HRE - Abgastechnik Hiller

ex-cento

Abarth-Fahrer

  • »ex-cento« ist männlich

Beiträge: 175

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Wohnort: Korschenbroich

Aktivitätspunkte: 910

G V
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. September 2017, 09:48

Temperaturhaushalt im Motorraum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Abarthistis,

Da es in unseren Motorräumen bekanntermassen sehr heiß zugeht, habe ich mich gefragt, ob es sinnvoll wäre für etwas mehr Entlüftung zu sorgen. Es gibt da von Cadamuro so eine schöne GFK-Motorhaube mit zwei großen Entlüftungen links und rechts. Darf man die so ohne weiteres anbringen, oder muß man die wegen des vermutich anderen Crash-Verhaltens vom TÜV abnehmen lassen? Ansonsten könnte man die Originalhaube noch mit den Entlüftungsgittern nachrüsten, die gibt es nämlich auch einzeln ohne die Haube. Weiß da jemand näheres?

Gruß

Dirk S.

Mein Auto: Abarth 595 Competizione, Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V, Alfa Romeo Spiter 2.0 TS und Töchterleins Fiat Seicento Sporting


Abarthistin959

Abarth-Schrauber

  • »Abarthistin959« ist weiblich

Beiträge: 291

Dabei seit: 18. Juli 2017

Wohnort: Aldenhoven

Aktivitätspunkte: 1470

* UE *
-
* * * * *

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. September 2017, 10:07

Guten morgen Dirk :) ,

s.PN .



VG Kathi ;)

Mein Abarth 595: nur bunt, alles Serie #wasichNOCHnichtgekillthabe:AntenneimSeitenfenster


Koco der 1.

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 18. September 2017, 10:26

Hallo Dirk,

soweit ich weiß sind diese Einbauten nicht erlaubt (verbessert mich). Ich habe bei meinem Koco die Dichtung von der Haube im Mitleren Teil ausgeschnitten.
Wenn ich heute Abend dazu komme, stelle ich mal ein Foto ein
Auch das Lüftungsgitter vorne unten habe ich gegen ein größeres getauscht, allein das hat schon was bewirkt.

Ich habe mir von Koshi ein Lüftungsgitter für die Haube gekauft, habe es aber nicht eingebaut, da ich es so nicht eingetragen bekomme.

Gruß René :top:

mein900er

Abarth-Profi

  • »mein900er« ist männlich

Beiträge: 492

Dabei seit: 9. Juni 2014

Aktivitätspunkte: 2480

---- M R
-
C

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. September 2017, 12:14

Ich kenne einige die auch die Dichtung oben vor der Windschutzscheibe komplett weg gelassen haben.

Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren und Kabelloser Steuerung, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) (Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas. Leider einer Eisfläche zum Opfer gefallen)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!