pisterino

Mitglied

  • »pisterino« ist männlich

Beiträge: 3

Dabei seit: 19. Juni 2018

Wohnort: 86199 Augsburg

Aktivitätspunkte: 25

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juni 2018, 13:37

Sportmodus 595

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey ho!
Habe mir dieses Wochenende nach vielem Hin und Her 'nen 595 Pista bestellt, jetzt nur noch 8 Wochen warten... :D

Ich habe dazu 'ne ganz banale Frage: Was genau passiert, wenn man in den Sportmodus geht, abgesehen von Änderung des Fahrwerkverhaltens?

Vielen Dank und entschuldigt mir die dumme Frage :rotfl:

Mein Abarth 595: 595 Pista <3


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pistazie (23.06.2018)

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juni 2018, 13:53

Hallo,

es gibt keine dummen Fragen. :abgelehnt:
Der Sportmodus ist in der Betriebsanleitung, die du ja leider noch nicht besitzt, erklärt.
Die Betriebsanleitungen für deinen Abarth kannst du aber hier runter laden.
Das Selbststudium überbrückt auch ein Wenig die unangenehme Wartezeit. LOL

Gruß
Tom
»TOM-595C« hat folgende Datei angehängt:
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TOM-595C« (19. Juni 2018, 13:59)

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 676

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 13745

Danksagungen: 1554

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juni 2018, 14:08

Grüezi und willkommen bei den Abarthisti

Tom hat dir die werksseitige Erklärung dazu schon geliefert!
Mit dem Sportknopf macht der Skorpion einfach noch ein bisschen mehr Spass :P


Hoffe die Wartezeit vergeht ganz schnell... :top:

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Juni 2018, 14:19

Hier noch ein Nachtrag zu den Leistungsdaten, also das was den Spaß bereitet. LOL

Hinweis: Der Competizione von früher (160 PS) ist der Pista von heute.
Wenigstens was den Antrieb und die Abgasanlage angeht. LOL

Gruß
Tom
»TOM-595C« hat folgende Datei angehängt:
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


CO_595

Abarth-Profi

  • »CO_595« ist männlich

Beiträge: 427

Dabei seit: 21. Januar 2018

Wohnort: Kirchheim/Teck

Aktivitätspunkte: 2180

E S
-
C O 5 9 5

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Juni 2018, 15:44

Ich verstehe die Funktion des Sportknopfs sowieso nicht bzw. ich verstehe die Funktion nicht, dass man den Sportknopf auch ausschalten kann :thumbsup:

Mein Abarth 595: Instagram: giallo_abarth - Competizione mit G Tech Evo 200 (203 PS, 339 Nm), Giallo modena - Dach schwarz mit gelbem Skorpion, Kit Estetico schwarz, Sabelt (Carbon), Bi-Xenon, abblendbarer Innenspiegel, Supersport mattschwarz, Gelb lackierte Bremssättel, Beats Soundsystem, Parksensoren, Radioantenne im Fenster, Uconnect 7", Apple Carplay, Vmaxx-Gewindefahrwerk, G-Tech Ladeluftkühler, G-Tech Schaltwegeverkürzung, LB Sitzschiene Fahrerseite, RSD: gelbes Netz und Teppich von MS Racing mit schwarz lackierten DNA-Streben, schwarze Seitenblinker


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

M+M (19.06.2018), JB747 (19.06.2018), Abarthistin959 (20.06.2018)

Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

6

Dienstag, 19. Juni 2018, 17:49

Naja, beim Competizione Serie 4 ist das scheinbar nicht mehr so (oder mein Leihauto war defekt), aber ursprünglich ging im Normal Modus die Lenkung viel leichter und das Gaspedal wurde schlapp. Das war im Stau, im Berufsverkehr, beim Ein- u. Ausparken oder im Parkhaus ganz praktisch.

Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich

Beiträge: 624

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktivitätspunkte: 3160

P L OE
-
M 5 9 5

Danksagungen: 223

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Juni 2018, 18:51

Doch doch .. der Serie 4 macht genau das. Lenkung wird leicht und Gaspedal wie ein Schwamm

Mein Auto: Fiesta ST MK8 für den Winter , 595 Competizione, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, G-Tech Schaltwegverkürzung, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..


Fritsche

Mitglied

  • »Fritsche« ist männlich

Beiträge: 11

Dabei seit: 4. April 2017

Wohnort: Kaltau

Aktivitätspunkte: 55

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Juni 2018, 19:25

Kann ich nur bestätigen. Die Lenkung ist im Normalmodus leichtgängiger und beim Gaspedal wird's deutlich weicher vom Ansprechverhalten. Ist aber im Stop and Go Stadtverkehr garnicht so verkehrt...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Mein Abarth 595:


GreenTown500

Abarth-Fahrer

  • »GreenTown500« ist männlich

Beiträge: 174

Dabei seit: 13. Dezember 2017

Wohnort: Grünstadt

Aktivitätspunkte: 915

* UE *
-
* * 5 0 0

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Juni 2018, 12:53

Hallo ,

also meiner Frau gefällt's besser, wenn's hart ist.

...hört sich jetzt komisch an, ich weis :love: . Hier bezieht's sich auf den Sport-Modus
Ciao Marco ;)


"Gott erschuf das Turboloch, um Saugmotoren eine Chance zu geben"

Mein Abarth 500: 135 PS laut Papiere


Pistazie

Abarth-Profi

  • »Pistazie« ist männlich

Beiträge: 825

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 4200

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. Juni 2018, 07:53

Hey ho!
Habe mir dieses Wochenende nach vielem Hin und Her 'nen 595 Pista bestellt, jetzt nur noch 8 Wochen warten... :D

Ich habe dazu 'ne ganz banale Frage: Was genau passiert, wenn man in den Sportmodus geht, abgesehen von Änderung des Fahrwerkverhaltens?

Vielen Dank und entschuldigt mir die dumme Frage :rotfl:
Erster Beitrag und direkt so eine Hammerfrage LOL
Ein paar Zeilen in der Vorstellungsecke wären nett.

Nach vielem Hin und Her (!?) Das interessiert mich,
wo ich auch so lange rumgeeiert und doch zu früh
bestellt habe.

Zum Sportknopf:
M. E. Spielerei, für mich brauchts den nicht. Ebenso
wie das ändern der Anzeigen im Display :abgelehnt:

Mein Abarth 595: Pista mit Leder



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!