Sicherheitsgurt Fahrerseite blockiert ständig...

Partner:
Feiertag?
  • Servus hab seit ein paar Wochen ein anscheinend immer schlimmer werdenes Problem. Also wenn ich mich vor einer Fahrt anschnallen möchte, blockiert dieser sofort oder mal bei ca 20cm mal bei 30cm etc. auch nach langsamen zurückrollen geht es dann nicht. In letzter Zeit (ich glaube öfter an wärmeren Tagen) passiert es immer öfter, das ich irgendwo bin, mich nicht anschnallen kann und nach 5.-10 min, wenn es mir zu blöde wird, steck ich notdürftig um fahren zu können den Beifahrergurt in den Fahrersteckplatz damit das piepen deaktiviert ist. Ich weiß nicht woran sowas liegen kann hatte den gurt auch mal ganz abgerollt und gereinigt aber es hat nicht merklich geholfen. Weiß hier jemand nen Rat oder vielleicht zumindest die ungefähren Kosten die mich ein Austausch von einer Werkstatt kosten würden ??? Will so nicht länger rumfahren müssen weil der gurt mal funktioniert mal nicht.....
    MFG und danke schonmal
    hoffe es kann jemand helfen... :S ?(

  • Irgendwie scheint der mechanische Gurtstraffer ne kleine Desorientierung zu haben.


    Er sitzt in der Gurtrolle und scheint halb zu straffen und halb lose zu sein. Was helfen kann - einmal mit richtig Schmackes dran ziehen! Aber so richtig, und direkt lose lassen. Kann sein das er dann wieder weiß wo es langgeht.
    Kaputtmachen kannste nix, so ein Gurt hält ne Tonne an Widerstand aus ;)



    Test it! :top:

  • Verkleidung abnehmen und alles mal mit Silikonspray einsprühen . das hilft ! gruss norbert

  • Denke ich auch, einmal komplett abrollen und einsprühen


    http://www.scuderia-owl.de.vu


    Abarth 500
    - Grigio Campovolo
    - Kit Estetico "schwarz"
    - Design-Set Dach "Chess" schwarz
    - Interscope Soundsystem + Blue and Me Nav
    - 16" 8-Speichen Felgen Original
    - G-Tech Le Mans Sport
    - 200 Zeller
    - Dectane Rückleuchten -smoke-
    - EBC Greenstuff + Grooved Discs (vorne + hinten)
    - Bilstein B14

  • Zitat von MrHenry20

    [Ironie an] Zum Händler fahren und den Gurtwarner abschalten lassen! :D [/Ironie aus]


    Weißt Du wie lange es dauert die Warnleucht im Tacho zu ignorieren :D
    Meine Werke konnte nur den Warnton ausschalten, des Lamperl bleibt an!


    P.S. Ich fahre angeschnallt, nur halt net mit den originalen...


    Am Gurt würd ich nix "probieren" ab zum Händler und mal Kulanz ansprechen!


    MfG Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von MrHenry20 ()

  • Hallo!
    Der Gurt blockiert bei mir neuerdings auch. Es nervt!
    Hat das einsprühen geholfen?


    Hat hier schon mal jemand den Gurt gewechselt? Soll ja eine Fummelarbeit mit der Verkleidung sein, oder?


    Mit Bitte um Rat, Danke!
    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!