Renel

Abarth-Fahrer

Beiträge: 111

Dabei seit: 2. August 2016

Wohnort: Braunschweig

Aktivitätspunkte: 640

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Juni 2019, 20:06

Set Filter BMC POP OFF Verschnaufpause Motor + Stopfen für 500 Abarth

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

"Set Filter BMC POP OFF Verschnaufpause Motor + Stopfen für 500 Abarth"


(https://www.ebay.de/itm/Set-Filter-BMC-POP-OFF-Verschnaufpause-Motor-Stopfen-fur-500-Abarth/372275713544?hash=item56ad5c9608:g:APkAAOSw8KRcaBrH)


hat jemand sowas verbaut ?

Was soll es den bewirken ?

Grüße Rene

Mein Abarth 595C: Abarth Rot, Cabrio - graues Dach, Xenon, Beats, Windschott


inyafaze

Abarth-Schrauber

  • »inyafaze« ist männlich

Beiträge: 225

Dabei seit: 20. Juli 2018

Wohnort: Wien/Melk

Aktivitätspunkte: 1165

M E
-

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Juni 2019, 09:54

das ist von bonalume
Gibt verschiedene Versionen davon

Mein Abarth 595: Competizione my18, Spurplatten v/h 15 mm, novitec swv, ragazzon komplett, orra intake, KW v1, HRE Krümmer, Wagner LLK,


ss0n1c

Abarth-Fan

  • »ss0n1c« ist männlich

Beiträge: 50

Dabei seit: 22. Juli 2017

Aktivitätspunkte: 255

K A
-
N Z 1 9

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Juni 2019, 12:00

Das ist ein offenes Pop off Ventil, das bläst überschüssige Luft bei Gas wegnahme ins freie. Kann man auch selber basteln mit einem kleinen Filter und einem passenden Stopfen. Das Ventil das du zeigst ist natürlich noch lauter.
Das ganze ergibt ein Geräusch wie in folgendem Video zu sehen:

Mein Abarth 595:


Renel

Abarth-Fahrer

Beiträge: 111

Dabei seit: 2. August 2016

Wohnort: Braunschweig

Aktivitätspunkte: 640

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Juli 2019, 09:41

BMC POP off

Hallo,

was soll es bewirken technisch ? (Ansprechverhalten)

Grüße

Mein Abarth 595C: Abarth Rot, Cabrio - graues Dach, Xenon, Beats, Windschott


Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 643

Dabei seit: 21. November 2015

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 8265

* *
-

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Juli 2019, 10:02

Technisch keinerlei Relevanz. Aber die Originalteile verschleißen sehr schnell und koennen dann den Ladedruck nicht mehr halten.

Willan explizit das Geräusch, oder aber ist das originale SUV defekt, dann lohnt sich der Austausch. Sonst nicht.
race. don't play.

Mein Auto: Abarth 595 Clubsport - Hardware: CAE Shifter, TD04 Turbolader, HJS 200 Zellen Kat in der Downpipe, HRE Performance Krümmer, Biposto Carbon Intake, G-Tech Differenzial, G-Tech Einmassenschwungrad, verstärkte Kupplung von G-Tech, Bonalume Schubumluftventil, Mazza Engineering Ladedruckregelventil, TBF Kurbelwellengehäuseentlüftung, Bosch Zündspulen, 123er Bosch Einspritzdüsen, G-Tech Hochleistungszündkerzen, Prometeo Ölwanne, G-Tech 270 Abgasanlage, Wagner Tuning Ladeluftkühler, Brembo GT Bremssättel, G-Tech Stahlflexleitungen, HP2000 Bremsbeläge vo. & hi., Sparco Assetto Gara 7x17, OMP Querstreben oben und unten, DNA Racing Stabilisatoren, DNA Racing Koppelstangen, DNA Racing Karroseriestreben, Wiechers Überrollbügel, Powerflex Black Series Lager rund herum, Recaro Sportster, KW Competition Fahrwerk - Software: Mazza Engineering mit 360NM.


JnL QV

Abarth-Profi

Beiträge: 472

Dabei seit: 16. Januar 2015

Aktivitätspunkte: 2415

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. Juli 2019, 15:57

Schließe mich Yoshi an, erhöhte Materialermüdung für ein "Pff"-Geräusch. Würde ich nicht machen.
Bei einer guten (umgebauten) Ansaugung ist das SUV schon laut genug (zumindest beim MiTo/APE).

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1 Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne, erleichterte Madness Motorsport Riemenscheibe, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, REV Hyper Igniter Zündspulen, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motorlager (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum, Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB FV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. K&N Filter, div. optische Schmankerl (Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen) und -mittelkonsolblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, neue Alfa-Romeo-Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker)


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!