fini

Mitglied

Beiträge: 7

Dabei seit: 28. Mai 2016

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 35

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

161

Mittwoch, 12. April 2017, 16:34

Biposto Sitze

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen sind die Biposto Sitze und die Sabelt identisch und können mit der Konsole tiefer gelegt werden Sitzhöhe. Danke für eure Infos

Mein Abarth 695:


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 891

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9460

Danksagungen: 572

  • Nachricht senden

162

Mittwoch, 12. April 2017, 17:19

Ist technisch identisch, muss also passen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


mightyduck

Mitglied

  • »mightyduck« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 9. November 2012

Wohnort: Langenselbold/ Hessen

Aktivitätspunkte: 135

- * UE *
-
L B 3

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

163

Sonntag, 23. April 2017, 13:49

Die Sabeltsitze beim Biposto sind baugleich.
Ich habe vor 14 Tagen einen "Schweizer Biposto" umgebaut. :)
Allerdings sind die Sitzschienen im Fall, das Hosenträgergurte verbaut sind, anderst. ;(
Das Problem haben wir aber wie immer gelöst, es werden an unsere Sitzschienen die "Ohren" einfach angeschweißt, dann
ist alles wie beim Original.
Leider können wir diese Sitzschienen so nicht ab Lager liefern, da wir diese auf Kundenwunsch fertigen. :beifall:

Bei weitern Fragen einfach eine Email an: lb-fertigungsservice@gmx.de schreiben, wir helfen Euch gerne weiter.

Gruß Stefan

Mein Auto: TF 695 mit der Nr. 222, bischen G-Techtelt und 18" "GELBFIEBER"


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

skype289 (23.04.2017), Sonyverdadero (26.04.2017), tunwirs (02.05.2017)

Karl

Abarth-Fan

  • »Karl« ist männlich

Beiträge: 81

Dabei seit: 22. Juli 2010

Wohnort: Denzlingen

Aktivitätspunkte: 450

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

164

Dienstag, 2. Mai 2017, 20:29

Hallo Stefan

Wir Karin u.Ich ...Karl möchten uns nochmal bei Dir bedanken,
für den Einbau der Sitzschienen, der netten Unterhaltung
und dem feinen Kaffee.
Wir sind sehr zufrieden mit der perfekten Sitzposition und dem tollen Service.
Unbedingt weiterzuempfehlen.
:thumbsup:

Gruß Karl u. Karin

Mein Abarth 595: EM C 595


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mightyduck (09.05.2017)

T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 632

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3210

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 28. Mai 2017, 18:22

BiPosto goes down...

Auch ich werde nun einen kleinen Beitrag zum Thema leisten;

Bei dem erwähnten "Schweizer BiPosto" handelt es sich um mein Auto.

Wie bei uns Allen hier war mir die Sitzposition ein Dorn im Auge oder sollte man sagen Hintern...? Nach etlichen Überlegungen und Erfahrungsberichten lesen habe auch ich entschieden, mich bei Stefan zu melden. Nach etlichen, zum Teil sehr ausführlichen Mails ( :top: alles super erläutert), fanden wir einen Termin und ich begab mich mit meinem BiPo in Richtung Frankfurt. Auf dem Weg konnte ich mit Freude feststellen, dass da Oben raus ja Richtig was geht. 8o Aber das ist ein anderes Thema... :whistling:

Nach gut 4h stand ich dann also bei Stefan auf dem Hof. Nach einer herzlichen Begrüssung und Begutachtung des BiPo ging es auch schon los. Stefan schraubte und ich durfte mich mit bereitgestelltem Kaffee verköstigen. Bis dahin Alles wunderbar...

Doch dann schlug, nennen wir es "der italienische Charme", unserer Abarths gnadenlos ein; Die Winkel der Ringschrauben für die H-Gurte waren nicht wie vermutet und gehofft verschraubt, sondern fein säuberlich mit der Konsole verschweisst. Da haben die Jungs im Werk leider an der falschen Stelle Qualität abgeliefert... :pinch: Für Stefan war das wieder eine neue Version von originalen Sitzschienen in seinem Portfolio. Nach kurzer Besprechung des Problems schlug mir Stefan folgenden Lösung vor:

Er verbaut mir die tiefen Schienen ohne Winkel, lässt neue Schienen mit Winkeln extra Schweissen (!) und liefert Sie mir sobald er Sie hat in die Schweiz. An dieser Stelle ein riesen :thumbsup: :beifall: und Dankeschön an dich lieber Stefan für diesen super Service!

Etwas enttäuscht aber mit einem ganz anderem Fahrgefühl macht ich mich auf den Rückweg in die Heimat. Und glaubt mir, das Fahren machte gleich doppelt so viel Spass. Was diese 2cm ausmachen ist sagenhaft. Umso grösser wurde also die Vorfreude auf die neuen Schienen mit Winkeln...

Und heute war es endlich soweit. Stefan und Liane besuchten mich und meinen BiPosto in der Schweiz und bauten die neuen Schienen mit geschweissten Winkeln für die Ringschrauben der H-Gurte ein. Natürlich wurde heute Nachmittag ausführlich getestet. Und es ist wie erwartet grandios :love: Nur wurde es bei gut 30 Grad im Schatten, festgezurrt im Sabeltsitz und ohne Klima "kuschelig warm" im Auto... ^^ :D

Langer Text, kurzer Sinn: Ich kann jedem der sich mit der Sitzposition in den 500ern nicht anfreunden kann nur Raten mit Stefan Kontakt aufzunehmen. Top Service, top Arbeit und top Leute :thumbup:

Lieber Stefan, liebe Liane, nochmals ein riesen Dankeschön aus der Schweiz!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mightyduck (28.05.2017), Cespuglio (04.02.2018)

mightyduck

Mitglied

  • »mightyduck« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 9. November 2012

Wohnort: Langenselbold/ Hessen

Aktivitätspunkte: 135

- * UE *
-
L B 3

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

166

Sonntag, 28. Mai 2017, 21:46

BiPosto goes down...

Lieber Timo,

es freut Liane und mich richtig, das wir wieder einen Abarthfahrer mit einer geänderten Sitzposition glücklich machen konnten. ;)
Wie schon so manches mal vorher, wurde ich bei Deinem Bipostp auch wieder auf´s Neue überrascht, was sich der, wie Du es nennst
^^ "italienische Charm" ^^
so alles einfallen läst.
Aber es gibt bekanntlich keine Probleme sondern nur die Suche nach den entsprechenden Lösungen, die wir auch bei Dir finden konnten.

Noch einmal vielen Dank für den herzlichen Empfang bei DirZuhause in der Schweiz und allzeit Gute Fahrt in Deinem Biposto. 8)

Liebe Grüße
Liane & Stefan

Mein Auto: TF 695 mit der Nr. 222, bischen G-Techtelt und 18" "GELBFIEBER"


blowfly

Abarth-Profi

  • »blowfly« ist männlich

Beiträge: 404

Dabei seit: 28. April 2011

Wohnort: Würzburg

Aktivitätspunkte: 2050

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 11. Juli 2017, 12:20

Hat jemand zufällig eine originale Sabelt-Sitzschiene für ein paar Euro zum Verkauf übrig?

Danke
8)
Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, BMW 530xd Touring LCI, FIAT 500e La prima

tosh

Mitglied

Beiträge: 1

Dabei seit: 1. August 2017

Aktivitätspunkte: 5

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 1. August 2017, 20:49

Hallo Forumsgemeinde

Dank diesem Forum bin ich fündig geworden, die hohe Sitzposition war das einzige was mich am 595 Comp gestört hat.

Umso schöner dass es eine Firma gibt die das Problem erkannt hat und eine wirklich professionelle Lösung anbieten kann

und nicht zu vergessen die Einabuanleitung

Also ich für meinen Teil bin begeistert, man glaubt kaum was die paar cm ausmachen.

ich würds wieder tun

Gruss

Peter

Mein Abarth 595C:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mightyduck (06.08.2017)

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

169

Montag, 7. August 2017, 21:27

Hallo,

nachdem die qualitativ sehr hochwertige Sitzkonsole nun schon etwas länger in meinem Wohnzimmer herum stand, habe ich mich heute an den Einbau gegeben.
Der Aus- und Einbau des Sabeltsitz war problemlos.
Der Wechsel der Sitzkonsole gestaltete sich ein wenig aufwändiger, da der Platz zum Schrauben (besonders auf der linken Seite) doch recht beengt ist.
Vielleicht liegt es aber auch an meinen dicken Fingern. LOL
Es hat ein wenig gedauert, bis alle acht Schrauben in den Gewinden gepackt haben, aber ein paar Flüche (noch keine Wutausbrüche) später war auch das geschafft.
Beim ersten Probesitzen war sofort ein gewaltiger Unterschied in der Sitzposition bemerkbar.
Da die Schlosszunge des Sicherheitsgurts am Sitz gescheuert hat, habe ich das Gurtschloss mit Unterlegscheiben unterlegt (Befestigungsschraube ist lang genug) und leicht verdreht.
Bei der anschließenden Probefahrt hatte ich den Eindruck in einem anderen Fahrzeug zu sitzen.
Ich weiß, dass sich das jetzt verrückt anhört, aber die 23 mm tiefere Sitzposition macht sich unwahrscheinlich stark bemerkbar.
Der Innenraum des Abarth wirkt irgendwie größer und das Gefühl auf einem "Kutschbock" zu sitzen ist plötzlich verschwunden.
Somit hat sich die Anschaffung der LB-Sitzkonsole wirklich gelohnt, da das Grinsen jetzt noch ein gutes Stück breiter geworden ist.
Ich kann diese sinnvolle Umrüstung jedem wirklich nur wärmstens empfehlen. :top:

Vielen Dank für das tolle Produkt und den tollen Service an LB-Fertigungsservice. :thumbsup:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mightyduck (25.08.2017)

s-i-o-n

Mitglied

Beiträge: 2

Dabei seit: 10. August 2017

Aktivitätspunkte: 10

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

170

Sonntag, 15. Oktober 2017, 16:41

Hallo an das Forum,

kann mir jemand dringend helfen und die Nummer von Stefan posten.
Wir haben uns für heute verabredet , aber leider ist niemand anwesend und ich hatte eine recht lange Anreise und keine Handynummer.

Vielen Dank und Grüße,
Sion

Mein Abarth 595:



Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 917

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4690

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

171

Sonntag, 15. Oktober 2017, 19:49

Hallo zusammen,

ich gestehe, nicht den ganzen Thread gelesen zu haben...

Meine Frage lautet: gibt es auch eine (Sabelt)-Sitz-Tieferlegung für den rechten Sitz (Beifahrersitz) im competizione?
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Ibi595

Mitgliedschaft beendet

172

Sonntag, 15. Oktober 2017, 20:17

Hey Hermann,

Ja die gibt es. Ich bekomme kommenden Samstag beide Seiten eingebaut.

Grüß

Ibi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Speedbär (16.10.2017)

LegendKiller

Abarth-Profi

  • »LegendKiller« ist männlich

Beiträge: 666

Dabei seit: 29. August 2015

Wohnort: Siegburg

Aktivitätspunkte: 3335

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

173

Sonntag, 15. Oktober 2017, 20:25

Aber soweit ich weiß nur wenn du das Interscope System nicht drin hast...bzw keinen Subwoofer unter dem Beifahrersitz. Berichtige mich bitte Tom, falls ich etwas falsches geschrieben habe...

Mein Auto: Seit über 6 Monaten nicht mehr gesehen und auch nicht absehbar wann wieder...


ex-cento

Abarth-Fahrer

  • »ex-cento« ist männlich

Beiträge: 175

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Wohnort: Korschenbroich

Aktivitätspunkte: 910

G V
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

174

Montag, 16. Oktober 2017, 09:29

@s-i-o-n

Hallo,

Hat sich Dein Problem mit dem verpennten Termin für Dich zum positiven gelößt? Ich habe auch zwei Sitzschienen für Fahrer- und Beifahrerseite in Biposto-Ausführung bestellt und warte schon seit Ende August auf die Fertigstellung der Schienen. Email-Kontakt war aber bis jetzt immer sofort möglich und eigentlich sollten die Schienen letzte Woche fertig werden. Vielleicht haben die z.Zt. "Land unter" und so viel zu tun. Ein nicht eingehaltener Einbautermin wäre aber schon bitter, weil ich komme auch nicht von nebenan. ;)

Viele Grüße

Dirk S.

Mein Auto: Abarth 595 Competizione, Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V, Alfa Romeo Spiter 2.0 TS


mightyduck

Mitglied

  • »mightyduck« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 9. November 2012

Wohnort: Langenselbold/ Hessen

Aktivitätspunkte: 135

- * UE *
-
L B 3

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

175

Montag, 16. Oktober 2017, 11:47

Verpasster Termin

Hallo Sion,

wir hatten in allen Emails vom 22.10.2017 geschrieben, gestern war der 15.10.2017.
Sorry aber da hast Du wohl den Termin verwechselt.
Für alle die einen Termin mit uns ausgemacht haben, wir sind am 21.10. und 22.10 für den Einbau diverser Sitzschienen in der Firma.

Gruß
Stefan

Mein Auto: TF 695 mit der Nr. 222, bischen G-Techtelt und 18" "GELBFIEBER"


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

176

Montag, 16. Oktober 2017, 13:18

Hallo Sebastian (LegendKiller),

nee, alles richtig. :top:
Mit dem Subwoofer unter dem Beifahrersitz ist die Tieferlegung leider nicht möglich.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


ex-cento

Abarth-Fahrer

  • »ex-cento« ist männlich

Beiträge: 175

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Wohnort: Korschenbroich

Aktivitätspunkte: 910

G V
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

177

Montag, 16. Oktober 2017, 13:29

Fertigstellung Sitzschienen

Hallo Stefan,

Dann ist von Seiten S-i-o-n's ja mal eine Entschuldigung fällig wegen der Terminverwechslung. :rotwerd:
A pro pos, wie sieht es denn mit meinen Sitzschienen aus? Werden die evtl. auch bis zum Wochenende fertig?
Die Sache mit dem Subwoofer unter dem Beifahrersitz habe ich noch gar nicht bedacht. Ich habe nur das einfache Soundsystem, also kein Beats oder ähnliches. Habe ich dann überhaupt einen Subwoofer? :S Ich hoffe nicht!!!!

MfG

Dirk S.

Mein Auto: Abarth 595 Competizione, Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V, Alfa Romeo Spiter 2.0 TS


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

178

Montag, 16. Oktober 2017, 13:32

Hallo Dirk,

den Subwoofer unter dem Beifahrersitz hast du nur beim Interscope-System.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


ex-cento

Abarth-Fahrer

  • »ex-cento« ist männlich

Beiträge: 175

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Wohnort: Korschenbroich

Aktivitätspunkte: 910

G V
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

179

Montag, 16. Oktober 2017, 14:42

Danke für die Info, Tom.
Dann steht dem Sitzschieneneinbau auf der Beifahrerseite ja nichts mehr im Wege, außer das sie noch nicht fertig sind!! ;(

Gruß

Dirk S.

Mein Auto: Abarth 595 Competizione, Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V, Alfa Romeo Spiter 2.0 TS


s-i-o-n

Mitglied

Beiträge: 2

Dabei seit: 10. August 2017

Aktivitätspunkte: 10

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

180

Montag, 16. Oktober 2017, 15:11

Sorry

Hi zusammen,


ich möchte mich kurz bei Stefan und allen weiteren für die Verwechselunh bzgl. des Einbau Termins entschuldigen.
Es ist absolut richtig mit dem 22.10. Ich habe den Termin falsch in meinen Kalender eingetragen und nicht mehr in meine Mails reingeschaut. Allen die am kommenden Wochenende einen Termin haben wünsche ich einen erfolgreichen Einbau. Ich für meinen Teil werde gleich mit Stefan telefonieren und mir das Teil zuschicken lassen.

Vg,
Sion

Mein Abarth 595:


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mightyduck (17.10.2017), TOM-595C (17.10.2017)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!