xplonic

Abarth-Schrauber

  • »xplonic« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 358

Dabei seit: 24. Januar 2012

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 1800

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 15. September 2016, 17:48

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

200 Zeller ist nicht erlaubt (jedenfalls der von Gtech nicht). Habe auch einen von GTech (jedoch im Punto) und es klingt schon wahnsinnig toll. Musst halt dann schauen wie du es bei der MFK machen willst.
Ein Kumpel hat jedoch in seinem Mini einen mit Papieren, welcher anscheinen auch bei der MFK durchgeht, weiss leider die Marke nicht mehr.. :whistling:


Es gibt in der Schweiz ein Hersteller der die kats selber baut und erlaubt sind für ein paar Fahrzeuge jedoch nur mit original AGA.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

eisi

Abarth-Schrauber

  • »eisi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 263

Dabei seit: 13. Juni 2015

Wohnort: salzburg

Aktivitätspunkte: 1335

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. September 2016, 18:09

Naja, ganz sooo unsichtbar ist die manipulation am kat nicht.
Bei mir hat der tüv mensch, in der grube, durchaus bemerkt "ham sie was am kat macha lassn?! Weil i da a schweissnaht seng daad..".
War aber kurz nach den umbaumassnahmen. Also vielleicht noch zu sauber.

Mein Abarth 595: Competizione, Brembo, Sperrdifferntial. Fortsetzung folgt. Update: Bilstein B14, langer 5. Gang. Kit Evo 200 (G-Tech)


  • »ABARTHolomäus« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 5

Dabei seit: 14. Oktober 2013

Wohnort: Heinsberg

Aktivitätspunkte: 35

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 1. November 2016, 11:08

Gibt es eigentlich Unterschiede beim Schubblubbern von Mazza und Gtech? Beide bieten das ja an, jedoch zu unterschiedlichen Preisen. ?(

Mein Abarth Grande Punto: Punto Evo Supersport / Vorher Grande Punto Abarth


Zero

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 133

Dabei seit: 3. Juni 2016

Aktivitätspunkte: 675

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 1. November 2016, 20:26

Beide werden, vermute ich, alle paar Umdrehungen die Sparks cutten - Gemisch wird nicht im Brennraum entzündet und entzündet sich stattdessen selbst im Abgastrakt.

Mein Auto: Golf VII R Variant


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 824

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4215

Danksagungen: 278

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 1. November 2016, 21:01

@ Tom
@ Marco

ihr zwei habt eingangs ja den Sachverhalt gut erklärt...

Wie ist es bei der AU? Merkt man da an den Abgaswerten die Modifikation?

zu laut: sofern die Rückbank drin bleibt, wird es im Abarth auch deutlich lauter? Wenn ja kann es ja nervig werden mit der Zeit...

zu laut: heißt das, dass das Klangbild der Record Monza erhalten bleibt und lediglich der Geräuschpegel sich erhöht?

Vielleicht könnt ihr zu meinen Fragen noch einmal eure Erfahrungen mitteilen...
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


eisi

Abarth-Schrauber

  • »eisi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 263

Dabei seit: 13. Juni 2015

Wohnort: salzburg

Aktivitätspunkte: 1335

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 1. November 2016, 21:27

Bzgl zu laut: ich habe den 200 zellen kat+offenen bypass der trackday vom MM. Und keine rückbank mehr. Abgesehen davon dass das alles sehr subjektiv zu werten ist; ausser ein leichtes dröhnen in einem schmalen drehzalbereich finde ich es nicht schlimm oder zu laut. Auch längere AB etappen sind durchaus erträglich.
Insgesamt recht rotzig&ungezogen quasi. Also: machen!

Mein Abarth 595: Competizione, Brembo, Sperrdifferntial. Fortsetzung folgt. Update: Bilstein B14, langer 5. Gang. Kit Evo 200 (G-Tech)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Speedbär (01.11.2016)

Zero

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 133

Dabei seit: 3. Juni 2016

Aktivitätspunkte: 675

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 1. November 2016, 21:49



Wie ist es bei der AU? Merkt man da an den Abgaswerten die Modifikation?


Bevor irgendwer an Schmarn verzählt das des nichts ausmacht: Die Abgaswerte verschlechtern sich mit einem 200 Zellen Katalysator und bei einer AU fliegste durch!

Aber: Seit April 2006 ist die Abgasuntersuchung bei Fahrzeugen mit Eigendiagnose nicht mehr notwendig. Die Eigendiagnose überwacht alle Parameter und hinterlegt Fehlermeldungen im Speicher. Bei der Hauptuntersuchung wird über OBD der Fehlerspeicher ausgelesen. Sind darin abgasrelevante Fehlermeldungen hinterlegt, kann eine Abgasuntersuchung erforderlich sein. Und da hagelst dann granatenmäßig durch. Man kann aber die Lambdasonde nach Kat ausprogrammieren lassen, dann wird das Risiko minimiert. Hat der Prüfer aber so seine Zweifel, kann er auch eine Abgasuntersuchung durchführen... Doof sind die Jungs halt a ned. :D

Mein Auto: Golf VII R Variant


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Speedbär (01.11.2016), BR189 (02.11.2016)

TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 933

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4710

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 1. November 2016, 21:52

Kann ich so nicht bestätigen. Hier in Belgien wird immer noch per Sonde gemessen und ich komme immer durch mit meinem 200Zeller.

Wichtig ist nur dass der Wagen schön warm gefahren wurde damit der Kat gut funktioniert.

Mein Auto: Abarth Punto Evo & Abarth 500


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Speedbär (01.11.2016), Sachertorte3D (02.11.2016), Domuno (02.11.2016)

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 565

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 7825

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 2. November 2016, 09:38

Der Gtech 200zeller und eine AU bei Euro fünf ist kein Problem,ebenso wenig gibt es Fehlermeldungen.
Für die Euro 6 Fahrzeuge weiß ich es leider nicht.
Hängt ja auch an den verwandten Substraten für den Kat und den Hersteller.
Würde mich an die einschlägigen Tuner wenden mit diesen Fragen.
Die Lautstärke wird auf jeden Fall höher.
Das ist aber eben alles subjektiv.
Monza, gt1446 und 200 Zeller ist schon ein ordentliches Klangpaket;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Edit:
Signatur auf Wunsch des Foren-Betreibers geändert.
Ich bin nicht bereit dafür zu bezahlen dass ihr mich
besser erreichen könnt.
Kontaktiert mich per PN oder meldet euch einfach
bei mir in der Firma.

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sabelt Sitze und vieles mehr...


Koco der 1.

Abarth-Meister

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 036

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 5245

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 371

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 2. November 2016, 10:27

Ich habe einen 200Zeller von G-Tech und lt. Herrn Gießl bei Euro6 kein Problem :)
Naja werden wir sehen....habe mittlerweile bei meinem Umbau (Umbau ist eingetragen) so meine Zweifel :abgelehnt:

Gruß René :top:
Abarth fahren ist Leidenschaft gebündelt mit jeder Menge Emotionen 8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, schön und schnell...



RickyRockz

Abarth-Fahrer

  • »RickyRockz« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 178

Dabei seit: 18. Mai 2016

Wohnort: .:: MÜNCHEN ::.

Aktivitätspunkte: 900

E B E
-
* * * * *

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 2. November 2016, 14:36

Habe auch seit dieser Woche einen 200Zeller von G-Tech mit Euro6.

Also an der Lautstärke merkt man es definitiv! Am Geruch beim Kaltstart eventuell auch, aber wenn er warm ist, riecht es nicht mehr sooo nach Go-Kart Bahn :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione S4, Scorpione Schwarz, Bi-Xenon, Skydome, Performance Paket, 7"HD uConnect, Akrapovic, G-Tech, Schubblubber (von G-Tech) usw.


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 800

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24155

Danksagungen: 417

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 2. November 2016, 17:36

Also ich kam damals mit box und 200zeller immer durch.

Heiß muss der kat allerdings schon sein

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Inspyria500

Abarth-Schrauber

  • »Inspyria500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 332

Dabei seit: 19. Juli 2015

Aktivitätspunkte: 1710

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 2. November 2016, 20:21

@koco Quark wird schon alles stimmen ;)

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige - NeuF Speed Shifter-Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 824

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4215

Danksagungen: 278

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 2. November 2016, 20:29

Hallo zusammen,

schon einmal DANKE für die Infos zu den Abgaswerten. Also vor der AU schön warm fahren...

Lauter wird´s auch: natürlich ist "zu laut" relativ, aber fällt man damit auf - oder wurde die Plakette schon mal wegen "zu laut" verweigert.

Und als letztes: den ausgebauten original Kat gibt's doch wieder mit wenn der 200 Zeller eingebaut wird - so dass man - sollte es dennoch Probleme geben - man wieder zurück rüsten kann?
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Inspyria500

Abarth-Schrauber

  • »Inspyria500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 332

Dabei seit: 19. Juli 2015

Aktivitätspunkte: 1710

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 2. November 2016, 20:38

Zu deinen Fragen 200 Zeller bringt 10db mehr . Es kommt natürlich auf deine verbaute Aga an .
Letzte Frage kommt drauf an ob du den 200 Zeller im Original Gehäuse verbauen lässt oder eine anfertigen lässt .

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige - NeuF Speed Shifter-Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 824

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4215

Danksagungen: 278

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 2. November 2016, 20:46

Danke für Deine schnelle Rückmeldung.
10db ist ok - weisst Du ggfs. wieviel db die Record Monza hat. Sie wäre die Anlage mit der der 200 Zeller kombiniert würde...
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Inspyria500

Abarth-Schrauber

  • »Inspyria500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 332

Dabei seit: 19. Juli 2015

Aktivitätspunkte: 1710

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 2. November 2016, 20:47

200 Zeller und record monza ist schon ein ordentliches Klangbild ;)

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige - NeuF Speed Shifter-Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 489

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12505

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 2. November 2016, 21:21

Allerdings. In Verbindung mit dem Schubblubbern gibt's dann in Summe eine Kombination, die auch sicherlich mancherorts die Rennleitung interessieren wird ;)

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 565

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 7825

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 2. November 2016, 21:25

Das wird so kommen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Edit:
Signatur auf Wunsch des Foren-Betreibers geändert.
Ich bin nicht bereit dafür zu bezahlen dass ihr mich
besser erreichen könnt.
Kontaktiert mich per PN oder meldet euch einfach
bei mir in der Firma.

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sabelt Sitze und vieles mehr...


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 489

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12505

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 2. November 2016, 21:28

Ein wenig Spaß wollen die ja auch 8o ^^

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!