Partner:
Feiertag?
  • Servus, ich bin seit Ende Januar Besitzer eines Abarths und habe mich hier durch das Forum gelesen. Ich bin insgesamt sehr zufrieden, liebäugle aber mit einem anderen Auspuff. Aktuell tendiere ich zum Record Monza, bin aber preislich etwas abgeschreckt.


    Was mich sehr interessieren würde, ist, ob der Sound vom RM wesentlich besser ist als der von Stock aber 145 PS Custom Abarth.


    Über paar Tipps würde ich mich freuen.


    Beste Grüße
    M.H.

    Mein Abarth 595: So wilde Freude nimmt ein wildes Ende

    Einmal editiert, zuletzt von Marc Husar ()

  • Du kannst fest davon ausgehen, dass die RM knackiger klingt.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Ich kann dir als Alternative zur Record Monza die Trackday von Magneti Marelli empfehlen! Preis/Leistung ein sehr gutes Angebot!

    Mein Abarth 595C: Turismo in Record Grey/Matt Schwarz kombi, mit VMAXX Gewindefahrwerk, Serie 4 Rückleuchten, Record Monza, Lester Oversize Diffusor mit LED Zusatzleuchten und Mazza Engineering Stufe 2 mit Blubbern
  • Ich finde dass die Record Monza das absolut beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Gebraucht bekommt man diese doch schon für unter 500€ oder?
    Der Sound ist mit offener Klappe - diese rosten zum Glück schnell fest ;-) - grandios! Und dass mit einem Serienbauteil!

    Mein Auto: 695 Biposto Rosso Officina (Serie aber abgestimmt auf 215PS, 382NM)
  • Gude
    Kann dir nur empfehlen ein Treffen zu besuchen und dir einen Eindruck zu verschaffen
    Die RM hört sich dreckischer an wie die stock
    Gibt aber genug gute Auspuffanlagen auf dem Markt
    Jeder empfindet es anderes der eine will es laut der andere brutal der andere wieder leise
    Oder gehst zum nem guten Tuner sind ja paar hier vertreten und lässt dir eine Anlage bauen nach Wunsch


    Gruß Gogo

    Mein Auto: Abarth 595 Competizione
  • Ich war heute beim Freundlichen und musste noch paar Unterlagen übergeben. Ich hatte so die Möglichkeit mir den Record Monza und den Akrapovic anzusehen. Ich finde den Acra vielleicht etwas schöner, doch vom Klang habe ich mich definitiv sofort in den RM verliebt. Irre, da hört man die Engel singen :-)


    Muss jetzt wohl anfangen zu sparen. Das Teil muss dringend drunter. :top:

    Mein Abarth 595: So wilde Freude nimmt ein wildes Ende
  • Recht so!

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Ich hätte eine gebrauchte. Ca. 7000 runter, kein Rost und Klappe funktioniert. :)

  • Die Qualitaet der Monza ist dafuer mangelhaft, was man an den festbackenden Klappen erkennt. Entweder muss man alle paar Wochen unter den Wagen kriechen und einspruehen, oder aber die Klappe backt fest. Fuer den Preis der dort abgerufen wird fragwuerdig. Da wuerde ich empfehlen ein paar Euro mehr zu investieren und einen Klappenauspuff von GTech zu nehmen...

  • Fahre auch schon seit 3 Jahren und 60.000 Kilometer die G-Tech Klappenauspuffanlage ohne Probleme...


    Die Macht richtig Spaß 8)

    Gruß


    brera939

    Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3
  • Mir hat die Stock-Anlage sehr gut gefallen. Habe jetzt seit Weihnachten aber auch ne RM....und es liegen Welten dazwischen. Muss man live hören nicht auf youtube

    Mein Abarth 500: Runde Rennmurel Mazza improved
  • Derzeit überlege ich, ob es der Record Monza oder der Magneti Marelli Trackday werden soll. Qualitativ und preislich siegt wohl der Trackday. Wie sieht es beim Sound aus? Bei dem Trackday finde ich wenig an Infos.



    Beste Grüße
    Marc

    Mein Abarth 595: So wilde Freude nimmt ein wildes Ende
  • Mit geschlossenen Bypass flüster leise, offen infernal. Lieber etwas mehr in eine GT278 investieren.

  • Wir möchten die RM nicht mehr missen. Klar die Klappe ist anfällig und bedarf etwas Pflege, oder man lässt sie einfach offen...............
    Würde immer zur RM tendieren.
    Viele Grüße

    Mein Abarth 595C: Abarth 595 Competizione, Sabelt.........
  • Der Händler will die Trackday nur geschlossen einbauen wegen der ABE. Soll oder muss gesteuert werden laut ihm. Dann kann ich mir die ja eigentlich klemmen und lieber die RM nehmen, oder? Der Trackday hat doch meines Wissens nach keine ansteuerbare Klappe?


    Gruß Marc

    Mein Abarth 595: So wilde Freude nimmt ein wildes Ende

    Einmal editiert, zuletzt von Marc Husar ()

  • Hallo Marc,


    dein Händler ist aber schlecht beraten, wenn er auf dein Geld für den Einbau verzichten möchte.
    Ist aber seine Sache.
    Richtig, die Trackday hat keine Klappe.
    Entweder mit geschlossenem Y-Rohr und somit flüsterleise, oder mit offenem Y-Rohr, gutem Sound aber nicht legal.


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!