Windschott500

Headnut

Abarth-Fahrer

  • »Headnut« ist männlich

Beiträge: 152

Dabei seit: 22. Mai 2010

Wohnort: Kreis Aachen NRW

Aktivitätspunkte: 825

A C
-
A Q 5 0 0

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Mai 2013, 06:05

Sicherheitsgurt Fahrerseite blockiert ständig...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus hab seit ein paar Wochen ein anscheinend immer schlimmer werdenes Problem. Also wenn ich mich vor einer Fahrt anschnallen möchte, blockiert dieser sofort oder mal bei ca 20cm mal bei 30cm etc. auch nach langsamen zurückrollen geht es dann nicht. In letzter Zeit (ich glaube öfter an wärmeren Tagen) passiert es immer öfter, das ich irgendwo bin, mich nicht anschnallen kann und nach 5.-10 min, wenn es mir zu blöde wird, steck ich notdürftig um fahren zu können den Beifahrergurt in den Fahrersteckplatz damit das piepen deaktiviert ist. Ich weiß nicht woran sowas liegen kann hatte den gurt auch mal ganz abgerollt und gereinigt aber es hat nicht merklich geholfen. Weiß hier jemand nen Rat oder vielleicht zumindest die ungefähren Kosten die mich ein Austausch von einer Werkstatt kosten würden ??? Will so nicht länger rumfahren müssen weil der gurt mal funktioniert mal nicht.....
MFG und danke schonmal
hoffe es kann jemand helfen... :S ?(

Mein Abarth 500: Roter Esseesse, diverse meist optische Aufwertungen


Stephan

Abarth-Meister

  • »Stephan« ist männlich

Beiträge: 945

Dabei seit: 22. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 5040

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Mai 2013, 07:53

Irgendwie scheint der mechanische Gurtstraffer ne kleine Desorientierung zu haben.

Er sitzt in der Gurtrolle und scheint halb zu straffen und halb lose zu sein. Was helfen kann - einmal mit richtig Schmackes dran ziehen! Aber so richtig, und direkt lose lassen. Kann sein das er dann wieder weiß wo es langgeht.
Kaputtmachen kannste nix, so ein Gurt hält ne Tonne an Widerstand aus ;)


Test it! :top:

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Mai 2013, 15:03

[Ironie an] Zum Händler fahren und den Gurtwarner abschalten lassen! :D [/Ironie aus]

Noeppy

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:58

Verkleidung abnehmen und alles mal mit Silikonspray einsprühen . das hilft ! gruss norbert

joergy

Abarth-Profi

  • »joergy« ist männlich

Beiträge: 472

Dabei seit: 19. Januar 2009

Wohnort: Bielefeld

Aktivitätspunkte: 2495

- B I
-
J 5 9 5

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:42

Denke ich auch, einmal komplett abrollen und einsprühen


http://www.scuderia-owl.de.vu

Abarth 500
- Grigio Campovolo
- Kit Estetico "schwarz"
- Design-Set Dach "Chess" schwarz
- Interscope Soundsystem + Blue and Me Nav
- 16" 8-Speichen Felgen Original
- G-Tech Le Mans Sport
- 200 Zeller
- Dectane Rückleuchten -smoke-
- EBC Greenstuff + Grooved Discs (vorne + hinten)
- Bilstein B14

Monzta

Moderator

  • »Monzta« ist männlich

Beiträge: 385

Dabei seit: 15. April 2009

Wohnort: Kreis Darmstadt-Dieburg

Aktivitätspunkte: 2115

D A
-
* * * * *

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:07

Zitat von »MrHenry20«

[Ironie an] Zum Händler fahren und den Gurtwarner abschalten lassen! :D [/Ironie aus]

Weißt Du wie lange es dauert die Warnleucht im Tacho zu ignorieren :D
Meine Werke konnte nur den Warnton ausschalten, des Lamperl bleibt an!

P.S. Ich fahre angeschnallt, nur halt net mit den originalen...

Am Gurt würd ich nix "probieren" ab zum Händler und mal Kulanz ansprechen!

MfG Andreas
“Racing is life. Anything before or after is just waiting.” Steve McQueen

Mein Abarth ist: "Ein Bär unter den ganzen Eichhörnchen..." :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrHenry20« (23. Mai 2013, 00:48)

Mein Abarth 500: Supersport in der K-Edition


Martin

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 12. März 2017, 10:34

Gurt blockiert bei mir auch. Hat einsprühen geholfen?

Hallo!
Der Gurt blockiert bei mir neuerdings auch. Es nervt!
Hat das einsprühen geholfen?

Hat hier schon mal jemand den Gurt gewechselt? Soll ja eine Fummelarbeit mit der Verkleidung sein, oder?

Mit Bitte um Rat, Danke!
M.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!