Autohaus Renck-Weindel KG

Hard2Catch

Abarth-Fahrer

  • »Hard2Catch« ist männlich

Beiträge: 119

Dabei seit: 23. Juni 2011

Wohnort: Regensburg

Aktivitätspunkte: 705

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

321

Sonntag, 18. September 2016, 16:06

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Werde Morgen paar Bilder machen und dann gleich hochladen bei uns regnet es leider schon den ganzen tag . Morgen soll es besser werden :)

Mein Abarth 500: Schwarzer Esseesse ohne Rücksitze mit Biposto Abdeckung und DNA strebe im kofferraum , Sound by Bombardone 2.0 , Software 173 PS 307nm , Bonalume Schaltwegverkürzung , Novitec Gewindefahrwerk und etwas Carbon hier und da ;)


Hard2Catch

Abarth-Fahrer

  • »Hard2Catch« ist männlich

Beiträge: 119

Dabei seit: 23. Juni 2011

Wohnort: Regensburg

Aktivitätspunkte: 705

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

322

Montag, 19. September 2016, 15:54

So endlich kein Regen mehr . Hier ein Foto vom Novitec . Auf dem Bild ist es in TÜV Höhe wurde heute so eingetragen ;) .
Vorne 5cm restgewinde hinten 1 cm, hinten schrauben ich ihn die Tage wieder runter vorne wird er so bleiben .
»Hard2Catch« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20160919_154423-1024x576.jpg

Mein Abarth 500: Schwarzer Esseesse ohne Rücksitze mit Biposto Abdeckung und DNA strebe im kofferraum , Sound by Bombardone 2.0 , Software 173 PS 307nm , Bonalume Schaltwegverkürzung , Novitec Gewindefahrwerk und etwas Carbon hier und da ;)


Der Jens

Abarth-Profi

  • »Der Jens« ist männlich

Beiträge: 559

Dabei seit: 3. Juni 2016

Wohnort: Schwäbische Alb

Aktivitätspunkte: 2940

Danksagungen: 169

  • Nachricht senden

323

Montag, 19. September 2016, 18:05

So wie er auf dem Bild steht, hat er für meinen Geschmack die optimale Tieferlegung.
Novitec = KW V1, oder ?
Gruß,

Der Jens

Mein Auto: 595C 145PS, H&R Federn 5mm unterlegt, Seriendämpfer vom Competizione, H&R Sturzkorrekturschrauben -2,5° Sturz, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

324

Montag, 19. September 2016, 18:11

Sieht Schick aus :thumbsup:
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


Hard2Catch

Abarth-Fahrer

  • »Hard2Catch« ist männlich

Beiträge: 119

Dabei seit: 23. Juni 2011

Wohnort: Regensburg

Aktivitätspunkte: 705

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

325

Montag, 19. September 2016, 18:17

Ja Novitec benutzt laut meines Wissens zu 90% KW Teile selbst die Federn sind gelb :) . Die Verstellteller sehen auch aus wie von Kw dämfer sollten die vom V1 sein. Allerdings gibt kW das V1 hinten mit weniger Tiefgang an weshalb ich das Novitec gekauft habe. Das wird mit einem TÜV Bereich von 25-55 vorn und hinten angegeben und der Preis ist auch Top 579€ in verzinkt .
Bin leider noch nicht viel gefahren aber bis her bin ich begeistert hüpft viel weniger als Serie und liegt viel besser auf der Strasse.
Es ist etwas härter als Serie aber gleichzeitig komfortabler da die Dämpfer schöner arbeiten .lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hard2Catch« (19. September 2016, 18:25)

Mein Abarth 500: Schwarzer Esseesse ohne Rücksitze mit Biposto Abdeckung und DNA strebe im kofferraum , Sound by Bombardone 2.0 , Software 173 PS 307nm , Bonalume Schaltwegverkürzung , Novitec Gewindefahrwerk und etwas Carbon hier und da ;)


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 934

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9815

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

326

Montag, 19. September 2016, 18:46

Sieht gut aus.
Sieht aber auch relativ identisch aus wie bei KW und AP, was die Höhe angeht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


Hard2Catch

Abarth-Fahrer

  • »Hard2Catch« ist männlich

Beiträge: 119

Dabei seit: 23. Juni 2011

Wohnort: Regensburg

Aktivitätspunkte: 705

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

327

Montag, 19. September 2016, 18:51

Man muss auch bedenken Tank fast leer und keine rücksitze , gurte usw und geht ja noch 1cm und setzten wird es sich auch noch etwas ist seit Samstag verbaut und gefahren bin ich ca 30 km :) wenn es insg noch 1,5 bis 2 cm runter geht dann bin ich zufrieden . Vorne dreh ich nicht weiter runter da ich doch schon öfter flott auf den Landstraßen unterwegs bin ;)

Mein Abarth 500: Schwarzer Esseesse ohne Rücksitze mit Biposto Abdeckung und DNA strebe im kofferraum , Sound by Bombardone 2.0 , Software 173 PS 307nm , Bonalume Schaltwegverkürzung , Novitec Gewindefahrwerk und etwas Carbon hier und da ;)


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 921

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4710

Danksagungen: 371

  • Nachricht senden

328

Montag, 19. September 2016, 20:50

Sehr schön :top:.

In welchen Typ 595 hast Du es eingebaut?

Ich frage nur, weil einige Modelle ja schon von "Haus aus" tiefer liegen...
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Hard2Catch

Abarth-Fahrer

  • »Hard2Catch« ist männlich

Beiträge: 119

Dabei seit: 23. Juni 2011

Wohnort: Regensburg

Aktivitätspunkte: 705

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

329

Montag, 19. September 2016, 20:58

Normaler A500 Bj 2009

Mein Abarth 500: Schwarzer Esseesse ohne Rücksitze mit Biposto Abdeckung und DNA strebe im kofferraum , Sound by Bombardone 2.0 , Software 173 PS 307nm , Bonalume Schaltwegverkürzung , Novitec Gewindefahrwerk und etwas Carbon hier und da ;)


AlpenSuchtii

Abarth-Fahrer

  • »AlpenSuchtii« ist männlich

Beiträge: 99

Dabei seit: 22. Oktober 2013

Wohnort: Wiesbaden-Nordenstadt

Aktivitätspunkte: 510

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

330

Montag, 19. September 2016, 22:13

KW Competition 2-Fach mit Uniball Domlagern und -3° Sturz.

Mein Abarth 595: 160ps, Ausgeräumt, Recaro Pole Position, Schroth Profi III Asm, V-Maxx 330mm + Stahlflex, Feredo DS Perfomanc, Castrol Srf Racing, Team Dynamics ProRace 1.2, Toyo R888r, KW Competition Fahrwerk mit Uniball-Domlagern by Raeder Motorsport



brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

331

Sonntag, 2. Oktober 2016, 11:58

So endlich kein Regen mehr . Hier ein Foto vom Novitec . Auf dem Bild ist es in TÜV Höhe wurde heute so eingetragen ;) .
Vorne 5cm restgewinde hinten 1 cm, hinten schrauben ich ihn die Tage wieder runter vorne wird er so bleiben .


Hast Du mal die Höhe gemessen ( Radmitte zur Kotflügelkante ) ?(

Mich würde der Unterschied zum Eibach Pro Kit interessieren...

Vielen Dank :rotwerd:
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

332

Sonntag, 2. Oktober 2016, 12:15

Fahre ja seit über zwei Jahren den Eibach Pro Kit mit den originalen Koni FSD-Dämpfern und war in der Vergangenheit sehr zufrieden.

Jedoch bin ich vor ein paar Monaten in Stetten einen 500er mit den G-Tech/Bilstein B14 gefahren und war Total begeistert :anhimmel:
Der Abarth fuhr sich ganz anders als unser 595er mit der obigen Kombination...Angenehm straff und nicht zu hoppelig :rotfl:

Hat Jemand das Bilstein B14 verbaut und an der Vorderachse höher gedreht ?( Jap, ich möchte keine extreme Tieferlegung, da ich an unserer Tiefgaragenabfahrt ganz leicht am Mittelschalldämpfer ( G-Tech Klappenauspuffanlage ) streife :whistling:

Mit meinen Eibach-Federn habe ich folgende Werte 320mm Voderachse / 330mm Hinterachse ( Radmitte zur Kotflügelkante ).

Was für Maße/Werte habt Ihr ?(

Vielen Dank im Voraus :thumbsup:
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

333

Sonntag, 2. Oktober 2016, 13:20

Ich schaue nachher in der Tiefgarage bei meinem einmal nach. Habe das Bilstein B14 drin mit 17".

Grüße
Stefan

Edit: habe nachgemessen: Vorderachse 315 mm, Hinterachse 325 mm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WM_Abarthig« (2. Oktober 2016, 19:29)

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

brera939 (05.10.2016)

brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

334

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 07:44

@WM_Abarthig

Vielen Dank für Deine Bemühungen :thumbsup:

Ist das die Werkseinstellungen oder ist die Höhe nachträglich verstellt worden ?(
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

335

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 12:02

Servus!

Nö, ist keine Werkseinstellung. Da habe ich herum gedreht, damit der Abarth ohne große Schwierigkeiten in die diversen Tiefgaragen rein und rauskommt.
Das mit der Verstellung geht ja relativ einfach. Also, hat ein Spezl gemacht... Ich habe da zwei linke Hände... :D

Viele Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

336

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 17:38

Servus!

Nö, ist keine Werkseinstellung. Da habe ich herum gedreht, damit der Abarth ohne große Schwierigkeiten in die diversen Tiefgaragen rein und rauskommt.
Das mit der Verstellung geht ja relativ einfach. Also, hat ein Spezl gemacht... Ich habe da zwei linke Hände... :D

Viele Grüße
Stefan


Hast Du gerade mal ein Bild zur Hand, wo ich Deine aktuelle Einstellung bewundern kann :rotwerd:
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

337

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 17:56

Wird schwierig, da der Abarth in seiner "Unter-der-Woche-behausung" steht und auch keine sinnvollen Fotos gerade zur Hand habe.
Sorry. :pfeifen:

Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

338

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 17:57

Schade, ein Versuch war es wert :pfeifen:
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

339

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 18:17

@WM_Abarthig

Warst Du diesen Jahr in Bozen bei der G-Tech Veranstaltung ?(

Da sehe ich bei den Bildern Abarth Club Bavaria einen graumetallicen 500er mit gelben Seitenstreifen...Deiner ?(

Wenn "Ja" ist das Deine aktuelle Einstellung/Tiefe ?(
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

340

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 19:21

Ja. Das ist meiner. :rotwerd:
Im Prinzip habe ich heute noch die Einstellung wie Ende Mai in Bozen. Nur habe ich das Fahrwerk vorne zwischenzeitlich um 5 mm höher gedreht...

Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!