G-Tech

Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 984

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5035

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Mai 2019, 10:44

Rekord Monza auf Basic 595

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Freunde!

Ich bräuchte euere Hilfe, weil ein Freund von mir, seinen Basic 595 mit einer RM aufrüsten will.

Da es die Rekord Monza auch als Zubehör für den Basic gibt, sollte diese ja zugeslassen sein.
Ist das automatisch so, oder braucht er dann eine Art Bestätigung, die er mitführen muss?

Er möchte sich eine gebrauchte Anlage besorgen, somit läuft das ja nicht über einen Händler, der eine
Neuanlage verkauft und dann vielleicht eine solche Bestätigung, falls diese erforderlich ist, mit dazu gibt.

Passt die RM auf das Mittelrohr des Basics und sind dort auch die erforderlichen Aufhängepunkte vorhanden?

Tja und dann noch die Frage ob einer von euch vielleicht zufällig so eine Anlage abzugeben hätte!

Ich danke schon vorab, für eventuelle Hinweise bzw. Angebote!

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


josche66

Abarth-Profi

  • »josche66« ist männlich

Beiträge: 842

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Wohnort: Chiemgau

Aktivitätspunkte: 4435

T S
-
X C * *

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Mai 2019, 10:46

Hallo,
bei eb...kleinazeigen stehen derzeit einige drin...
Gruß
Jochen
Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Auto: Aktuell: 595 Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Alcantara/Carbon, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler lackiert, G-Tech EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + Schaltwegverk., ProRace 7x17 / ET:25, Bilstein B14, Luftauslässe Motorhaube...


joh

Abarth-Meister

  • »joh« ist männlich

Beiträge: 1 061

Dabei seit: 30. August 2009

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 5365

Danksagungen: 306

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Mai 2019, 13:30

@ seppo

Auspuff passt ohne jedliche Änderung, auch an das Mittelrohr.

hier ein paar Angebote:
klick

klick

klick

klick

klick

klick

ich würde eher eine unlackierte Variante nehmen, da kann man den gebrauchten Zustand besser erkennen und das Material soll besser sein, als bei der schwarzen...

alte Variante Nummer 59107069 (schwarz)
neue Variante Nummer 51889258 (Edelstahloptik)
Gruß Joh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joh« (10. Mai 2019, 13:40)


Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 984

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5035

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Mai 2019, 14:07

@ joh

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!
Seltsam - ich hatte auch eine Suche gestartet, aber lediglich 1 Anlage gefunden.
Danke auch wegen dem Tip, keine lackierte Anlage zu kaufen.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 764

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 13915

---- A C
-
D C

Danksagungen: 857

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Mai 2019, 17:07

Da es die Rekord Monza auch als Zubehör für den Basic gibt, sollte diese ja zugeslassen sein.
Ist das automatisch so, oder braucht er dann eine Art Bestätigung, die er mitführen muss?

Hallo Seppo,

wenn ich mich recht erinnere liegt der RM, wenn man sie bei Abarth bestellt, eine EG-Bescheinigung bei.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 984

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5035

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Mai 2019, 19:16

Aha!
Diese Bescheinigung braucht man wahrscheinlich, oder?
Die wird man vom Händler nicht bekommen, wenn an dort nicht neu kauft, nehme ich an.
Liege ich da falsch?

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


joh

Abarth-Meister

  • »joh« ist männlich

Beiträge: 1 061

Dabei seit: 30. August 2009

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 5365

Danksagungen: 306

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. Mai 2019, 09:17

Aha!
Diese Bescheinigung braucht man wahrscheinlich, oder?
Die wird man vom Händler nicht bekommen, wenn an dort nicht neu kauft, nehme ich an.
Liege ich da falsch?


Schreib doch mal Marco/ Martini Racing an.
Der hat das Thema schon mal unter „Record Monza nachrüsten“ angesprochen ...
Gruß Joh

Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 984

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5035

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Mai 2019, 08:02

Danke für den Hinweis!

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!