soundin

Mitglied

  • »soundin« ist männlich

Beiträge: 6

Dabei seit: 6. November 2020

Wohnort: Immenstadt

Aktivitätspunkte: 45

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. November 2020, 13:05

Stecker nicht eingesteckt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 2019er 595 Competizione und musste jetzt leider feststellen das daran einiges im argen ist Anbei ein Foto von zwei nicht eingesteckten Steckern auf höhe der Hinterachse. Ich vermute mal es ist die Bremsbelagverschleißkontrolle Kann das jemand bestätigen?
»soundin« hat folgendes Bild angehängt:
  • 7038245D-95C8-4938-A1ED-A5C4FD167521.jpeg

Mein Abarth 595: 595 Competizione


Speedy Gonzales

Abarth-Profi

  • »Speedy Gonzales« ist männlich

Beiträge: 575

Dabei seit: 9. Mai 2019

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 2905

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. November 2020, 13:15

Ist die Verschleisskontrolle, das ist richtig.
Das Kabel vom Belag müsste hinten am Bremssattel herrauskommen.

Durchaus auch möglich das mal Beläge aus dem Zubehör ohne Kontakt verbaut wurden.

Mein Abarth 595: In der Fitnessbude übern Winter.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

soundin (09.11.2020)

soundin

Mitglied

  • »soundin« ist männlich

Beiträge: 6

Dabei seit: 6. November 2020

Wohnort: Immenstadt

Aktivitätspunkte: 45

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. November 2020, 13:33

Danke für die schnelle Antwort. An den Belägen sind keine Kabel/Stecker dran. Ich hätte nur nicht gedacht das bei einem 15 Monate alten Auto mit 22000 Km schon Beläge gewechselt worden sind.

Mein Abarth 595: 595 Competizione


Kraftzwerg81

Abarth-Fahrer

Beiträge: 128

Dabei seit: 3. März 2020

Aktivitätspunkte: 700

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. November 2020, 14:04

Muss nichts bedeuten. Wenn sehr wenig gefahren, könnte vll ein Defekt wg. Rost, Quietschen oder Lösen der Beläge von der Trägerplatte, etc. als Ursache gewesen sein.

Wie sehn denn die Reifen aus? Noch die ersten lt. DOT?
Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

soundin (09.11.2020)

verso1702

Abarth-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 486

Dabei seit: 16. Januar 2018

Wohnort: Mettmann

Aktivitätspunkte: 2490

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. November 2020, 14:51

2019er ,da ist doch sogar noch Garantie drauf.
Wenn die Stecker einfach abgemacht worden sind würde ich intensiv beim Vorbesitzer /Werkstatt/Händler nachhaken.

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet,20mm HR Spurplatten hinten ,vorne 15mm ,Schaltwegverkürzung 4Tech


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

soundin (09.11.2020)

soundin

Mitglied

  • »soundin« ist männlich

Beiträge: 6

Dabei seit: 6. November 2020

Wohnort: Immenstadt

Aktivitätspunkte: 45

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. November 2020, 15:16

Ja Reifen sind zwar jetzt fällig aber ist noch der Michelin mit Dot 2018 .

Mein Abarth 595: 595 Competizione


Kraftzwerg81

Abarth-Fahrer

Beiträge: 128

Dabei seit: 3. März 2020

Aktivitätspunkte: 700

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. November 2020, 05:22

Moin,

wenn die Reifen auch runter sind, geh ich von aus, dass die Beläge schon getauscht wurden. Schätz der Kleine wurde artgerecht bewegt.
Beläge ohne Kontakte klingen eher nach selbstgemacht, als Werkstatt. Gibts Rechnungen? Kannst ja ma freundlich beim Verkäufer nachhaken. Vll gibts ne Erklärung.

Gruß
Kraftzwerg
Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!