Claudio_x33

Mitglied

Beiträge: 39

Dabei seit: 27. Januar 2014

Aktivitätspunkte: 225

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. April 2014, 22:19

Scara Sportauspuff

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich Grüße euch liebe Abarth Community,

Ich fahre nun seit einen Jahr meinen Geliebten Abarth 500 esseesse.
Seit langem informiere ich mich über das Thema Sportauspuff.
Es gibt unzählige modele und eine richtigen Entschluss kann ich nicht ziehen...
Persönlich spricht mich der Scara minipance an der aber wie wir wissen kein gutachten hat.
Kann mir jemand aus persönlichen Erfahrungen sagen ob es Probleme gab bei den TÜV Eintragung oder ob es unmöglich ist mit dem Auspuff legal unterwegs zu sein ?

Mein Abarth 500:


tommy00

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 23. April 2014, 07:18

Haben die Italiener sowas wie den TÜV oder ist das da wie in Holland ? Weiß nicht ob es irgendwelche Unterlagen zu der abgasanlage gibt,ohne ein Abgasgutachten wird es eher schwierig den abzunehmen.

Claudio_x33

Mitglied

Beiträge: 39

Dabei seit: 27. Januar 2014

Aktivitätspunkte: 225

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. April 2014, 08:44

Ich war bzw bin mit ihm in Kontakt und er meint dass die Anlagen nicht zugelassen seien.
Aber soviel ich weis kann man ja eine Einzelabnahme machen lassen wie bei selbstgemachtem oder sonderangefertigten Abgasanlagen.
Ich will mich halt noch absichern bevor ich das Geld in wind schieße ;)

Mein Abarth 500:


malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 520

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2685

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. April 2014, 11:28

Einzelabnahme?
Dann muss er trotzdem die Geräuschwerte erfüllen.
Frag doch mal nach, ob der Auspuff das kann (was ich nicht glaube)

Claudio_x33

Mitglied

Beiträge: 39

Dabei seit: 27. Januar 2014

Aktivitätspunkte: 225

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. April 2014, 12:48

Bin dabei doch die Kommunikation ist nicht ganz einfach :) sitzen immer zu dritt davor um verständliches italienisch rüber zu bringen.
Rein optisch ist der genial ! Preislich auch völlig in Ordnung.. Nun ja wenn ich genaueres weis werd ich bescheid geben. Gehe die Tage nach Heilbronn zu lamonica Design fals das jemand was sagt der könnte eventuelle mehr darüber wissen oder in Erfahrung bringen.

Mein Abarth 500:


Claudio_x33

Mitglied

Beiträge: 39

Dabei seit: 27. Januar 2014

Aktivitätspunkte: 225

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. April 2014, 21:43

Scara hat mir wieder geschrieben !
Also die Anlagen können nicht eingetragen werden.
Jedoch arbeiten sie momentan daran und meinen das es nächsten Monat schon erhältlich wäre.

Mein Abarth 500:


Ban4na

Mitglied

  • »Ban4na« ist männlich

Beiträge: 22

Dabei seit: 14. Juni 2013

Wohnort: in den Bergen/Tirol

Aktivitätspunkte: 120

I L
-
* * * * *

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Oktober 2014, 20:23

Gibts ein paar neuere Infos dazu ob die inzwischen eingetragen werden können?

Habe eine Scara73 Anlage inkl 200 Zeller drin und bin begeistert.

Also die originalen Geräuschwerte wird die Anlage sicher nicht erreichen wie in meinem Video erkennbar ist. :)
Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Mein Abarth 500: Scara73 Abgasanlage inkl. Kat, G-Tech Steuergerät, H&R Distanzscheiben, EBC Bremsscheiben u Yellowstuff


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!