RobbsenZ

Mitglied

Beiträge: 1

Dabei seit: 23. Juni 2013

Aktivitätspunkte: 10

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Juni 2013, 15:18

Schaltung geht nicht mehr in Neutralstellung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo erstmal :-)

hab folgendes Problem bei meinem 500 Abarth.
Meine Schaltung geht nicht mehr von alleine in die Neutralstellung, und der 5. Gang geht schwer rein. :-(

Der Schalthebel hat überhaupt kein Zug mehr in die Mitte (Neutralstellung). Woran kann das liegen?
Hab alles schon auseinander gebaut, bis zu der Gummimanschette was auf dem Getriebe sitzt, hab da alles sauber gemacht und eingesprüt, habe aber die Gummimanschette nicht richtig abbekommen, hab da das Gestänge mir Schmierfett eingesprüt und unter der Manschette bisschen versucht das einzuschmieren. Hat aber garnichts gebracht, der hat nichtmal bisschen Zug in die Mitte (Schalthebel).

Ist das irgendeine Feder was den Schalthebel in die Mitte wieder zieht, oder wie ist das System?

Schonmal vielen Dank für die Anworten :-)

Mein Abarth 500:


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 458

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12365

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Juni 2013, 09:10

Hi!

Schaltgabel verbogen?
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Snoopy

Abarth-Schrauber

  • »Snoopy« ist männlich

Beiträge: 315

Dabei seit: 2. Februar 2011

Aktivitätspunkte: 1590

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Juni 2013, 10:05

Mein Abarth 124 spider: Abarth Update 3: Abarth 124 Spider, Lichtpaket, Soundpaket, rot mit schwarzen Hauben


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!