Spurplatten auf 2016er Competizione FL

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen!


    Hat jemand auf seinem Facelift Competizione schon Spurplatten drauf und wenn ja wie viel pro Achse?
    Am besten mit Fotos :)
    Hätte an vorne 15mm und hinten 20mm gedacht. Bei meinem alten A500 hatte ich 15mm vorne und hinten und da wäre hinten noch bissl was gegangen.


    LG
    Steve

    Mein Abarth 595: Competizione Serie 4 - Record Grau Metallic - rotes Estetico - 17" Supersport / 17" Sparco Assetto Gara - 10 mm Spurplatten - 7" Navi
  • Hallo Steveee,


    ich hatte die Frage auch schon einmal gestellt. Mir wurde geantwortet, dass umlaufend 10mm passen - sofern Du auch mit dem Gedanken liebäugelst die Höhe zuverändern. Ich meine auch gelsen zu haben das hinten 15mm passen würden. Wichtig ist, ob die Achsen mittig vebaut sind, da kann es schon mal zu Tolleranzen kommen, so dass weniger mehr wäre.

    Keep Racing


    Speedbär



    The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

    Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...
  • Hallo,
    schau mal bei G Tech, die verbauen vorne 20 mm und hinten 30 in Verbindung mit der Allegerita.
    Gruß Stephan

    Dateien

    Mein Abarth 595: Imola Gelb, Performance, Schiebedach, 7 Zoll U-connect, Allegerita, G-tech,

    Einmal editiert, zuletzt von Felgentreter ()

  • Ok danke für die Antworten.
    Dann muss ich die einfach mal bestellen und schauen obs sich ausgeht und zur Not umtauschen.


    LG
    Steve

    Mein Abarth 595: Competizione Serie 4 - Record Grau Metallic - rotes Estetico - 17" Supersport / 17" Sparco Assetto Gara - 10 mm Spurplatten - 7" Navi
  • Wie siehts denn beim Serie 4 hinten mit 15er Platten aus in Verbindung mit den originalen 17 Zoll 205ern? Muss da an den Radläufen was gemacht werden?

    Gruß,
    Michael

    Mein Abarth 595C: Ex-Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate
  • muss ich die einfach mal bestellen und schauen obs sich ausgeht und zur Not umtauschen.

    Hast du keinen Händler mit Sachverstand?

    Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

    Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.
  • Hallo,
    schau mal bei G Tech, die verbauen vorne 20 mm und hinten 30 in Verbindung mit der Allegerita.
    Gruß Stephan


    HAllo Felgentreter,


    welche Einpresstiefe haben denn die Allegerita? Mit dieser Angabe kann man dann ausrechnen welche Spurplatten ggfs. passen könnten...

    Keep Racing


    Speedbär



    The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

    Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...
  • Ich hoffe ich mache jetzt nichts falsch mit den Daten von Stephan - sonst gibts bestimmt wieder "Mecker"


    Vorderachse:


    Die Allegerita hat ET30 und vorne eine 10mm Spurverbreiterung = ET20. Die Standardfelge hat ET35, somit würde vorne 15mm Spurverbreiterung pro Seite passen.


    Hinterachse:


    Die Allegerita hat ET30 und hinten eine 15mm Spurverbreiterung = ET15. Die Standardfelge hat ET35, somit würde hinten 20mm Spurverbreiterung pro Seite passen.


    Kann man das so sehen?

    Keep Racing


    Speedbär



    The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

    Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...
  • Kann man das so sehen?

    Theoritisch ja... wenn die Achse hinten mittig steht geht es sich knapp aus


    ...in der Praxis taucht die Frage auf: Welchen Sinn macht es, einen kopflastigen Fronttriebler hinten mehr als vorne zu verbreitern?


    Antwort: Um das vorhandene Untersteuern noch mehr zu fördern :wacko:

  • Also ist es am sinnvollsten einfach 4 x 15 mm zu nehmen :)

    Mein Abarth 595: Competizione Serie 4 - Record Grau Metallic - rotes Estetico - 17" Supersport / 17" Sparco Assetto Gara - 10 mm Spurplatten - 7" Navi
  • @ tunwirs:


    :top:
    Ein reines "optisches Gimmick". LOL


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • ... läuft komischerweise besser als vorher. Frag doch ´mal bei G Tech nach. Ich glaube Herr Gießl hat eine gute Antwort parat.

    Mein Abarth 595: Imola Gelb, Performance, Schiebedach, 7 Zoll U-connect, Allegerita, G-tech,
  • Hallo Stephan,

    schau mal bei G Tech, die verbauen vorne 20 mm und hinten 30 in Verbindung mit der Allegerita.

    ohne gemeine Hintergedanken, rein aus Interesse da selbst betroffen: inkl. TÜV-Freigabe?


    Bislang stellt sich meines Wissens der TüV-Süd quer, die OZ Alleggerita (LK 4x100) in Verbindung mit Distanzscheiben und den nötigen Versatzschrauben für den A500 (LK 4x98 ) freizugeben.


    Gruß,
    Tom!

    Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Ich will die Allegerita ja gar nicht.
    Will die Spurplatten mit den originalen Supersport Felgen mit ET 35 fahren ohne weiterer Veränderung am Fahrwerk. (Sorry wenn ich anfangs die Felgen nicht angegeben habe)
    Habe mal auf der Seite von SCC geschaut und da steht dass man mit 205/40 R17 max. 15 mm pro Rad fahren darf laut Gutachten.
    Hier steht, dass die Gesamt ET nicht kleiner als ET 20 sein darf. Heißt also Felgen ET 35 minus Spurplatten ET 15 = ET 20.
    Hoffe das stimmt jetz ungefähr :D

    Mein Abarth 595: Competizione Serie 4 - Record Grau Metallic - rotes Estetico - 17" Supersport / 17" Sparco Assetto Gara - 10 mm Spurplatten - 7" Navi
  • Hallo, war heute auf dem TÜV mit 10er vorne und 15er hinten, Serie 4 mit den 17Zoll Touringfelgen et38. Abnahme ist ohne irgendwelche Auflagen erfolgt. Die Schrauben hat er jedoch alle einzeln rausgedreht und nachgemessen. Dies sei bei Spurplatten oft der größte Mangel. Es spielt auch keine Rolle welche Schrauben mitgeliefert werden, sondern was im Gutachten steht. Hinten wären die mitgelieferten 37er durchgefallen, obwohl 22+15 ja 37 ergibt. Im Gutachten stehen aber 40er! Also aufpassen! Der Prüfer, Italiener, kannte sich bestens aus. Die 37er sind z.B. Beim 500L genehmigt.


    Ich hatte testweise mal die 15er nach vorne montiert, optisch für mich zu weit draußen, deshalb vorne die 10er.

    Gruß,
    Michael

    Mein Abarth 595C: Ex-Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate
  • Hallo,
    Gibt es auch Spurplatten mit Abe für die Orginalfelgen?
    Dachte an 15mm hinten.
    Gruß Ducky

    Beim beschleunigen , müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


    (Walter Röhrl)

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo/MTA.Record Grau,Bi-Xenon,Beats,PDC hinten,Koni Fahrwerk mit Fsd...
  • Spurplatten mit ABE sind eher selten......H&R, Eibach usw haben nix. Eventuell mal bei den Fiat-Tunern schauen, eventuell gibt es da was. Meistens sind die Platten inkl. ABE aber um den Betrag teuerer, was die Eintragung kostet.

    Gruß,
    Michael

    Mein Abarth 595C: Ex-Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!