Autohaus Renck-Weindel KG

Spasskugel

Mitglied

Beiträge: 15

Dabei seit: 5. Januar 2019

Aktivitätspunkte: 100

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. März 2019, 10:40

Schon wieder ein Auspuff-Fred – Qualität zu fairem Preis aber kein unnötiger Radau

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Gemeinde,
ja, ich habe die Suche bemüht, aber nicht das gefunden, was mich umtreibt.

Ich brauche eine Komplettanlage ab Kat. Die Originalanlage hat sich in nur 4 Jahren in Blätterteig verwandelt. Trennstellen zwischen Mittelrohr und Endtopf sind nur noch zu erahnen, Schelle ist komplett weggerostet. Selbst die Schrauben zum Kat und der Flansch sind nur noch eine Masse. Unglaublich, so einen Mist. :thumbdown:

Jetzt suche ich eine gute und preiswerte Komplettanlage, wobei gut für mich langlebig bedeutet. Meiner Göttergattin macht das Auto Spaß und daher ist die Chance groß, dass uns der Kleine länger bleibt. Übermäßig dicke Endrohre, 4 davon oder Höllenradau ist nicht unser Ding. Spaßmachen ist aber nicht verboten. ;)

Was kauft man unter diesen Prämissen? GT-278 – S 100?
Friedrich Motorsport ist auch bezahlbar, hat aber teilweise durchwachsene Bewertungen.

Bin für Tipps dankbar.

Gruß
Harry

Mein Abarth 500:


tim006e

Abarth-Schrauber

  • »tim006e« ist männlich

Beiträge: 334

Dabei seit: 13. April 2016

Wohnort: 4310 Rheinfelden Schweiz

Aktivitätspunkte: 1730

---
-
A G . * * *
-

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. März 2019, 11:10

ich denke wenn sound nicht so eine rolle spielt dann muss es nur vom material her edelstahl sein.....ich hatte eine csc edelstahl esd....der war qualitativ echt top....das mittelrohr gibts auch von csc....in der regel muss man die nicht mal neu kaufen und spart so wieder geld und hat trotzdem was gutes

hier das foto nach mehreren tausend km.....super zustand


FouR16

Abarth-Fan

  • »FouR16« ist männlich

Beiträge: 62

Dabei seit: 30. August 2018

Wohnort: Neu-Isenburg

Aktivitätspunkte: 325

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. März 2019, 15:40

Ragazzon ist auch echt top, guter Klang, aber kein Radau!
Viva Italia!

Mein Abarth 595: Edizione Turini


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (12.03.2019)

Lollipop

Abarth-Fahrer

Beiträge: 119

Dabei seit: 8. Juli 2013

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 635

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. März 2019, 17:27

Kann die Ragazzon auch empfehlen, ist eher ein dumpfer Klang und gibt es auch ab Kat !!!
»Lollipop« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20190119-WA0001.jpg

Mein Auto: Abarth 595C Scorpione schwarz met. /Abarth 595 Modena gelb


abarth`sch

Abarth-Fahrer

  • »abarth`sch« ist männlich

Beiträge: 101

Dabei seit: 14. April 2010

Wohnort: in der Nähe von Weißenfels bei Leipzig

Aktivitätspunkte: 550

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. März 2019, 18:48

Ich habe einen Ragazzon H2 an meinen 1.8Tbi, muss sagen ist mir viel zu dumpf und war eher ein Fehlkauf. Aber wer`s dumpf mag, why not....

Mein Auto: Abarth 595, Volvo V70


Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 639

Dabei seit: 21. November 2015

Aktuelle Marktplatzeinträge: 2

Aktivitätspunkte: 8245

* *
-

Danksagungen: 861

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. März 2019, 19:00


Was kauft man unter diesen Prämissen? GT-278 – S 100?


Wenn es von der Lautstärke her dezent bleiben soll, wären die G-Tech Anlagen ohne Klappensteuerung raus.
race. don't play.

Mein Auto: Abarth 595 Clubsport - Hardware: CAE Shifter, TD04 Turbolader, HJS 200 Zellen Kat in der Downpipe, HRE Performance Krümmer, Biposto Carbon Intake, G-Tech Differenzial, G-Tech Einmassenschwungrad, verstärkte Kupplung von G-Tech, Bonalume Schubumluftventil, Mazza Engineering Ladedruckregelventil, TBF Kurbelwellengehäuseentlüftung, Bosch Zündspulen, 123er Bosch Einspritzdüsen, G-Tech Hochleistungszündkerzen, Prometeo Ölwanne, G-Tech 270 Abgasanlage, Wagner Tuning Ladeluftkühler, Brembo GT Bremssättel, G-Tech Stahlflexleitungen, HP2000 Bremsbeläge vo. & hi., Sparco Assetto Gara 7x17, OMP Querstreben oben und unten, DNA Racing Stabilisatoren, DNA Racing Koppelstangen, DNA Racing Karroseriestreben, Wiechers Überrollbügel, Powerflex Black Series Lager rund herum, Recaro Sportster, KW Competition Fahrwerk - Software: Mazza Engineering mit 360NM.


Spasskugel

Mitglied

Beiträge: 15

Dabei seit: 5. Januar 2019

Aktivitätspunkte: 100

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. März 2019, 05:25

Mir wurde jetzt eine ältere Ragazzon angeboten. Die hat noch einen Topf, hinten quer. Preis ist ganz okay. Dann wäre das ein Kandidat.

Mein Abarth 500:


Dirksabarth

Abarth-Fan

  • »Dirksabarth« ist männlich

Beiträge: 53

Dabei seit: 24. April 2017

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 270

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. März 2019, 07:42

Guten Morgen,

ich habe mir die Ragazzon komplett ab Kat geholt und montiert.

Ist halt keine RM und deshalb vergleiche ich auch nicht mehr, aber ich kann nun tatsächlich auch mit 160 km/h fahren, ohne das Radio lauter machen zu müssen.

Kann ich nur empfehlen, ich habe sie bei MW-Motorsport (italo-tuning.de) geholt, Michael steht dort auch telefonisch mit Rat und Tat zur Seite.

In der Abarth Freunde NRW Gruppe auf Facebook habe ich auch einige Bilder,

oder hier im Forum Bilder (Post 483) und einen kurzen Start mit Filmchen (Post 494) in diesem Forum auf der Seite

Endschalldämpfer / Auspuffanlagen für A500/A500C mit Straßenzulassung

Ansonsten überlege ich am Sonntag nach Radevormwald zu kommen zum ABARTH DAY SPRING SEASON OPENING bei MOCAMBO.

Ausserdem hat mir auch FouR16 ein Filmchen seiner Anlage geschickt, wobei sie bei mir zahmer klingt. Frage ihn mal...!

Gruß

Dirk

Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo grau, Estetico schwarz, MTA, Sabelt


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (13.03.2019)

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 458

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12365

Danksagungen: 703

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. März 2019, 08:38

Hi!

Hab noch ne PR Anlage ab Downpipe mit Klappensteuerung liegen. Wer Interesse hat, PN schreiben.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Spasskugel

Mitglied

Beiträge: 15

Dabei seit: 5. Januar 2019

Aktivitätspunkte: 100

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. März 2019, 19:29

Super, Ich danke Euch für Tipps.
Gruß
Harry

Mein Abarth 500:



Lollipop

Abarth-Fahrer

Beiträge: 119

Dabei seit: 8. Juli 2013

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 635

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. März 2019, 19:58

Ansonsten überlege ich am Sonntag nach Radevormwald zu kommen zum ABARTH DAY SPRING SEASON OPENING bei MOCAMBO.
Steht auch in unserem Kalender, vielleicht sieht man sich mal !!!

Gruß Robby

Mein Auto: Abarth 595C Scorpione schwarz met. /Abarth 595 Modena gelb


Dirksabarth

Abarth-Fan

  • »Dirksabarth« ist männlich

Beiträge: 53

Dabei seit: 24. April 2017

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 270

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. März 2019, 10:58

Steht auch in unserem Kalender, vielleicht sieht man sich mal !!!

Gruß Robby



Würde mich freuen!!!

Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo grau, Estetico schwarz, MTA, Sabelt


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!