Augustin Group

Herwa

Abarth-Schrauber

  • »Herwa« ist männlich

Beiträge: 283

Dabei seit: 28. Juli 2020

Aktivitätspunkte: 1545

A M
-

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. August 2020, 18:54

RM dauer offen mit Sporttaste

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hy,
bin nächste Woche beim Software Schreiber in unserer Gegend.
Er wird mir die Unterdruckdose so programmieren das sie mit der Sporttaste immer offen ist.
Weiss zufällig jemand wo das zu finden ist?
Dann brauchen wir nicht so lange zu suchen wenn das Steuergerät ausgelesen ist.
Danke

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 765

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 14240

Danksagungen: 1598

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. August 2020, 19:29

Hi Herwig

Ich hoffe, dass dein Softwareschreiber sich bewusst ist, auf was er sich da einlässt.
Glaube kaum, dass einer hier das Geheimnis einfach so preisgibt ;)

Wie ich gesehen habe, hast du dir die ähnlichen Fragen in diesem Zusammenhang ja durchgelesen....
Viel Erfolg!

Dani

Herwa

Abarth-Schrauber

  • »Herwa« ist männlich

Beiträge: 283

Dabei seit: 28. Juli 2020

Aktivitätspunkte: 1545

A M
-

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. August 2020, 19:32

Ja klar, abgesteckt habe ich ja bereits.
Aber mir wäre es recht wenn ich auch zumachen kann, da ab und an mein Hund mitfährt.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats


esseesse28

Mitglied

Beiträge: 10

Dabei seit: 28. Februar 2020

Aktivitätspunkte: 50

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. August 2020, 20:17

Hy,
bin nächste Woche beim Software Schreiber in unserer Gegend.
Er wird mir die Unterdruckdose so programmieren das sie mit der Sporttaste immer offen ist.
Weiss zufällig jemand wo das zu finden ist?
Dann brauchen wir nicht so lange zu suchen wenn das Steuergerät ausgelesen ist.
Danke


Hi,
Konnte er die Unterdruckdose so programmieren das die Klappe mit der Sporttaste immer offen ist?

Mein Auto:


Herwa

Abarth-Schrauber

  • »Herwa« ist männlich

Beiträge: 283

Dabei seit: 28. Juli 2020

Aktivitätspunkte: 1545

A M
-

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. August 2020, 20:38

Nein, hat nicht funktioniert!
Hab jetzt das gekauft und damit funktioniert es.
https://www.flapcontrol.de/FlapControl-E…95-Competizione

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats


Angelo595

Abarth-Fahrer

  • »Angelo595« ist männlich

Beiträge: 104

Dabei seit: 29. März 2018

Wohnort: Wiener Neustadt

Aktivitätspunkte: 560

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. August 2020, 21:11

Na dann viel spass wenn dich die cops kontrollieren LOL

Mein Abarth 595: 595 Pista , Bombardone 2.0 , Handgerührt, Sieht aus wie eine Biene ist aber schneller!


Herwa

Abarth-Schrauber

  • »Herwa« ist männlich

Beiträge: 283

Dabei seit: 28. Juli 2020

Aktivitätspunkte: 1545

A M
-

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. August 2020, 21:26

Da wird schnell auf Serie gedrückt :D

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats


Pistazie

Abarth-Profi

  • »Pistazie« ist männlich

Beiträge: 830

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 4225

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. August 2020, 22:50

Mir geht diese illegal = scheissegal Einstellung
ganz gehörig auf den Sack :ungeduldig:

Mein Abarth 595: Pista mit Leder


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NewBorn595 (30.08.2020), Comp_595 (30.08.2020)

Herwa

Abarth-Schrauber

  • »Herwa« ist männlich

Beiträge: 283

Dabei seit: 28. Juli 2020

Aktivitätspunkte: 1545

A M
-

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. August 2020, 23:03

Jedem das seine würd ich sagen

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats


NewBorn595

Abarth-Fahrer

  • »NewBorn595« ist männlich

Beiträge: 169

Dabei seit: 15. Mai 2020

Aktivitätspunkte: 850

M N
-

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. August 2020, 10:59

Da wird schnell auf Serie gedrückt :D
Ist ja nicht so, als würde Polizei keine Frequenzfinder dabei haben... kein Plan was du für ein Ziel verfolgst, aber diese saublöde „illegal ist mir scheißegal“ nervt gewaltig. Seit Jahren wünschen wir uns legale Optionen die JETZT endlich da sind.
Mit der Einstellung schadest du jedem Abarthfahrer und die Tuner fragen sich, wofür sie Zehntausende Euros für Gutachten ausgegeben haben, wenn man weiter so nen Müll kauft.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Differenzialsperre - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/370 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll - Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Reinkohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Reinkohlefaser Frontmaske komplett inkl. Pogea Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Diffusor Rear OEM Style mit Schwertern in Tricolore + Rear Fog Frames - Reinkohlefaser Spiegelkappen - Pogea Racing Silver Badge - Ansaugung Biposto by BMC - Forge Ansaugschlauch - GTech Ladeluftkühler Typ 240 - Bilstein B14 by GTech - Bonalume Schubumluftventil variabel - Forge Turbodecke - Hosenrohr Hitzeschutzmatte von PTP - CAE Ultrashifter - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - DNA Motorhalter + Drehmomentstütze - DNA Zugstreben und Heckstrebe - diverse Koshi Kohlefaserteile - original Competizione Hutablage aus Serie 3 - getönte Scheiben - und viel Liebe fürs Detail



inyafaze

Abarth-Schrauber

  • »inyafaze« ist männlich

Beiträge: 273

Dabei seit: 20. Juli 2018

Wohnort: Wien/Melk

Aktivitätspunkte: 1410

M E
-

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. August 2020, 11:13

Es geht hier immer noch um einen Abarth mit RM und nicht einen M5 mit Akrapovic Klappenanlage welche die halbe Stadt hört wenn sie offen ist.

Wir haben eure Meinung hier zur Kenntnis genommen, aber sie hilft dem Thread nicht weiter und interessiert vllt auch nicht wirklich viele.

Daher bitte zurück zum Thema bzw einen neuen Diskussionsthread eröffnen

Mein Abarth 595: Competizione my18, Spurplatten v/h 15 mm, DNA shortshifter, ragazzon komplett, orra intake, KW v1, HRE Krümmer, HRE 1446BW, Wagner LLK,


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herwa (30.08.2020), Tremonia (31.08.2020)

Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 803

Dabei seit: 21. November 2015

Aktivitätspunkte: 9245

* *
-

Danksagungen: 930

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. August 2020, 11:33

Na, ganz oft wurde hier bereits das Thema diskutiert, wie man die Monza mit dem simplen Mitteln dauerhaft offen läst. Dazu muss gerade einmal ein Schlauch abgezogen werden. Hat bisher keinen hier gestört die Diskussion.
race. don't play.

Mein Auto: Golf GTI VII Clubsport, HG-Motorsport EGO-X, HG-Motorsport Downpipe, HG-Motorsport Inlet und Outlet, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Eventuri Carbon Intake, Recaro Schalensitze, Stahlflexleitungen, DCC Fahrwerk. 421PS, 600NM.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herwa (30.08.2020)

Herwa

Abarth-Schrauber

  • »Herwa« ist männlich

Beiträge: 283

Dabei seit: 28. Juli 2020

Aktivitätspunkte: 1545

A M
-

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. August 2020, 13:09

Und ich mache ja nichts anderes!
Hatte auch den Stecker abgesteckt, die Fernbedienung ist nichts anderes.
Man könnte auch einfach nen Schalter dazwischen hängen, wäre auch nichts anderes.

Ich wollte die nur damit ich zu gewissen Uhrzeiten oder wenn mein Hund mitfährt kimplett geschlossen fahren kann.

Aber wie gesagt, jedem das seine

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats


juiciefreak

Abarth-Profi

  • »juiciefreak« ist männlich

Beiträge: 597

Dabei seit: 22. August 2018

Wohnort: Oberpfalz

Aktivitätspunkte: 3100

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. August 2020, 14:13

das könntest du mit dem Schalter doch auch oder hab ich was übersehen? Der Schalter kann auf jedenfall nicht per Frequenzfinder gefunden werden! Aber wie es schon hieß, jedem das seine!

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition +Zemco-Tempomat +Bonalumne BOV variabel +10mm Distanzen Typ2 von SCC in schwarz rundum +smoked Seitenblinker +305mm Brembo an der VA -Rücksitzbank +HRE Software +HRE Krümmer Isoliert +HRE 1446BW Isoliert +HRE Downpipe isoliert +HRE Abgasanlage +ATM LLK +Tensor Luftfilter +Highspark Zündspulen +langer 5.Gang


Herwa

Abarth-Schrauber

  • »Herwa« ist männlich

Beiträge: 283

Dabei seit: 28. Juli 2020

Aktivitätspunkte: 1545

A M
-

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. August 2020, 14:43

Nein hast recht, ich wollte nur wenn die Klappe geschlossen ist, trotzdem die straffere Lenkung und das empfindlichere Gaspedal.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats


esseesse28

Mitglied

Beiträge: 10

Dabei seit: 28. Februar 2020

Aktivitätspunkte: 50

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 30. August 2020, 19:41

Nein, hat nicht funktioniert!
Hab jetzt das gekauft und damit funktioniert es.
https://www.flapcontrol.de/FlapControl-E…95-Competizione


Hättest du noch ein Bild wo genau du das modul verbaut hast? und wie sieht es mit der Garantie aus geht die flöten?
Wie ist es mit dem Fehlerspeicher war da was drin nach dem anschluss vom Flapcontrol?

Mein Auto:


Herwa

Abarth-Schrauber

  • »Herwa« ist männlich

Beiträge: 283

Dabei seit: 28. Juli 2020

Aktivitätspunkte: 1545

A M
-

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 30. August 2020, 20:16

Es wird einfach zwischen den Stecker für die Unterdruckdosen Steuerung gehängt.
Fehler kommt keiner.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats


amphore

Abarth-Fahrer

  • »amphore« ist männlich

Beiträge: 138

Dabei seit: 27. Februar 2018

Wohnort: Alsdorf

Aktivitätspunkte: 710

--- A C
-
* *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

18

Montag, 31. August 2020, 20:02

Nein, hat nicht funktioniert!
Hab jetzt das gekauft und damit funktioniert es.
https://www.flapcontrol.de/FlapControl-E…95-Competizione
Wahnsinn, knapp 190€ für Chinaware die etwas 10€ kostet, man muss sich nur ein paar Kabel basteln.

MfG
Helmut

Mein Abarth 595: Competizione, Abarth Rot, Kit Estetico Schwarz, Supersport Felge, Spurplatten v/h 10mm


Herwa

Abarth-Schrauber

  • »Herwa« ist männlich

Beiträge: 283

Dabei seit: 28. Juli 2020

Aktivitätspunkte: 1545

A M
-

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

19

Montag, 31. August 2020, 20:10

Da hast du nicht ganz unrecht, aber ich wollte bei aktiver Sporttaste die Lenkung und Gasannahne trotzdem haben.
Aber eine geschlossene Klappe.
Das funktioniert nur mit nem Kabel nicht

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats


amphore

Abarth-Fahrer

  • »amphore« ist männlich

Beiträge: 138

Dabei seit: 27. Februar 2018

Wohnort: Alsdorf

Aktivitätspunkte: 710

--- A C
-
* *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

20

Montag, 31. August 2020, 21:58

Doch, du brauchst nur so etwas dazwischen zu schalten.

https://www.amazon.de/gp/product/B07C3K3QDC/

Hat 2019 8€ gekostet und du kannst deine Klappe entweder immer offen fahren oder wie original.

MfG
Helmut

Mein Abarth 595: Competizione, Abarth Rot, Kit Estetico Schwarz, Supersport Felge, Spurplatten v/h 10mm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!