Autohaus Renck-Weindel KG

Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:21

Schleifen vorne links bei schnellen Kurven und beim starken einfedern

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute,

seit kurzem habe ich ein Schleifen vorne links bei schnellen Kurven und beim starken einfedern. War heute auf der Nordschleife. Das Geräusch tritt nur in Rechtskurven auf. Hat einer ne Ahnung was das genau sein könnte?

Das Geräusch kommt ab min 0.23 ca

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juli 2013, 00:21

Vielleicht auch das linke Hitzesschutzblech an der Bremse?

Stephan

Abarth-Meister

  • »Stephan« ist männlich

Beiträge: 945

Dabei seit: 22. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 5040

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Juli 2013, 08:14

Definitiv radhausschale.
Haste spurplatten drauf? Dann haste beim einfedern eh wenig platz zum kotflügen vom reifen her gesehen. Wenn sich das gummi jetzt noch wegen der kurve stark nach aussen schiebt schleift es

Noeppy

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 26. Juli 2013, 08:33

Dennis ! kannste wieder nicht warten ? gruss norbert

Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Juli 2013, 09:23

Jo doc war ungeduldig ;) Ja ich habe spurplatten drauf vorne erst 8mm pro Rad Jetzt 10mm. Davor waren auch mal 15mm drauf. Da war auf Der nordschleife auch ein schleifgeräusch wahrzunehmen. Jedoch klang Das etwas anders. Am reifen selbst sieht man keine Spuren. Meint ihr fw höher schrauben reicht? Bin Jetzt Ca 0,8cm über Der niedrigsten TÜV zulässigen Höhe.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


Charly47

Abarth-Profi

  • »Charly47« ist männlich

Beiträge: 831

Dabei seit: 16. März 2009

Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis

Aktivitätspunkte: 4365

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Juli 2013, 11:02

Ich habe das Schleifen auch. Habe keine Spurverbreiterungen verbaut, bei mir schleift es am Innenkotflügel. Dort ist eine Kante und da kommt der Reifen (wenn man ganz eingeschlagen hat) gegen.

Höher schrauben müßte helfen.

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome


Nira

Abarth-Profi

  • »Nira« ist weiblich

Beiträge: 458

Dabei seit: 5. April 2012

Wohnort: Langenfeld

Aktivitätspunkte: 2335

* *
-
N O 6 9 5

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Juli 2013, 12:34

Ich hab das Fahrwerk vorne doch noch tiefer eingestellt als du und auch 10mm vorne drauf. Bei mir schleift nix. Einziger Unterschied sind die Esse Felgen.

Lass Papa Norbert doch mal drauf schauen ;) .

Mein Abarth 500: #46, Nero Scorpione, 16" OZ Alleggerita, Toyo R1R, G-Tech Gewindefahrwerk S (= originalverpacktes Bilstein B14), Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuff ab Kat, viele rote Aufkleber, Recaro Pole Position, Schroth Profi II asm, Käfig, notwendiges Bremsentuning, großer LLK


Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Juli 2013, 14:22

Ja du fährst auch etwas anders als ich über die nordschleife ;)
Jo denke werde wenn Der doc wieder aus dem Urlaub ist mit ihm drüberschauen. Bzw drunter :D
Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


stoffi

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 26. Juli 2013, 14:41

Ja du fährst auch etwas anders als ich über die nordschleife ;)

"anders" triffts ganz gut. :thumbsup: :P

Nira

Abarth-Profi

  • »Nira« ist weiblich

Beiträge: 458

Dabei seit: 5. April 2012

Wohnort: Langenfeld

Aktivitätspunkte: 2335

* *
-
N O 6 9 5

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. Juli 2013, 15:11

komm du mir nach Hause...

Ich überfahre mein Auto halt nicht :rotfl: .

So, aber back to topic:

Mich wundersts halt dass bei dir nur eine Seite schleift, und ausgerechnet die linke Seite die Rasenmäher gespielt hat... mysteriös!

Mein Abarth 500: #46, Nero Scorpione, 16" OZ Alleggerita, Toyo R1R, G-Tech Gewindefahrwerk S (= originalverpacktes Bilstein B14), Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuff ab Kat, viele rote Aufkleber, Recaro Pole Position, Schroth Profi II asm, Käfig, notwendiges Bremsentuning, großer LLK



MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. Juli 2013, 15:22

Im Karosseriebau gelten Ungenauigkeiten von 1cm als normal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.


Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. Juli 2013, 15:32

Zitat

komm du mir nach Hause...

Ich überfahre mein Auto halt nicht :rotfl: .

So, aber back to topic:

Mich wundersts halt dass bei dir nur eine Seite schleift, und ausgerechnet die linke Seite die Rasenmäher gespielt hat... mysteriös!


Das ist Aber auch die Seite wo ich sitze... Also schwerer als rechts ;)

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich

Beiträge: 935

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4720

* *
-
T B 6 0 6

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. Juli 2013, 16:58

Also abnehmen?

von nicht Zuhause gesendet

Mein Auto: Abarth Punto Evo & Abarth 500


Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

14

Freitag, 26. Juli 2013, 17:04

Ja vllt...wobei viel geht da nicht mehr :D Aber für ne zehntel auf Der nordschleife immer ^^

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


Noeppy

Mitgliedschaft beendet

15

Freitag, 26. Juli 2013, 21:53

Eure probleme möcht ich haben !

TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich

Beiträge: 935

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4720

* *
-
T B 6 0 6

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

16

Freitag, 26. Juli 2013, 22:58

Noeppy, unser Alter sicher auch :p



Hast du denn mal den Hobel mal vorne ausgefedert (Wagenheber) und geschaut ob du Schleifspuren siehst im Radhaus?




von nicht Zuhause gesendet

Mein Auto: Abarth Punto Evo & Abarth 500


Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

17

Freitag, 26. Juli 2013, 23:27

Mach ich morgen da ich eh für scc Sachen abmessen muss.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!