timm

Abarth-Fan

  • »timm« ist männlich

Beiträge: 63

Dabei seit: 16. Januar 2011

Wohnort: Deutschland

Aktivitätspunkte: 340

- N
-
Q Q * * *

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:17

Reifen : yokohama parada spec 2

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo,

habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden...

hat jemand Erfahrung mit dem Yokohama Parada Spec 2? :?:

bin mit den p Zero mehr als unzufrieden ...

bitte ernsthafte antworten und nicht " Gripverlust bei nässe oder ähnliches..." denn das hat ein Semislick in der Kategorie sportreifen so an sich :rotfl:

De_Weana_Gfrasta

Abarth-Profi

Beiträge: 694

Dabei seit: 25. Juli 2012

Aktivitätspunkte: 3565

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:26

Also das wäre unsre erste wahl... Der reifen ist sehr gut und bei nässe nicht so schlecht wie er dargestellt wird...

Hatte die reifen immer auf meinen honda....

Mein Abarth 500: 595C MTA Competizione comming soon....


timm

Abarth-Fan

  • »timm« ist männlich

Beiträge: 63

Dabei seit: 16. Januar 2011

Wohnort: Deutschland

Aktivitätspunkte: 340

- N
-
Q Q * * *

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:29

Überlebt er eine saison ? :D

angeblich nach 2000 km abgefahren ... fraglich sage ich ! :thumbsup:

De_Weana_Gfrasta

Abarth-Profi

Beiträge: 694

Dabei seit: 25. Juli 2012

Aktivitätspunkte: 3565

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:30

Also das wäre ein witz hab sie mehrere saisionen am civic(160ps) gehabt!

Mein Abarth 500: 595C MTA Competizione comming soon....


Noeppy

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:33

wuerde mich auch interessieren wie die yoko's sind . habe mich zwar schon fuer die toyo r888 entschieden , aber die sind ja auch schnell abradiert .

evo3de

Abarth-Profi

  • »evo3de« ist männlich

Beiträge: 924

Dabei seit: 21. November 2011

Wohnort: Wendelstein bei Nürnberg

Aktivitätspunkte: 4855

R H
-
G T 6 9 5

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:00

Ein Reifen, den ich persönlich recht interessant finde ist der Regal Racer 205/40 r17. Ein Profil, das schon sehr nahe an die Semi Slicks ran kommt, dafür aber sehr günstig ist. Leider hab ich noch keine weiteren Informationen zur Gummihärte, Verschleiß, Nässeeigenschaften etc.

Denke aber, daß er sich im Alltag von Abnutzung und Nässe fahrbarkeit besser schlägt als ein echter Semi Slick

Aber mir wäre es einen versuch wert ;)
Abarth 500 Martini - von der Idee zur Realität

-

17" Felgen, BMC-Luftfilter, Klarglasrückleuchten, SLN, Naviport für Jolla Smartphone, RSB-Teppiche und Record Monza

Mein Abarth Grande Punto:


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich

Beiträge: 976

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4960

Danksagungen: 612

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. März 2013, 15:11

Kann den Reifen nur empfehlen.
Hab den damals zu erst auf meinem Punto GT drauf und dann auf dem 500A.

Klebt recht gut auf der Strasse und hinterlässt auch schönen Gummiabrieb am Auto :D

Beim GT ging es mir primär damals nur um die Kraft auf die Strasse zu bringen, und das haben die Reifen sehr gut hinbekommen, besser wie die P Zero Nero.
Beim 500A hatte ich dann mehr Spass in den Kurven.

Hab den Reifen auf OZ Ultraleggera gefahren.


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.ch
oder aber über das Support-Forum

schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 978

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10555

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. März 2013, 21:21

wollt die ja haben, aber vor sommer in 215/40 18" nicht zu bekommen... hurra

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


LMDV Abarth

Abarth-Fahrer

  • »LMDV Abarth« ist männlich

Beiträge: 107

Dabei seit: 13. Juli 2011

Wohnort: Deutschland

Aktivitätspunkte: 600

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. März 2013, 21:33

Hallo zusammen

Ich habe diese Reifen,auf meinem GPA auf der Hinterachse und muss sagen Top.
Sobald sie warm sind kleben die wie teufel,es ist im Sommer halt ein echt weicher reifen,klebt schon bald beim anfassend er gummi auf deiner hand :D
was mich allerdigns dran stört,das sie ziemlich laute abrollgeräusche im vergleich zum pirelli abgeben.

Mein Abarth Grande Punto: G-Tech Auspuff ab KAT GT 560 RS Katauslass von 40mm auf 70mm G-Tech Schaltwegverkürzung Zusatzbox RS Software KW Gewindefahrwerk V1


schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 978

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10555

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. März 2013, 21:08

in der neuen auto bild sportcars oder wie das ding heist ist ein test von 8 sommereifen und unter anderem der parada.

der scheint nicht wirklich gut zu sein. misserable nass performance und leider gleicht er das im trockenen nicht aus. da ist er auch bestenfalls durchschnitt.

ich hab jetzt die conti sportcontact s2 drauf und die sind zumindest im nasse ziemlich geil. die bremsen deutlich besser im nasse wie der pirelli

zum rest kann ich noch nicht viel sagen. vom einlenkverhalten ist kein unterschied zu spüren aber er scheint schnelle lenkwechsel etwas direkter umzusetzen im vergleich zum pirelli

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.



nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. März 2013, 10:13

@schmunzel

Hatte das schon in einem eigenen Thread gepostet. Mit Link. Wäre ganz interessant wenn da Leute ihre Erfahrungen posten!! :top:

Lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


timm

Abarth-Fan

  • »timm« ist männlich

Beiträge: 63

Dabei seit: 16. Januar 2011

Wohnort: Deutschland

Aktivitätspunkte: 340

- N
-
Q Q * * *

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. März 2013, 20:26

habe die reifen jetzt ca. 200 km drauf, top zufrieden ! kleben brutal und sowohl kurven als auch Beschleunigung deutlich besser vom reifen her !

naja mal wieder das leidige Thema das ein Semi slick kein regenreifen ist ...

man kann ja auch schlecht mit einem 35 ps vw käfer ein viertel meile rennen gewinnen !

finde sie auch vom abrollgeräusch deutlich besser wie den p zero nero.

schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 978

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10555

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. März 2013, 20:46

habe die reifen jetzt ca. 200 km drauf, top zufrieden ! kleben brutal und sowohl kurven als auch Beschleunigung deutlich besser vom reifen her !

naja mal wieder das leidige Thema das ein Semi slick kein regenreifen ist ...

man kann ja auch schlecht mit einem 35 ps vw käfer ein viertel meile rennen gewinnen !

finde sie auch vom abrollgeräusch deutlich besser wie den p zero nero.
ich will dir ja deinen reifen nicht schlecht reden aber der testbericht gibt ein ziemliches anderes ergebniss. gerade die trockenperformance ist wesentlich schlechter als die der spitzenreiter und der parada ist KEIN semislick.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


timm

Abarth-Fan

  • »timm« ist männlich

Beiträge: 63

Dabei seit: 16. Januar 2011

Wohnort: Deutschland

Aktivitätspunkte: 340

- N
-
Q Q * * *

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. März 2013, 21:08

sagt ja keiner was, bin mit dem reifen aufjedenfall top zufrieden ! ;) ist halt kein jederman reifen :P

stimmt ja der parada ist als sportreifen deklariert wegen der deutschen zulassung ;)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!