TheGrolschFirm

Abarth-Schrauber

  • »TheGrolschFirm« ist männlich

Beiträge: 373

Dabei seit: 21. Mai 2015

Wohnort: Enschede

Aktivitätspunkte: 1895

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

301

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 12:02

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hat jemand die letzte Wochen noch Kontakt gehabt mit LB-Fertigungsservice? Ich habe die einen Email geschickt, antwort bekommen, aber seit 31-8 herrst Funkstille. Möchte auch die tiefere Sitzkonsolen einbauen lassen.

Mein Abarth 500: SaVaLi 175PS/280Nm, MM Bombardone 2.0, Nero Carbonio, Pogea Racing XCUT 18" Gold, Pogea Racing Carbon Motorhaube, Airrex Luftfahrwerk, Airlift Performance 3H System, Showinstall, BMC Pop-off und Luftfilter, S4 Rückleuchten, Wiechers Clubsport Käfig, Pioneer SPH-DA230DAB, DNA Sturzplatten, Koshi Carbon Spoiler Extension, Koshi Carbon Diffuser.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (16.03.2020)

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 591

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18565

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1557

  • Nachricht senden

302

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 12:37

Stefan war in Urlaub.... so ist es 1x im Jahr bei ihm....
Jetzt ist er sicher wieder erreichbar 01755980936
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


TheGrolschFirm

Abarth-Schrauber

  • »TheGrolschFirm« ist männlich

Beiträge: 373

Dabei seit: 21. Mai 2015

Wohnort: Enschede

Aktivitätspunkte: 1895

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

303

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 13:06

Stefan war in Urlaub.... so ist es 1x im Jahr bei ihm....
Jetzt ist er sicher wieder erreichbar 01755980936


Ich weiss das er im Urlaub war, er hat mich angegeben wann. Der erste Email war Wochen vorher geschickt und Ich habe letzte Woche diese nochmal zu ihm geschickt. Aber immer noch kein Antwort. Deswegen die Frage. ;)

Mein Abarth 500: SaVaLi 175PS/280Nm, MM Bombardone 2.0, Nero Carbonio, Pogea Racing XCUT 18" Gold, Pogea Racing Carbon Motorhaube, Airrex Luftfahrwerk, Airlift Performance 3H System, Showinstall, BMC Pop-off und Luftfilter, S4 Rückleuchten, Wiechers Clubsport Käfig, Pioneer SPH-DA230DAB, DNA Sturzplatten, Koshi Carbon Spoiler Extension, Koshi Carbon Diffuser.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mightyduck (08.11.2019)

skype289

Mitglied

  • »skype289« ist männlich

Beiträge: 12

Dabei seit: 17. August 2016

Wohnort: Bad Homburg

Aktivitätspunkte: 65

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

304

Samstag, 16. November 2019, 21:45

Heute war es mal wieder soweit, nachdem ich vor zwei Wochen meinen neuen esseesse abholen konnte, mussten die schon vorher bestellten Sitz Konsolen für Fahrer und Beifahrer Seite noch eingebaut werden.

Wie immer, Stefan wartete schon, machte sofort das Tor auf, der Kaffee war fertig und nach wie immer kurzweiligen zweieinhalb Stunden waren beide Sitz Konsolen gegen seine tiefergelegten getauscht.

Was soll ich sagen, mein mittlerweile fünfter Abarth, vier davon mit Stefans Konsolen.
Ohne kann ich mir ein Fahren gar nicht mehr vorstellen. Was ein Unterschied !

Danke Dir Stefan, ich bin immer wieder gerne bei Dir !

Und wer Sabelt Sitze hat und auch zu hoch sitzt, kontaktiert Stefan, die Konsolen lösen das Problem bzw. mildern die zu hohe Sitzposition sehr gut.

Mein Abarth 595C: 595C, Campovolo grau, Esseesse, 180 PS, Sabelt, Akrapovic, Xenon, Beats, Sitze tiefer gelegt :-))


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (16.11.2019), Giftzwerg70 (17.11.2019), mightyduck (17.11.2019)

AHHHH

Mitglied

Beiträge: 43

Dabei seit: 15. Oktober 2019

Aktivitätspunkte: 225

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

305

Donnerstag, 21. November 2019, 12:34

Ich weiß nicht ob es schon mal gefragt wurde, passt die Sitzschiene auch mit der Armster Mittelarmlehne?

Mein Abarth 595C:


Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktivitätspunkte: 3280

P L OE
-
M 5 9 5

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

306

Donnerstag, 21. November 2019, 13:56

Ja ..siehe Fotos in meiner Galerie

Mein Auto: Fiesta ST MK8 für den Winter , 595 Competizione, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, G-Tech Schaltwegverkürzung, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..


2020Mark

Abarth-Fan

Beiträge: 66

Dabei seit: 10. März 2019

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 375

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

307

Samstag, 14. März 2020, 21:26

War heute bei Stefan Petermann (LB-Fertigungsservice) in Altenstadt.


Dort bekam ich an meinen Sabelt-Sitzen die Sitzschienen für Fahrer- und Beifahrerseite, sowie die Querstrebe im Kofferraum montiert.

Stefan versteht sein Handwerk - er geht während des Einbaus wirklich sehr bedächtig und behutsam vor.

Die Sitzstreben sind übrigens von erstklassiger Fertigungsqualität, das kann ich bestätigen.

Bei meinem 595C Competizione MY19 mussten auch keine Nieten aufgebohrt werden, es konnten die originalen Schrauben der Sitzstreben verwendet werden, ein Zurückrüsten der Standard-Streben ist somit problemlos möglich.

Die neue, tiefere Sitzposition ist für meine Größe von 1,76m nahezu perfekt. Ich fühle mich jetzt deutlich besser mit dem Auto verbunden, Stichwort: „POPOMETER“ :)

Auf der Rückfahrt Richtung Hamburg konnte ich dies bei optimalen Wetterbedingungen ausgiebig testen.

Durch die Versteifung mithilfe der Querstrebe liegt der Abarth deutlich satter im Bereich von Hochgeschwindigkeits-Autobahn-Kurven.

Eine klare Empfehlung meinerseits!



Mein Abarth 595C: Competizione


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (14.03.2020), Giftzwerg70 (15.03.2020), mightyduck (18.03.2020)

sunski

Mitgliedschaft beendet

308

Samstag, 14. März 2020, 23:10

Gibt es nun die Tieferlegung auch für die normalen Ledersitze?

Animalpower1990

Abarth-Profi

Beiträge: 624

Dabei seit: 1. November 2012

Aktivitätspunkte: 3140

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

309

Sonntag, 15. März 2020, 02:21

Nur von tmc Motorsport. Die sind aus Irland meine ich. Ich habe die Adapter für die normalen Sitze verbaut. Muss man 8 Nieten aufbohren und dann die Adapter anbringen. Es ist nicht 100% top was Verarbeitung und Passform angeht. Aber es ist nicht schwer das zu verbauen. Sitzposition ist dafür super :thumbup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

abarth`sch

Abarth-Fahrer

  • »abarth`sch« ist männlich

Beiträge: 153

Dabei seit: 14. April 2010

Wohnort: Weißenfels bei Leipzig

Aktivitätspunkte: 830

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

310

Sonntag, 15. März 2020, 08:13

Nur von tmc Motorsport. Die sind aus Irland meine ich. Ich habe die Adapter für die normalen Sitze verbaut. Muss man 8 Nieten aufbohren und dann die Adapter anbringen. Es ist nicht 100% top was Verarbeitung und Passform angeht. Aber es ist nicht schwer das zu verbauen. Sitzposition ist dafür super :thumbup:

Hast du mal gemessen ob die versprochenen 25mm eingehalten werden? Gibt es Fotos vom Einbau? Bin auch am überlegen, aber inkl. Shipping und VAT wird`s recht teuer.

Mein Auto: Abarth 595, Volvo V70



Animalpower1990

Abarth-Profi

Beiträge: 624

Dabei seit: 1. November 2012

Aktivitätspunkte: 3140

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

311

Montag, 16. März 2020, 00:34

Wie viel mm es jetzt genau sind kann ich nicht sagen. Aber ich behaupte mal es sind mehr wie 25mm. Man sitzt nun wirklich gut. Ich habe etwa 270€ gezahlt meine ich.

Fotos kann ich gerne mal machen. Stell ich dann in meine Galerie

KaLo4

Abarth-Fahrer

  • »KaLo4« ist männlich

Beiträge: 128

Dabei seit: 3. Juli 2019

Wohnort: Karlsruhe

Aktivitätspunkte: 705

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

312

Montag, 16. März 2020, 10:41

Hab dazu mal ein Video gesehen auf YouTube da wurde der Einbau erklärt und auch gemessen.
Es waren 27mm.

Mein Abarth 595: 595 Esseesse MY20 Campovolo grau,Beats,Estetico schwarz,Carbonamturenbrett,rote Gurte....


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 591

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18565

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1557

  • Nachricht senden

313

Montag, 16. März 2020, 15:06

Gibt es nun die Tieferlegung auch für die normalen Ledersitze?

In ca. 4 Wochen kriegst du die Tieferlegung für die "NICHT"-Sabelt auch bei LB-Fertigungsservice ….

:beifall: ..also echt made in Germania

https://lb-fertigungsservice.de/?page_id=61

LB-Fertigungsservice GmbH
Siemensstr. 8
63674 Altenstadt

Tel. 06047 9873944
Fax 06047 9873945
Web http://www.lb-fertigungsservice.de
Email info[at]lb-fertigungsservice.de
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

honolulu (19.03.2020)

abarth`sch

Abarth-Fahrer

  • »abarth`sch« ist männlich

Beiträge: 153

Dabei seit: 14. April 2010

Wohnort: Weißenfels bei Leipzig

Aktivitätspunkte: 830

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

314

Montag, 16. März 2020, 17:11

(

Fotos kann ich gerne mal machen. Stell ich dann in meine Galerie

Wäre sehr nett!



In ca. 4 Wochen kriegst du die Tieferlegung für die "NICHT"-Sabelt auch bei LB-Fertigungsservice ….

Klingt sehr gut, kann aber auf der Seite nichts finden, nur zu den gängigen Sabelt :S

Mein Auto: Abarth 595, Volvo V70


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 591

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18565

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1557

  • Nachricht senden

315

Montag, 16. März 2020, 18:21

... in ca. 4 Wochen...!!!
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sunski

Mitgliedschaft beendet

316

Montag, 16. März 2020, 21:43

(

Fotos kann ich gerne mal machen. Stell ich dann in meine Galerie

Wäre sehr nett!



In ca. 4 Wochen kriegst du die Tieferlegung für die "NICHT"-Sabelt auch bei LB-Fertigungsservice ….

Klingt sehr gut, kann aber auf der Seite nichts finden, nur zu den gängigen Sabelt :S
Was würde das den etwa kosten, weiss man da schon was?

Animalpower1990

Abarth-Profi

Beiträge: 624

Dabei seit: 1. November 2012

Aktivitätspunkte: 3140

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

317

Montag, 16. März 2020, 23:29

Bei LB-Fertigungsservice hatte ich damals auch mehrmals nachgefragt. Da konnte man mir aber nichts genaueres sagen wann die Adapter für die normalo Sitze in Serie gehen. Dann hab ich mir irgendwann gedacht, gut, kauf ich halt die von tmc. Schade. Aber wenn jemand dann mal die von LB ordert defintiv hier zeigen :thumbup:

egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 764

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 14230

Danksagungen: 1598

  • Nachricht senden

318

Dienstag, 17. März 2020, 07:38

@sunski. / die LB Sitzschienen für die Sabelt hatten mal Euro 250.— pro Stück, inkl. Einbau gekostet.

Dürfte aktuell sicherlich in gleichem Rahmen sein. Der Einbau bei Stephan lohnt sich, hatte das Vergnügen ihm zuzuschauen (an einem Biposto)

Grüsse - Dani

sunski

Mitgliedschaft beendet

319

Mittwoch, 18. März 2020, 06:54

@sunski. / die LB Sitzschienen für die Sabelt hatten mal Euro 250.— pro Stück, inkl. Einbau gekostet.

Dürfte aktuell sicherlich in gleichem Rahmen sein. Der Einbau bei Stephan lohnt sich, hatte das Vergnügen ihm zuzuschauen (an einem Biposto)

Grüsse - Dani
Danke Dani, den Preis hatte ich irgendwo im Hinterkopf.
Es gäbte in der Schweiz auch jemand der das anbietet, für ca 650.-CHF
Aber im Moment ist ja eh Stillstand.. mal abwarten..

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 591

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18565

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1557

  • Nachricht senden

320

Mittwoch, 18. März 2020, 09:14

Bevor das Preisschätzungsrätselraten sich weiter entwickelt.... eine abstruse Idee von mir :
LB Fertigungservice kontaktieren!!! Weder Email noch Tefonieren ist aktuell ansteckungsgefährdend.
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KaLo4 (18.03.2020), joh (18.03.2020), mightyduck (18.03.2020), CO_595 (18.03.2020), juiciefreak (18.03.2020), Jochen w (20.03.2020)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!