Ich hab ca 120 Euro für die Eibach Federn bezahlt. Wir haben es allerdings selbst verbaut, jetzt kommt morgen noch Achsvermessung und TÜV, das werden ca 100 nochmal sein...
Tieferlegungs- Pics A500
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KW Gewindefahrwerk V1
Ist ziemlich runtergekommen der Kleine
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Hallo Leute,
ich fahre einen 500er EsseEsse und möchte diesen nur durch Federn noch bisschen Tieferlegen, also bissle tiefer als die 20mm beim EsseEsse.
Was würdet ihr mir empfehlen?? Bin zwar alle Seiten durch gegangen aber nicht schlauer geworden. Einerseits leidet das Fahrwerk unter den Federn oder es mach gar kein Sinn wie z.B die Eibach Pro-Kit zu verbauen, da man wie ich es verstanden habe wieder auf die 20mm vom EsseEsse kommt. Also welche würdet ihr mir empfehlen? Danke -
Falls du wirklich nur das esseesse Fahrwerk ohne koni hast, dann solltest du auf keinen Fall noch tiefer gehen!
Verbau lieber ein Bilstein b12 -
Meinst du das B14 ? B12 gibts es glaub für den 500er nicht. Ist das esseesse Fahrwerk nicht immer mit koni? Und wieso nicht tiefer, wenn ich fagen darf.
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Wenn du auf gehoppel und total unharmonische Fahrwerks Abstimmung stehst dann kannste es einbauen
Keine Ahnung wie alt dein abarth ist aber das damalige esseesse Paket wurde zu Anfang nur mit Federn ausgeliefert
Das koni Fahrwerk kam erst später und ob es ein Teil des esseesse Pakets war bin ich im Moment überfragt.Falls du doch das koni fsd Fahrwerk verbaut hast kannst noch das eibach pro Kit verbauen...
Er kommt damit in etwa noch 20mm runter ohne groß an federungskomfort zu verlieren!
Würde es aber bei Fahrzeugen die schon eine gewisse Fahrleistung hinter sich haben, nicht mehr nur mit Federn experemtieren!
Aufgrund Verschleiß der Dämpfer und cohttp://www.fiat-sportiva.de/Tu…fahrwerk-Corsa::3556.html
B12
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Mein Abarth ist von Juli 2010 mit ca. 37.000 km, weiß auch nicht was genau verbaut ist und was sagst zum b14 haben ja auch schon viele hier im Forum, nur stört mich Bissle diese Keilform, dass der Wagen oben tiefer liegt als hinten.
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Hatte das b14 gute 50k in meinem alten abarth 500 gehabt
Ist nen gutes Fahrwerk! Straff mit genug restkomfort.
würde nur heut zutage auf das b12 ausweichen da ich diese Verstellung nicht brauche
Wie 90% der Käufer!Hinten das b14 ganz runter und vorne bissl höher als Werkseinstellung und der 500 steht gerade
Im Moment das koni fsd mit eibach pro Kit verbaut und vermisse das Bilstein nicht
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B14 wird doch eh nicht wirklich tief vorne im TÜV Bereich, und kostet kaum mehr als das B12.
Hinten ist unbearbeitet eh jedes Fahrwerk zu hoch bei den Kisten...
Wenn du es gerade haben willst, stell es eben vorne höher ein.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Ich denke, dass es das b14 wird. Ich weiß nicht, ob es mir vllt doch gefällt, wenn der Wagen vorne tiefer liegt als hinten und so hätte ich die Möglichkeit zu verstellen Und vom Preis her unschlagbar. Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen antworten
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Hallo, Leute! Hat jemand ein paar Bilder vom Eibach-Pro-Street-S-Gewindefahrwerk im verbauten Zustand? Hab bisher keine finden können, würde aber gerne mal was sehen, da das hinten ja etwas tiefer sein müsste als das B14 (40 Milimeter beim B14, 55 beim Eibach).
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Hat schon jemand den H&R federnsatz mit den
Kino fsd Dämpfern kombiniert? -
Hallo , ich habe ja den abarth custom.
Jetzt habe ich den ganzen Thread durchgelesen und verstehe nicht was ein normaler 500 und ein 595 ist.
Wollte ihn tieferlegen mit Federn , aber weiß nicht welche ich jetzt nehmen kann. -
Gute Frage..? Hatte mir auch überlegt bei meinen 595 Competizione ihn tiefer zumachen mit der H&R sportfedern VA 25-30mm HA 30-35mm bloß stelle ich mir die frage haut es dann noch hin mit meinen spurplatten 15mm VA-HA wäre da noch genug Platz ? Ohne das es schleift ?
Hat das jemand schon gemacht oder Erfahrungen gemacht und gibt es Bilder ?
Gruß
Semih
Gesendet von iPad mit Tapatalk
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Hallo , ich habe ja den abarth custom.
Jetzt habe ich den ganzen Thread durchgelesen und verstehe nicht was ein normaler 500 und ein 595 ist.
Wollte ihn tieferlegen mit Federn , aber weiß nicht welche ich jetzt nehmen kann.Erst gab es den 500'er in normaler 135PS und 160PS EsseEsse. Irgendwo ist einen Update ausgegeben (2010-2011) und gab es den 595 Custom/Elaborazione/Turismo und Competizione als Ausstattung und Power. Die 695 sind die Spezial Editionen wie Tributo Ferrari/Maserati und der Biposto.
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Nun gut, jetzt verstehe ich.
Aber wenn ich jetzt Federn nehme, kommt der dann so runter wie vom federhersteller angegeben, oder wie bei den mit dem konifahrwek?
Weil ich weiß ja nicht genau ob meiner schon tiefergelegt ist oder nicht ab Werk. -
Hi Quillo!
Dein Abarth hat vom Werk aus eine gewisse Tieferlegung erfahren - gegenüber dem normalen Fiat 500, auf dem der Abarth basiert.
Wenn Du Dir Federn orderst, dann kommt der Wagen soweit runter, wie der Hersteller es eben meint.
Meines Erachtens ist es vernünftiger, dass Du da gleich mehr Geld in die Hand nimmst und Dir ein Gewindefahrwerk gönnst.
Ob kW oder Bilstein ist dabei reine Glaubensfrage.Grüße
Stefan -
Danke für die info, bin am überlegen ob ich mir 50 mm Federn holen soll.
Aber bei uns in Gladbeck sind überall diese Fahrbahneinbauten und jede Einfahrt , ob zum Supermarkt oder Tankstelle, haben solche Erhöhungen.
Sollte schon alltagstauglich aber auch schön tief sein.
Ist schwierig. -
Das glaube ich Dir.
Hatte am Anfang meiner Suche genau die gleichen Probleme und mich dann eben doch für ein Gewindefahrwerk entschieden. Dieses habe ich dann auf meine Tiefgarageneinfahrten "abstimmen" lassen und gehe so keine Kompromisse ein.
50mm sind natürlich schon ein Wert, wo ICH es mir überlegen würde, das zu machen.
Grüße
Stefan -
Dann habe ich mir gedacht 30/35 , aber dann meine wäre er noch zu hoch.
Und beim Gewinde ist man ja flexibel. -
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