Der Jens

Abarth-Fahrer

  • »Der Jens« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 94

Dabei seit: 3. Juni 2016

Wohnort: Schwäbische Alb

Aktivitätspunkte: 515

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. September 2016, 18:16

"Technische Steuerung ESC"

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe mal wieder den Konfigurator bemüht und bin dabei in der Rubrik "Sonstige" über die Option "Technische Steuerung ESC" gestolpert, die nicht serienmäßig ist, aber auch nur 0€ Aufpreis kostet.
Verbirgt sich dahinter die Abschaltbarkeit des ESP ?

(konfiguriert habe ich den Basis 595)
Gruß,

Der Jens

benpda

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 12

Dabei seit: 3. Oktober 2016

Aktivitätspunkte: 65

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 17:38

Hallo Jens,

die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Mein Verkäufer sagte mir, dass es sich wohl um einen Fehler im Konfigurator handeln müsse. Bei Neubestellung findet sich in der Bestellmaske des Verkäufers dann auch keine entsprechende Option, die man auswählen könnte.

Gruß
Ben

Mein Auto: 595C Competizione Serie 4


Zyzigs

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 638

Aktivitätspunkte: 3260

M E
-
E T * * * *

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 18:01

Der Konfigurator ist Müll. War er schon, als er noch die Serie 3 konfigurieren sollte. Die Preise stimmten nicht, die Ausstattung stimmte nicht; am besten direkt den Händler fragen. Nach Konfigurator gab's den Competizione Serie 3 mit Armaturenbrett in Wagenfarbe aber ohne Schaltknauf. In Wirklichkeit war der innen grau dafür mit Knauf. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

speedy123 (05.10.2016)

Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 746

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3825

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 22:16

Können tunwirs bzw. MartiniRacingAbarth hier "LIcht" ins Dunkel bringen?
Ich bin ebenfalls darüber gestolpert - auch wenn es nichts kostet: ich möchte schon wissen was es macht...
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Der Jens

Abarth-Fahrer

  • »Der Jens« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 94

Dabei seit: 3. Juni 2016

Wohnort: Schwäbische Alb

Aktivitätspunkte: 515

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 06:37

Ich habe zeitgleich mit dem Beitrag hier auch eine Anfrage an Fiat gestellt. Wortlaut ähnlich wie bei meinem Beitrag oben.

Zunächst habe ich per Email eine Standard-Antwort bekommen, die auf meine Frage im Grunde gar nicht eingegangen ist. Ich habe auf die Email geantwortet, indem ich die Frage noch einmal und etwas ausführlicher gestellt habe.

Ich bin nun zwischenzeitlich 2 Mal von netten, freundlichen Damen angerufen worden.
Die erste hat begonnen, mir zu erklären was ESP bzw. ESC ist: "das fängt den Wagen wieder ein, wenn er schleudert"
Auf meine eigentliche Frage wußte sie keine Antwort und wollte sie weiter leiten.

Die zweite Dame hat mir erklärt, daß bei Fiat zum ESC nicht nur das ESP gehört, sondern auch andere Assistenzsysteme wie z.B. der Berg-Anfahrassitent.
Auf meine eigentliche Frage wußte auch sie keine Antwort und wollte sie weiter leiten ...

Beide Anrufe kamen übrigens aus Italien (Vorwahl 0039) aber beide Damen sprachen perfektes Deutsch (offensichtlich Muttersprachler). Wenn sie doch nur in der Sache genau so gut wären wie bei der Sprache ... :whistling:

Mittlerweile glaube ich auch, daß es einfach nur ein Fehler im Konfigurator ist. Abschaltbares ESP - das wäre ja zu schön um wahr zu sein !

In dem Zusammenhang: kann man das ESP eigentlich deaktivieren, indem man z.B. eine Sicherung zieht ?
Gruß,

Der Jens

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 455

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 7270

Danksagungen: 299

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 07:21

Das ist definitiv ein Fehler im Konfigurator.
Es gibt keinerlei Auswahlmöglichkeit oder Bestelloption in dieser Richtung.
Das mag ein Steuerungsextra für Europa sein, hier finden sich immer mal wieder "komische klingende" Sachen in die eingegpflegte Serienausstattung, achtet mal darauf wenn ein Händler euch ein Angebot vorlegt.
Hier tauchen oft hinterlegte Steuerungen wie "ciao Fiat Sticker" ,
"Betriebsanleitung deutsch" , "Klima Kit" und andere interne Verschlüsselungen auf.
Also noch mal, das ESP ist nicht deaktivierbar bestellbar oder leicht abzuschalten, sollte das für irgend jemanden wirklich relevant sein...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FCA Motor Village Germany GmbH Dortmund
Hagener Straße 148
44225 Dortmund

Tel. 023179308204

E-Mail: marco.martini@fcagroup.com

ABARTH FREUNDE NRW bei Facebook:

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sabelt Sitze und vieles mehr...


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 235

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 16595

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1253

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 09:04

Das ist definitiv ein Fehler im Konfigurator.
Fast die richtigen Worte... nur die Reihenfolge stimmt nicht ganz!
Der Konfigurator ist definitiv ein Fehler! :love:
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zyzigs (06.10.2016)

Zyzigs

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 638

Aktivitätspunkte: 3260

M E
-
E T * * * *

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 10:23

Auf die "Bedienungsanleitung deutsch" warte ich jetzt auch schon ein Jahr. Habe leider nur ein englisches Handbuch bekommen. :(

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 442

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 12290

---- A C
-
D C

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 11:56

Hallo Zyzigs,

deutsche Bedienungsanleitungen gibt es auch hier zum downloaden. :top:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Zyzigs

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 638

Aktivitätspunkte: 3260

M E
-
E T * * * *

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 13:26

Na sowas. Ich hatte schon die Abarth Kundenbetreuung gefragt und die sagten mir, daß es das Handbuch leider nicht als pdf oder so zum Herunterladen gibt. -.-


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 235

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 16595

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1253

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 13:45

Abarth Kundenbetreuung
..also muss ich wohl den Satz ergänzen:

Der Konfigurator + Abarth-Kundenbetreuung ist definitiv ein Fehler! :cursing:

...oder doch lieber altersmild-positiv formuliert: Das existierende Verbesserungspotential ist nicht zu übersehen 8) :unschuldig:
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 442

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 12290

---- A C
-
D C

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 13:49

Sauber Johann. :rotfl:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Der Jens

Abarth-Fahrer

  • »Der Jens« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 94

Dabei seit: 3. Juni 2016

Wohnort: Schwäbische Alb

Aktivitätspunkte: 515

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

13

Freitag, 14. Oktober 2016, 13:54

Gerade kam die Antwort von Fiat:

Zitat

Gerne haben wir uns um Ihr Anliegen gekümmert und hielten hierfür Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung.
Sie informierte uns, dass die Option "Technische Steuerung ESC" überhaupt an- und abwählbar ist, ein Fehler war, welcher bereits an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet wurde.
Ob das Häkchen gesetzt worden wäre oder nicht, es hätte keine Änderung am Preis oder am Paket gegeben.
Gruß,

Der Jens

benpda

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 12

Dabei seit: 3. Oktober 2016

Aktivitätspunkte: 65

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. Oktober 2016, 14:10

Danke dir, dass du Licht ins Dunkel gebracht hast. Damit ist die Sache ja geklärt.

Mein Auto: 595C Competizione Serie 4


Renel

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 106

Dabei seit: 2. August 2016

Wohnort: Braunschweig

Aktivitätspunkte: 605

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 16. Oktober 2016, 19:28

Bedienungsanleitung

deutsche Bedienungsanleitungen gibt es auch hier zum downloaden. :top:

Cool :D

Gruß Rene

Mein Abarth 595C: Abarth Rot, Cabrio - graues Dach, Xenon, Beats, Windschott


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!