Windschott500

schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 965

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10480

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. September 2018, 16:51

sonntag ist hiller tag.........

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

nachdem ja zwischenzeitlich auch mal das auto eingetroffen ist und das wetter gut war, die stimmung und alles schön war,
begaben sich lars und me daran die endrohre zu verbasteln.
ein bissel schrauben und ein wenig flexen etwas hängen und etwas würgen und schon war alles feddisch.

leider bekommt mein cam. die schwarzen endrohre kaum besser abgebildet in der schwarzen schürze aber in schwarz sehen die


sehr geil aus. war mir da am anfang nicht sicher obs das ist... aber doch ist es.
vorallem sieht es doch viel besser aus als die serien RM. die 4 röhrchen sind es leider nicht, die kommen optisch gar nicht gut.
»schmunzel« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

M+M (16.09.2018), GT_driver (16.09.2018), amphore (19.09.2018)

Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 641

Dabei seit: 21. November 2015

Aktuelle Marktplatzeinträge: 2

Aktivitätspunkte: 8255

* *
-

Danksagungen: 862

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. September 2018, 17:08

Die Lösung von Hiller ist die einzige Umsetzung, bei der ich wirklich sage, ja schaut gut aus! Qualitativ hochwertig und sauber gelöst!
race. don't play.

Mein Auto: Abarth 595 Clubsport - Hardware: CAE Shifter, TD04 Turbolader, HJS 200 Zellen Kat in der Downpipe, HRE Performance Krümmer, Biposto Carbon Intake, G-Tech Differenzial, G-Tech Einmassenschwungrad, verstärkte Kupplung von G-Tech, Bonalume Schubumluftventil, Mazza Engineering Ladedruckregelventil, TBF Kurbelwellengehäuseentlüftung, Bosch Zündspulen, 123er Bosch Einspritzdüsen, G-Tech Hochleistungszündkerzen, Prometeo Ölwanne, G-Tech 270 Abgasanlage, Wagner Tuning Ladeluftkühler, Brembo GT Bremssättel, G-Tech Stahlflexleitungen, HP2000 Bremsbeläge vo. & hi., Sparco Assetto Gara 7x17, OMP Querstreben oben und unten, DNA Racing Stabilisatoren, DNA Racing Koppelstangen, DNA Racing Karroseriestreben, Wiechers Überrollbügel, Powerflex Black Series Lager rund herum, Recaro Sportster, KW Competition Fahrwerk - Software: Mazza Engineering mit 360NM.


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GT_driver (16.09.2018)

Chrissibua

Abarth-Schrauber

  • »Chrissibua« ist männlich

Beiträge: 232

Dabei seit: 7. Juli 2018

Wohnort: Kempten

Aktivitätspunkte: 1205

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. September 2018, 17:10

Seit wann gibt es die auch in schwarz?? Sieht gut aus, werde ich mir auch holen, oder hast du die selber lackiert?
:beifall:

Mein Abarth 595: Competizione 2017,... mit allem was Spaß macht....


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 458

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12365

Danksagungen: 703

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. September 2018, 17:26

Hi!

Die Endrohre kannst Du auch in schwarz emailliert erhalten. Kein Problem.

Grüße
GT_driver
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT_driver« (16. September 2018, 18:12)

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


sunski

Abarth-Profi

  • »sunski« ist männlich

Beiträge: 404

Dabei seit: 25. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 2130

-
S H .
-

Danksagungen: 103

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. September 2018, 17:53

Also muss sagen, für mich auch die ersten Endrohre was mir auch gefällt, die sind wirklich eine Überlegung wert. :top:


Wie hören sich die an?

——————
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" /// Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunski« (16. September 2018, 17:59)


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich

Beiträge: 976

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4960

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. September 2018, 18:12

@sunski
Am Klang wird sich nichts ändern. Der Auspuff als Ganzes bleibt ja identisch.

Ansonsten scheint das super gelöst zu sein mit den Blenden :top:
Man spart sich halt das Schweissen.


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.ch
oder aber über das Support-Forum

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sunski (16.09.2018), GT_driver (16.09.2018)

juiciefreak

Abarth-Schrauber

  • »juiciefreak« ist männlich

Beiträge: 383

Dabei seit: 22. August 2018

Wohnort: Oberpfalz

Aktivitätspunkte: 1965

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. September 2018, 18:20

Mir gefallen die auch echt gut! Wenn die Akra-Rohre mal weg sollen/müssen wäre das auf jedenfall ne Option :thumbsup:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition +Zemco-Tempomat +Bonalumne BOV variabel +10mm Distanzen Typ2 von SCC in schwarz rundum +smoked Seitenblinker +305mm Brembo an der VA -Rücksitzbank +HRE Software +HRE Krümmer Isoliert +HRE 1446BW Isoliert +HRE Downpipe isoliert +HRE Abgasanlage +ATM LLK +Tensor Luftfilter +Highspark Zündspulen +langer 5.Gang


MHS

Abarth-Fahrer

Beiträge: 110

Dabei seit: 20. April 2018

Aktivitätspunkte: 560

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. September 2018, 18:24

Die kommen den Akrapovic-Blenden doch relativ nahe, finde ich, der Look ist richtig gut!

Mein Abarth 595C: ist ein Competizione in Campovolo grau, dank Differenziale Autobloccante Meccanico schnell in den Kurven und einfach richtig gut


juiciefreak

Abarth-Schrauber

  • »juiciefreak« ist männlich

Beiträge: 383

Dabei seit: 22. August 2018

Wohnort: Oberpfalz

Aktivitätspunkte: 1965

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. September 2018, 18:35

Schon, aber sie sind vom Innendurchmesser nooooch größer da bei der Akra ja noch a bissi Luft und die Carbonblende dazukommt :D

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition +Zemco-Tempomat +Bonalumne BOV variabel +10mm Distanzen Typ2 von SCC in schwarz rundum +smoked Seitenblinker +305mm Brembo an der VA -Rücksitzbank +HRE Software +HRE Krümmer Isoliert +HRE 1446BW Isoliert +HRE Downpipe isoliert +HRE Abgasanlage +ATM LLK +Tensor Luftfilter +Highspark Zündspulen +langer 5.Gang


schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 965

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10480

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. September 2018, 19:04

ich hab die selber lackiert. wußte gar nicht das es die in schwarz geben soll.
sieht aber mit dem auspufflack nicht schlecht aus, da der auch eine leicht rauhe oberfläche hat
so wie die anderen schwarzen anbauteile.
klanglich ändert sich natürlich nichts...

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.



Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 667

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8665

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. September 2018, 23:07

Sieht astrein aus, habt Ihr fein gebastelt :thumbup:
Mir würden die originalen Spaghetti-Röhrchen auch nicht gefallen...

Schönen Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


MBA595

Mitglied

  • »MBA595« ist männlich

Beiträge: 14

Dabei seit: 12. April 2018

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 85

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Montag, 17. September 2018, 07:08

Sieht super aus! :D
Wie sieht es mit der Zulassung etc. aus? Irgendwelche Probleme oder muss man ne Einzel Abnahme machen? :)

Mein Abarth 595: Grigio Record, Bremssattel Gelb, Supersport 17", Sabelt etc.


Chrissibua

Abarth-Schrauber

  • »Chrissibua« ist männlich

Beiträge: 232

Dabei seit: 7. Juli 2018

Wohnort: Kempten

Aktivitätspunkte: 1205

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

13

Montag, 17. September 2018, 07:49

Guckst Du:
HRE Abarth 695 Biposto Look Endrohre by Abgastechnik-Hiller
für die 4-flutige Abarth Auspuffanlage – „Record Monza“ z.b.:
Fiat 500 – Abarth 595 Pista 118 KW (160 PS)
Fiat 500 – Abarth 595 Competizione 132 KW (180 PS)
Fiat 500 – Abarth 595C Competizione 132 KW (180 PS)
und alle Fiat 500 – Abarth mit der Record Monza Abgasanlage aus dem Zubehör oder als Sonderausstattung.
Die originalen Endrohre der Record Monza Abgasanlage müssen zur Montage abgeschnitten werden.
Anschließend werden die HRE Endrohre einfach aufgesteckt und mittels Schraubschellen befestigt.
designed and made in Germany
Eintragungsfrei durch EWG Gutachten.

So steht es auf der Hiller Homepage! :D

Mein Abarth 595: Competizione 2017,... mit allem was Spaß macht....


svennrw

Abarth-Schrauber

  • »svennrw« ist männlich

Beiträge: 294

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1545

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

14

Montag, 17. September 2018, 13:47

Hi,
die Lösung gefällt mir auch sehr gut - in schwarz echt sehr nett anzusehen. :thumbsup:
Könnt ihr Bilder von hinten einstellen, sodass man mal sieht wie die Optik mit Blick in die Endrohre aussieht?
Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 458

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12365

Danksagungen: 703

  • Nachricht senden

15

Montag, 17. September 2018, 14:05

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


svennrw

Abarth-Schrauber

  • »svennrw« ist männlich

Beiträge: 294

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1545

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

16

Montag, 17. September 2018, 18:36

Nabend,
auf der Homepage finde ich die Rohre nicht in schwarz.... oder gibt es die so nur auf Anfrage mit Aufschlag?
Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 917

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4690

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. September 2018, 19:55

Hi!

Die Endrohre kannst Du auch in schwarz emailliert erhalten. Kein Problem.

Grüße
GT_driver

Hallo GT_driver,

kannst Du einen Link einstellen, der zu den schwarzen Rohren führt. Ähnlich wie bei Svennrw finde auch ich die emaillierten Blenden nicht auf der Homepage...

Und: ist der Preis derselbe?
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 458

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12365

Danksagungen: 703

  • Nachricht senden

18

Montag, 17. September 2018, 20:09

Grüße.

Der Aufpreis für schwarz emailliert beläuft sich auf 120€. Einfach kurz vorher per Mail an Hiller herantreten.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Chrissibua

Abarth-Schrauber

  • »Chrissibua« ist männlich

Beiträge: 232

Dabei seit: 7. Juli 2018

Wohnort: Kempten

Aktivitätspunkte: 1205

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

19

Montag, 17. September 2018, 20:16

Uff, das nenne ich Aufschlag!! Dann wird der G-Tech wieder interessant, oder selber machen. Das finde ich heftig, das ist der halbe Preis für die ganze Anlage....Ich schätze Hiller Qualität, aber das ist heftig...

Mein Abarth 595: Competizione 2017,... mit allem was Spaß macht....


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 458

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12365

Danksagungen: 703

  • Nachricht senden

20

Montag, 17. September 2018, 20:29

Es ist eben emailliert und nicht lackiert.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Speedbär (17.09.2018)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!