab bis die Garantie abgelaufen ist und selber zahlen sollen. Dann ist für einen Verbesserungsumbau früh genug.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione



verso1702

Abarth-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 466

Dabei seit: 16. Januar 2018

Wohnort: Mettmann

Aktivitätspunkte: 2390

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

31

Samstag, 16. Juni 2018, 08:26

GM,
habe mich gestern auch direkt unter den Compe gelegt und die Achse eingsprüht.
Ist übrigens sehr leichtgängig - mit einem Finger quasi zu bewegen....
die 4 Endrohre sind aus Edelstahl ,der Rest normaler Auspuffstahl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »verso1702« (16. Juni 2018, 09:23)

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet,20mm HR Spurplatten hinten ,vorne 15mm ,Schaltwegverkürzung 4Tech


Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

32

Samstag, 16. Juni 2018, 12:42

Die Record Monza hatte wohl mal leichtere Federn, die ab 3.000 U/Min. geöffnet haben. Inzwischen sind wohl stärkere Federn verbaut, die erst so ab 4.000 U/Min. nachgeben. :)

Bert

Abarth-Fahrer

Beiträge: 176

Dabei seit: 9. Januar 2018

Aktivitätspunkte: 895

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

33

Samstag, 16. Juni 2018, 14:44

Ja meine geht nicht so leicht zu drücken, die Feder ist viel stärker. Mit einem Finger geht zwar, aber grad noch so.

Mein Abarth 124 spider: schwarz/rot +BOSE, Oz Alleggeritas, BMC Luffi


Rennsemmel595

Mitgliedschaft beendet

34

Samstag, 16. Juni 2018, 15:24

Es ist schön zu lesen, dass an der Feder bei der Monza nicht gespart wird! :rotfl:

Pista_1990

Mitglied

  • »Pista_1990« ist weiblich

Beiträge: 11

Dabei seit: 12. August 2017

Aktivitätspunkte: 75

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 17. Juni 2018, 10:06

Also ich habe keine Probleme mit der RM :thumbsup:

Bitte keine Klugscheisser mit deine Betriebserlaubnis bla bla und Versicherung bla bla usw.


Mein Abarth 595: Pista


Rennsemmel595

Mitgliedschaft beendet

36

Montag, 18. Juni 2018, 07:52

:S


Was ist denn nun dabei rum gekommen Puerol?

dwallraff

Mitglied

  • »dwallraff« ist männlich

Beiträge: 37

Dabei seit: 22. April 2017

Wohnort: Münsterland

Aktivitätspunkte: 190

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 5. Juli 2018, 17:29

Hi Leute!
Nach eine Diskussion mit den Ordnungshütern ( keine Mängelkarte ) habe ich am 26.6. bei meinem Freundlichen den RM reklamiert. Nachdem bis heute ( 2 Wochen später) keine Reaktion kam, habe ich mal angerufen. Zitat: ohne das Fahrzeug zu sehen ist das schwierig, da so ein Fehler nicht bekannt sei und seitens Abarth auch keine Hinweise vorliegen. Und irgendwelchen Einträgen im Forum kann man keinen Glauben schenken.

Ich werde kommende Woche nochmal anrufen, ggf hat der Meister da neue Infos.

Hmmm, was soll ich davon halten?

VG
Dirk






Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 5. Juli 2018, 17:38

Hallo,

:rotfl: Fehler bei Abarth nicht bekannt - na klar. :rotfl:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lizz (15.07.2018)

Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich

Beiträge: 782

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 3985

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 5. Juli 2018, 19:14

Dass die das Auto allerdings sehen wollen, ist wohl das normalste der Welt.

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


dwallraff

Mitglied

  • »dwallraff« ist männlich

Beiträge: 37

Dabei seit: 22. April 2017

Wohnort: Münsterland

Aktivitätspunkte: 190

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 15. Juli 2018, 14:59

Jo, ich fahre am Dienstag dann mal dahin.
Sowohl der Freundliche als auch der Abarth-Außendienstler haben davon noch nie was gehört.....

Ich berichte
Grüße
Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione


Verwendete Tags

Klappe, Monza, Record Monza

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!