Autohaus Renck-Weindel KG

ex-cento

Abarth-Fahrer

  • »ex-cento« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 164

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Wohnort: Korschenbroich

Aktivitätspunkte: 850

G V
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. November 2016, 11:07

Serienfahrwerk 595 Competizione

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Kollegen,

Ich hätte da mehrere Fragen an die Fahrwerksexperten zu meinem bestellten 595 Competizione.

Um wieviel ist das Serienfahrwerk gegenüber einem normalen 500er tiefergelegt?
Sind die unterschiedlichen 595er alle gleich tief?
Welche Federn sind mit den Koni FSD Dämpfern verbaut, sind die von Eibach?
Würde der Einbau von Eibach Pro-Kit-Federn den Wagen noch zusätzlich 20mm tieferlegen?
Sind die von Eibach angebotenen Komplettfahrwerke tiefer als das Serienfahrwerk und taugen die was?

Ich habe in meinem (bzw. jetzt meiner Tochter ihr) Seicento damals härtevestellbare Koni-Dämpfer (die gelben) mit 30mm Eibach-Federn verbaut und fand das Ergebnis richtig sportlich (sind auch noch drin).
(die Kiste fährt wie ein Go-Kart)

Wäre schön, wenn jemand mir die Fragen beantworten könnte! :) :?:

Gruß

Dirk

Mein Auto: Abarth 595 Competizione, Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V, Alfa Romeo Spiter 2.0 TS und Töchterleins Fiat Seicento Sporting


Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 054

Dabei seit: 21. November 2015

Wohnort: Bünzwangen

Aktivitätspunkte: 5320

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. November 2016, 13:46

RE: Serienfahrwerk 595 Competizione

Das Koni-FSD Fahrwerk kommt, soweit mir bekannt, mit Federn von Brembo daher. Es ist 20mm tiefer, wie das Fahrwerk des Custom/595. Mit den Prokit Federn kommt es weitere 20mm tiefer.
race. don't play.

Mein Abarth 595: MHI TD04, HRE-Performance Krümmer, 200 Zellen Downpipe, G-Tech Komplettanlage, HG HFRS-Ladeluftkühler, Brembo GT-Bremssättel, Bilstein Clubsport Fahrwerk, DNA Stabilisatoren, DNA Querverstrebungen,


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

turismo_phil (11.11.2016)

ex-cento

Abarth-Fahrer

  • »ex-cento« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 164

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Wohnort: Korschenbroich

Aktivitätspunkte: 850

G V
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. November 2016, 14:14

Schon mal schönen Dank! In den technischen Daten ist die Fahrzeughöhe bei allen 595ern gleich mit 1485mm angegeben. Der normale Fiat 500 wird mit 1488 mm in der Bedienungsanleitung angegeben. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß die Abarths nur 3mm niedriger sein sollen!!

Mein Auto: Abarth 595 Competizione, Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V, Alfa Romeo Spiter 2.0 TS und Töchterleins Fiat Seicento Sporting


Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 054

Dabei seit: 21. November 2015

Wohnort: Bünzwangen

Aktivitätspunkte: 5320

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. November 2016, 14:16

Ist aber so, da viele Fahrwerkskomponenten identisch sind. ;)
race. don't play.

Mein Abarth 595: MHI TD04, HRE-Performance Krümmer, 200 Zellen Downpipe, G-Tech Komplettanlage, HG HFRS-Ladeluftkühler, Brembo GT-Bremssättel, Bilstein Clubsport Fahrwerk, DNA Stabilisatoren, DNA Querverstrebungen,


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 263

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 6330

Danksagungen: 278

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. November 2016, 17:28

Das Koni-FSD Fahrwerk kommt, soweit mir bekannt, mit Federn von Brembo daher. Es ist 20mm tiefer, wie das Fahrwerk des Custom/595. Mit den Prokit Federn kommt es weitere 20mm tiefer.


Beim Verbau des Eibach-Pro-Kit bei einen Koni-FSD Fahrwerk, macht die Tieferlegung nur 10mm aus :pfeifen:
Gruß

brera939

Mein Abarth 595: Little Tributo Ferrari 595 EVO200


Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 054

Dabei seit: 21. November 2015

Wohnort: Bünzwangen

Aktivitätspunkte: 5320

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. November 2016, 17:42

Dachte es wären 20mm, aber man lernt ja nie aus.
race. don't play.

Mein Abarth 595: MHI TD04, HRE-Performance Krümmer, 200 Zellen Downpipe, G-Tech Komplettanlage, HG HFRS-Ladeluftkühler, Brembo GT-Bremssättel, Bilstein Clubsport Fahrwerk, DNA Stabilisatoren, DNA Querverstrebungen,


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 263

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 6330

Danksagungen: 278

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. November 2016, 18:03

Dachte es wären 20mm, aber man lernt ja nie aus.


Sorry, Du hattest Recht :rotwerd:

Vor Tieferlegung 340mm / 350mm - Nach Tieferlegung 320mm / 330mm ( Radmitte zur Kotflügelkante )
Gruß

brera939

Mein Abarth 595: Little Tributo Ferrari 595 EVO200


Zyzigs

Moderator

  • Keine Bewertung

Beiträge: 707

Aktivitätspunkte: 3615

M E
-
E T * * * *

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. November 2016, 02:14

Ich hab damals bei Brembo gefragt und die waren recht verdutzt, mit Federn in Verbindung gebracht zu werden. Nachdem sich genug Leute gewundert haben hat auch Fiat online das Brembo in Bezug auf Federn aus der Beschreibung gestrichen. Das Koni FSD Fahrwerk bringt den Abarth vorne 5 mm und hinten 20 mm tiefer im Vergleich zum 500 Abarth Serie 1 ohne Esseesse Kit.

Degimon

Abarth-Profi

  • »Degimon« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 431

Dabei seit: 4. November 2013

Wohnort: Abensberg

Aktivitätspunkte: 2180

* * *
-
* 6 9 5

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. November 2016, 07:38

Beim Competizione Serie 3 sind die Konistossdämper mit Eibach Ferdern serienmäßig eingebaut, wird bei Serie 4 nicht anders sein.
Wenn man den Eibach prokit einbaut merkt man deutlich den Unterschied in der tiefe.
Schau dich doch mal bei mir in der Galerie um, der nur Graue ist Orginal, vor meinen Umbauten, der gelb, graue nach der umbausktion von mir .
Ich kann leider keine Fotos auf diesen Beitrag einstellen .

Viele Grüße

Wolfgang
Abarth fahren ist eine Lebenseinstellung

Mein Auto: ABARTH 695 Rivale,Status Fzg Gebaut , Audi A2 1.4 TDI


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcel595 (25.02.2018)

josche66

Abarth-Profi

  • »josche66« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 790

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Wohnort: Chiemgau

Aktivitätspunkte: 4170

T S
-
X C * *

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. November 2016, 13:14

...jep bei Serie 4 Compe sind bei Serienfahrwerk Eibach-Federn verbaut....
Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Auto: Aktuell: 595 Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Alcantara/Carbon, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler foliert, G-Tech EVO 200 + Klappe: GT550S-114 + Schaltwegverk., Bilstein B14, Distanzen 10/15 mm, ..weiteres folgt.. ;-)



ex-cento

Abarth-Fahrer

  • »ex-cento« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 164

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Wohnort: Korschenbroich

Aktivitätspunkte: 850

G V
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. November 2016, 09:48

Nochmal schönen Dank für Eure Antworten!

Wenn also beim Competizione Koni-Fahrwerk Eibach-Federn verbaut sind, bleibt eigentlich nur noch die Frage, ob das die gleichen Federn sind wie die im Pro-Kit von Eibach angebotenen. Wenn ja, würde sich ja überhaupt keine Tieferlegung ergeben und mann könnte sich den Einbau sparen.

MfG

Dirk

Mein Auto: Abarth 595 Competizione, Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V, Alfa Romeo Spiter 2.0 TS und Töchterleins Fiat Seicento Sporting


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 263

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 6330

Danksagungen: 278

  • Nachricht senden

12

Montag, 14. November 2016, 10:39

595er ( Turismo - Modeljahr 2014 ) mit Koni-FSD-Dämpfer und originalen Eibachfedern Vorderachse 340mm / Hinterachse 350mm

Nach Tieferlegung mit Eibach Pro-Kit Vorderachse 320mm / Hinterachse 330mm

( Gemessen Radmitte zur Kotflügelkante )

Da wird sich sicherlich auch beim Compe Serie 4 nichts verändert haben, ansonsten kann ja einer mal Nachmessen ;)
Gruß

brera939

Mein Abarth 595: Little Tributo Ferrari 595 EVO200


Lieferer

Abarth-Fan

  • »Lieferer« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 73

Dabei seit: 10. Juli 2016

Wohnort: Bad Rappenau

Aktivitätspunkte: 400

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. November 2018, 18:46

Servus! Ist zwar schon älter aber nicht uninteressant... Hat jemand mal nachgemessen ob die originalen Federn und die Prokit dieselben sind?

Mein Abarth 500: ist voll toll :-)


Moffa

Abarth-Schrauber

  • »Moffa« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 300

Dabei seit: 11. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 1565

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. November 2018, 20:05

Sind sie ganz sicher nicht. Wurde hier schon dargestellt. Die Pro Kit sind tiefer.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione MTA


ex-cento

Abarth-Fahrer

  • »ex-cento« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 164

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Wohnort: Korschenbroich

Aktivitätspunkte: 850

G V
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. November 2018, 09:43

Ja, kann ich bestätigen! Nach dem Einbau der Eibach Pro Kit-Federn kam der Competizione ein Stück tiefer, vor allem vorne. Hinten war der Unterschied nicht so groß.
Gruß
Dirk S.

Mein Auto: Abarth 595 Competizione, Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V, Alfa Romeo Spiter 2.0 TS und Töchterleins Fiat Seicento Sporting


GreenTown500

Abarth-Fahrer

  • »GreenTown500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 121

Dabei seit: 13. Dezember 2017

Wohnort: Grünstadt

Aktivitätspunkte: 640

* UE *
-
* * 5 0 0

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. November 2018, 12:30

Hallo,

guckst du meiner,

klick

Beitrag 373
Ciao Marco ;)


"Gott erschuf das Turboloch, um Saugmotoren eine Chance zu geben"

Mein Abarth 500: 135 PS laut Papiere


Lieferer

Abarth-Fan

  • »Lieferer« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 73

Dabei seit: 10. Juli 2016

Wohnort: Bad Rappenau

Aktivitätspunkte: 400

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. November 2018, 13:00

Hey Marco! Genau so wollte ich meinen auch haben. Sieht super aus. Danke für die Bilder :beifall:

Mein Abarth 500: ist voll toll :-)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GreenTown500 (06.11.2018)

Lieferer

Abarth-Fan

  • »Lieferer« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 73

Dabei seit: 10. Juli 2016

Wohnort: Bad Rappenau

Aktivitätspunkte: 400

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

18

Freitag, 9. November 2018, 11:08

Servus!

Kann mir jemand sagen ob dieses Koni hier mit FSD ist https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…452308-223-7669 ? Und warum verkauft Abarth im Assetto Koni die Dämpfer in komplett anderem Design mit Abarth Logo´s und in der Produktion nehmen sie die normalen? Macht doch gar keinen Sinn!

Grüße und einen schönen Tag

Mein Abarth 500: ist voll toll :-)


verso1702

Abarth-Fahrer

  • »verso1702« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 184

Dabei seit: 16. Januar 2018

Wohnort: Heiligenhaus

Aktivitätspunkte: 950

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. November 2018, 13:24

Wenn es aus einem "Competizione" ist sollte es so sein....schreibt er ja auch in der Überschrift.
Was du letztendlich bei teuren Upgrade-Zubehörteilen draufdruckst ist Aftermarket Marketing :rolleyes:

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet,20mm HR Spurplatten hinten ,vorne 15mm ,Schaltwegverkürzung 4Tech


Lieferer

Abarth-Fan

  • »Lieferer« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 73

Dabei seit: 10. Juli 2016

Wohnort: Bad Rappenau

Aktivitätspunkte: 400

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

20

Freitag, 9. November 2018, 14:08

Hey, danke für die Antwort!

Grüße

Mein Abarth 500: ist voll toll :-)


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!