Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Autohaus Renck-Weindel KG

svh79

Mitglied

  • »svh79« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 32

Dabei seit: 20. Juli 2015

Aktivitätspunkte: 205

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. April 2016, 13:01

Rost nach 7000 km

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin,

ich habe den Räderwechsel genutzt, um mal unter den Wagen zu schauen. Und dabei fiel mir (subjektiv betrachtet) viel Rost auf. Ist das so normal? Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass bspw. die neue Monza-Anlage seit dem 180/AQX aus Edelstahl sei. Aber das sieht mir aufgrund des Rosts gerade nach einem Gerücht aus.

Das Rohr vom Motor zur Monza ist auch vollständig mit Rost überzogen und dunkel-rotbraun.

Der Competizione wurde 09/15 ausgeliefert und wurde seitdem täglich gefahren.

Grüße,
Sven

Mein Abarth 595: Competizione 132 kW (Pista Grau) Bj 9/2015


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 192

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 5970

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. April 2016, 13:15

Leider normal im Winterbetrieb, traurig genug, aber leider wahr...
Gibt es hier schon bereits etliche Beiträge dazu.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Inspyria500

Abarth-Schrauber

  • »Inspyria500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 332

Dabei seit: 19. Juli 2015

Aktivitätspunkte: 1710

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. April 2016, 13:17

Auch die neue Monza hat nur Edelstahl Legierungen und besteht nicht aus 100% Edelstahl . Sie rostet nur langsamer

Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige - NeuF Speed Shifter-Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)


Holzmichel

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

4

Samstag, 16. April 2016, 14:06

Hey

Ab zum Händler reklamieren. Meine sah schlimmer aus. Hab ne neue bekommen. Traurig das man so verarscht wird und behauptet die neuen seinen aus Edelstahl.

Gruß Michael

Tobi GPAB

Abarth-Professor

  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 293

Aktivitätspunkte: 11690

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. April 2016, 16:22

In Italien ist halt immer schönes, trockenes Wetter... ;)

Mein Abarth Punto Evo:


Inspyria500

Abarth-Schrauber

  • »Inspyria500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 332

Dabei seit: 19. Juli 2015

Aktivitätspunkte: 1710

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. April 2016, 16:40

Wird ihm nix bringen eine neue zu bekommen ;) die sieht dann in 6 Monaten genauso aus

Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige - NeuF Speed Shifter-Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)


Rübezahl

Abarth-Fan

  • »Rübezahl« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 85

Dabei seit: 20. September 2012

Wohnort: D-76307 Karlsbad

Aktivitätspunkte: 430

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. April 2016, 17:02

In Italien ist halt immer schönes, trockenes Wetter...

Hast du schon mal einen Abarth in Italien gesehen? Ich nicht.
Grüße vom Rübezahl
Abarth 595 turismo, grigio campovolo con estetico rosso, MTA Competitione-Getriebe, Cruise Control, Sitzheizung, Interscope, Mazza-Tuning, mod. Garrett 1446 Stage 2, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Vmaxx-Bremsen, DNA Uniball Hinterachsgelenklager, Quaife Torsen-Differentialsperre, Bilstein B6/B8, G-Tech GT 550-ST 100 mit HJS-Kat

Jens51

Mitglied

  • »Jens51« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 6

Dabei seit: 3. Januar 2014

Wohnort: Kiel

Aktivitätspunkte: 35

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. April 2016, 17:47

Mach es doch so, wie ich. Ich wechsel bei dem Winter-/Sommerreifenwechsel auch den Winter-/Sommerauspuff. Für den Winter habe ich den normalen, den es im Internet schon unheimlich preiswert gibt und für den Sommer den Monza. Der sieht auch nach 3 Jahren noch aus, wie neu. Es ist doch gar nicht so aufwendig. Nur eine Schelle und die Haltegummis.

Gruß Jens

Mein Abarth 595C:


Animalpower1990

Abarth-Schrauber

  • »Animalpower1990« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 317

Dabei seit: 1. November 2012

Wohnort: Kirchheim unter Teck

Aktivitätspunkte: 1595

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. April 2016, 20:47

Das nenn ich Liebe :D

kauf dir eine Anlage aus komplettem Edelstahl, dann ist es gut.. ich versteh aber auch nicht, warum Abarth die Monza nicht komplett aus Edelstahl macht.. vorallem, kauf die mal neu!!! Kostet bestimmt 800€ das Ding und dann rostet sie nach ein paar Monaten.. Traurig

Mein Auto: Abarth Grande Punto


nNick

Abarth-Schrauber

  • Keine Bewertung

Beiträge: 211

Dabei seit: 26. November 2012

Aktivitätspunkte: 1065

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. April 2016, 20:54

Das find ich jetzt aber auch mal 'ne geile Lösung. Auspuff wechseln wie Winter- und Sommerräder. Hallo? 8o Eher würd ich das Ding in die Tonne treten.

@ svh79: So schaut meine auch aus, ist traurig. Ich hab die Klappe mit 'nem Draht fixiert und lasse sie in der Offen-Stellung festgammeln. Irgendwann kommt dann mal ein nutzer Auspuff drunter.


Inspyria500

Abarth-Schrauber

  • »Inspyria500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 332

Dabei seit: 19. Juli 2015

Aktivitätspunkte: 1710

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. April 2016, 21:25

@ Animalpower wenn das mit den 800 Euro getan wäre . Aktuell die Edelstahl Variante beim freundlichen für rund 1150 Euro ........

Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige - NeuF Speed Shifter-Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)


Animalpower1990

Abarth-Schrauber

  • »Animalpower1990« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 317

Dabei seit: 1. November 2012

Wohnort: Kirchheim unter Teck

Aktivitätspunkte: 1595

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

12

Samstag, 16. April 2016, 23:51

Ach du kacke.. da kauf ich ne komplette Anlage aus Edelstahl und noch einen KAT dazu.
Ist schon ein wucher

Mein Auto: Abarth Grande Punto


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 192

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 5970

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. April 2016, 00:10

Dafür kann man sie eigentlich komplett in schöner Qualität bauen lassen, allerdings auch oft mit TÜV Schwierigkeiten oder sagen wir "Grauzonen"


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ringo Star

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

14

Sonntag, 17. April 2016, 00:17

Gibt's es eigentlich eine offizielle Aussage von Fiat das die Monza aus "Edelstahl" ist oder ist das nur Marketing eines findigen Verkäufers ??

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 192

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 5970

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 17. April 2016, 00:32

Guter Punkt.
Ich kenne keine Aussage von Fiat, denke ein findiger eBay Italien Verkäufer wird mal irgendwann damit angefangen haben, vermute ich stark...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 710

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Pernegg an der Mur

Aktivitätspunkte: 23705

Danksagungen: 386

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 17. April 2016, 07:29

Ich würde den auspuff einfach lackieren. Schwsrz oder silber =)

Mittoerweile gibts sogar transparent als hitzebeständig


Glg.
In doubt flat out =) Colin McRae

Mein Abarth Grande Punto: G Tech RSS Evo R, 200zellen Kat, Schmiedekolben und viele Feinheiten, TurboGroove mit YellowStuff und FischerStahlflex. von Abarth Damisch Graz mit freundlicher Unterstützung von G Tech Stetten


D4v3

Abarth-Schrauber

  • »D4v3« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 375

Dabei seit: 17. Februar 2016

Wohnort: Overath

Aktivitätspunkte: 1920

* *
-
* *

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 17. April 2016, 07:58

Rost weg machen oder sobald ne neue drunter ist einfetten (TERSON Multiwax Spray kann ich nur empfehlen)

Fett und Wachs sollten deine besten freunde werden vor dem winter :)

Mein Abarth Punto Evo: B14 Bilstein // Magnaflow 200 Zellen Kat // 18 Zoll Barracuda Tzunamee // Mazza engineering Stufe 2


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (19.04.2016)

Ralfisti

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 668

Dabei seit: 28. August 2011

Wohnort: Nuernberg

Aktivitätspunkte: 3425

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 17. April 2016, 12:00

ist aber nur ein Wachs, das bis max. 100Grad (kurzzeitig 130Grad) hält, dann schmilzt es leider weg...
Werde mir mal bei Amazon einen hitzebeständigen Klarlack zulegen (bis 650Grad) und sehen, wielange der hält...
Ciao
Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), NEU: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (19.04.2016)

svh79

Mitglied

  • »svh79« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 32

Dabei seit: 20. Juli 2015

Aktivitätspunkte: 205

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 17. April 2016, 16:36

An den Lack hatte ich schon letztes Jahr direkt nach Kauf gedacht, den Gedanken aber verworfen, da ich überall die Info bekam, dass die Anlage aus Edelstahl sei.

Danke für eure Antworten! Ich werde mal meinen Händler aufsuchen.

Mein Abarth 595: Competizione 132 kW (Pista Grau) Bj 9/2015


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 192

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 5970

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 17. April 2016, 16:58

Ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss, schützt ja nur außen.
Vergammelt sie halt von innen raus, Kondenswasser habt ihr immer dabei...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!