Hallo Abarthisti,
weis jemand die Nennweite der Schläuche von der Kurbelgehäuseentlüftung?
Ich will mir eine Oil Catch Can einbauen und dazu brauchbare Schläuche verwenden.
Grüße
Kai-Oliver
Hallo Abarthisti,
weis jemand die Nennweite der Schläuche von der Kurbelgehäuseentlüftung?
Ich will mir eine Oil Catch Can einbauen und dazu brauchbare Schläuche verwenden.
Grüße
Kai-Oliver
Möchtest du den schwarzen Kasten drinn lassen oder das auch raus werfen ?
Wenn sich keiner meldet, muss ich das am Abend gerne mal nach.
Hab das ausgebaut da liegen.
Möchtest du den schwarzen Kasten drinn lassen oder das auch raus werfen ?
Wenn sich keiner meldet, muss ich das am Abend gerne mal nach.
Hab das ausgebaut da liegen.
Wäre super. Ich will den kleinen schwarzen Kasten drinnen lassen und die catch can zusätzlich einbauen. Vom Kurbelgehäuse zur OCC und dann in den kleinen Serienkasten.
Doppelpost..
Der Kasten sitzt direkt auf dem nockenkasten.
Von dort aus ein kleiner Schlauch zur ansaugbrücke.
Und ein weiterer direkt über ein Metallrohr zum ansaugschlauch am Turbo.
Man müsste also in dem Metallrohr die Can einbinden.
Alternativ den schwarzen Kasten versetzen und ein anschlussstück am Nockenkasten anbringen.
Der kleine an der Brücke hat glaub was mit den Leerlauf zu tun, wenn die drosselklappe
Zu ist. Wie der Kasten innen aufgebaut ist würd mich interessieren.
Von dem Kasten weg nach hinten auf die Ansaugbrücke 10mm
Nach vorne bzw 90grad nach rechts auf das Metallrohr ist es 16mm.
Den Catch vor den Kasten ist ohne Umbau nicht machbar.
Dazu müsste man den kasten versetzen und drunter einen vernünftigen Anschluss setzen.
Ebenso das Adapterstück am Nockenkasten einsetzen.
In dem Fall dann entweder den Catch an den vorderen 16er Anschluss setzen.
Das Rohr gegen Schlauch tauschen.
Oder den Kasten rauswerfen und direkt zum catch/ Ansauggummi legen.
Der kleine Schlauch zur Drosselklappe kann man dann entweder frei hängen oder auch zum catch legen.
Dabei dann aber ein Rückschlagventil mit einsetzen.
Das die Brücke Luft ziehen kann aber keine durch das Stück rausdrücken kann.
Rückschlagventile sind auch in dem Kasten zu beiden Anschlüssen rauswächst.
Wenn man den Schlauch zur Ansaugbrücke "frei hängt" und ein Rückschlagventil einsetzt, dann saugt die Ansaugbrücke doch ungefiltere Luft an....
Ich habe auch schon einen Catch und den Anschluss um den schwarzen originalen Kasten zu ersetzen. Im Forum hatte jemand geschrieben, dass man den Schlauch zur Ansaugbrücke blind legen kann.
Kleinen Filter mit ran oder mit an die catchleitung legen.
Vielleicht gehts auch blind, möcht ich nicht abstreiten.
Aus irgendeinem Grund muss die aber da sein.
Kann mir gut vorstellen das die Leitung als Bypass Fungiert, um im Stand
Mit geschlossener Drosselklappe das Standgas sauber zu halten.
Müsste man austesten, Blind legen wäre natürlich die elegante Lösung.
Den Adapter auf den Nockendeckel hab ich da. kann also bald mehr dazu berichten.
Aus irgendeinem Grund muss die aber da sein.
Denke wird zum Großteil Ökoschwachsinn sein.....
.... Blind legen wäre natürlich die elegante Lösung.
Den Adapter auf den Nockendeckel hab ich da. kann also bald mehr dazu berichten.
Hab auch alles hier liegen, will es vor dem ersten TÜV drin haben. Werde die Leitung erstmal blind legen und schauen was passiert.
Meine ersten Probefahrten mit blindgelegtem Schlauch zur Ansaufbrücke haben keine Probleme bereitet. Hier der Link zum Beitrag mit Bildern und Infos.
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