corradonobby

Abarth-Fahrer

  • »corradonobby« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 12. August 2013

Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktivitätspunkte: 505

--- G L
-
M H

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. August 2013, 08:25

Stüber Sportauspuff

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ist bestimmt schon oft durchgekaut, aber ich bin jetzt mal so mutig und stelle die Frage dennoch.
Wenn ich jetzt eine Auspuffanlage möchte die nicht unbedingt mir die Häärchen aus meionen Lauschlappen zerrt aber trotzdem Nett klingt, bekommt man dieses dann mit "nur" einem Endschalldämpfer hin oder sind Komplettanlagen Pflicht?
Viele Hersteller schreiben ja dabei das die Endschalldämpfer auch 3-4 Ps an Mehrleistung bringen soll, kann das jemand bestätigen, ist ein besserer Durchzug spürbar oder wird dies nur durch das lautere
Auspuffgeräusch simuliert? Bei mir um die Ecke ist die Firma Stüber Auspufftechnik. Ich bin da schonmal hingetrabt und hab mal angefragt. Er kann mir da schon was schönes bauen. Hat hier jemand Erfahrungen
mit einem Stüber-Auspuff?

Nira

Abarth-Profi

  • »Nira« ist weiblich

Beiträge: 458

Dabei seit: 5. April 2012

Wohnort: Langenfeld

Aktivitätspunkte: 2335

* *
-
N O 6 9 5

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. August 2013, 08:43

Ein Stüber Auspuff steht auch auf meiner Wunschliste, wurd aber erst einmal ganz weit nach hinten geschoben (andere Geschichte :thumbdown: ).

Schau mal hier:
Endschalldämpfer / Auspuffanlagen

Ansonsten bei Cars&Coffee mal anhören, wir haben ziemlich viele verschiedene Möglichkeiten da vertreten.

Ich fahr momentan den Asso ESD und find ihn super:


Gruß,
Caro

Mein Abarth 500: #46, Nero Scorpione, 16" OZ Alleggerita, Toyo R1R, G-Tech Gewindefahrwerk S (= originalverpacktes Bilstein B14), Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuff ab Kat, viele rote Aufkleber, Recaro Pole Position, Schroth Profi II asm, Käfig, notwendiges Bremsentuning, großer LLK


corradonobby

Abarth-Fahrer

  • »corradonobby« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 12. August 2013

Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktivitätspunkte: 505

--- G L
-
M H

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. August 2013, 11:40

Danke für Deine schnelle Antwort. Die umfangreiche Liste habe ich mir auch schon angesehen.
Da ist auch schon das ein oder andere interessante dabei. Von preislich attraktiv bis wahnsinnssound alles dabei.
Der Stüber Auspuff ist halt nichts von der Stange und wird dadurch auch schon wieder attraktiver. Er wird direkt am Fahrzeug angefertigt nach Termin und somit ist eine hohe Passgenauigkeit gewährleistet.
Da zahle ich vielleicht den ein oder anderen Euro gerne drauf. Vorallem ist der dann ja auch gleich montiert und ich habe im Problemfall direkt den Hersteller um die Ecke.
aber erstmal muß der abarth her. Ich hoffe das morgen der Anruf des Händlers kommt das ich das schätzgen abholen kann :ungeduldig: :ungeduldig:

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 669

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8675

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. August 2013, 21:53

Die Firma Stüber kann ich wärmstens empfehlen.
Mein Vater hat sich dort schon zu meinen Jugendzeiten eine Edelstahlanlage für seinen 62er Alfa Touring Spider bauen lassen, die bis heute funktioniert.
Meine G-Tech Anlage wurde dort ebenfalls zwei mal perfekt repariert. Gerissener MSD und abgerissene Stehbolzen am Kat.
Rennstrecke fordert halt Opfer...

Leider findet Herr Stüber keinen Nachfolger für seinen Laden und wird wohl bald schließen.
Genau wie auch Guzzi Martinek in Ehrenfeld - die Guten sterben langsam aus.

Schönen Gruß aus Köln,

Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


corradonobby

Abarth-Fahrer

  • »corradonobby« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 12. August 2013

Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktivitätspunkte: 505

--- G L
-
M H

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. August 2013, 09:54

Ich denke auch das es definitiv der Stüber-Pott wird. Wahrscheinlich aber erst nach dem Winter, dann brauche ich den im Frühjahr erst garnicht zu polieren.
Der sollte eigentlich so laut werden das ich bereits 10km vorher meine Holde anbrubbern höre und vorgewarnt bin ;) ;) :unschuldig: :unschuldig:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!