Autohaus Renck-Weindel KG

Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 921

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4710

Danksagungen: 371

  • Nachricht senden

341

Mittwoch, 23. November 2016, 08:18

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So endlich kein Regen mehr . Hier ein Foto vom Novitec . Auf dem Bild ist es in TÜV Höhe wurde heute so eingetragen ;) .
Vorne 5cm restgewinde hinten 1 cm, hinten schrauben ich ihn die Tage wieder runter vorne wird er so bleiben .


Hallo Hard2Catch
1) wenn Du hinten wieder 1cm tiefer schraubst: bist Du dann noch "regelkonform" (Tüv)?

2) wenn Du hinten 1cm tiefer gehst: bist Du dann noch höher als beim H&R im Serienzustand?
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


mac4ya

Mitglied

  • »mac4ya« ist männlich

Beiträge: 4

Dabei seit: 22. Mai 2017

Aktivitätspunkte: 25

  • Nachricht senden

342

Dienstag, 23. Mai 2017, 14:22

Hi habe mir jetzt auch alles hier durchgelesen. Und bin auch am überlegen ein Gewindefahrwerk einzubauen. Habe ein Angebot bekommen bei einer Tuningwerkstatt für ein Supersport Gewindefahrwerk. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Normal wollte ich nur Federn haben aber da man hinten so schlecht runter kommt habe ich mich umentschieden.

Lg

Mein Abarth 595:


joh

Abarth-Meister

  • »joh« ist männlich

Beiträge: 1 218

Dabei seit: 30. August 2009

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 6150

Danksagungen: 382

  • Nachricht senden

343

Dienstag, 23. Mai 2017, 22:21

Supersport ist einfach nur Müll! Egal für welches Fahrzeug. Du musst dir die Einzelteile nur mal anschauen. Selbst im Neuzustand sieht das nicht nach Qualität aus.
Beim Fahren ist es nicht besser. Wenn du nicht mehr ausgeben willst, dann kauf dir lieber gute Federn mit einer angemessenen Tiefe.
Gruß Joh

absolut

Abarth-Fahrer

  • »absolut« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 14. Juni 2016

Wohnort: Würzburg

Aktivitätspunkte: 785

* *
-
* * * *

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

344

Donnerstag, 25. Mai 2017, 12:57

Weil ich so wenig Bilder im Netz gefunden habe... hier mal mein Turismo Serie 4 mit H&R Federn 20/35 mm, Puffer leicht gekürzt.
Fahrverhalten ist etwas straffer und stabiler geworden, Komfort ist bis auf die letzten cm Federweg (dann wird's hart) unverändert, habe jedoch Koni FSD Dämpfer hinten UND vorne.

Auf dem einen Bild sieht es tiefer aus als es ist, daher noch ein zweites.
»absolut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4559 (2).jpg
  • IMG_4560 (2).jpg
  • IMG_5288 (3).jpg

Mein Abarth 595: esseesse


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chris84 (10.09.2017), nalo (16.12.2018), italotom (15.05.2019)

Steveee

Abarth-Schrauber

  • »Steveee« ist männlich

Beiträge: 363

Dabei seit: 7. Februar 2014

Wohnort: Wolfratshausen

Aktivitätspunkte: 1985

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

345

Samstag, 3. Juni 2017, 07:40

Serie 4 Competizione mit Eibach Pro-Kit

Hallo Zusammen!

Kann mir einer bitte ein Bild posten mit eingebautem Eibach Pro-Kit vom Serie 4 Competizione (alternativ auch Serie 3)?
Würde mir gerne einmal den Vergleich zur Serie ansehen.

Und stimmt es, dass er 20 mm tiefer kommt im Vergleich zur Serie?

Vielen Dank :top:

LG
Steve

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steveee« (3. Juni 2017, 07:50)

Mein Abarth 595: Competizione Serie 4 - Record Grau Metallic - rotes Estetico - 17" Supersport / 17" Sparco Assetto Gara - 10 mm Spurplatten - 7" Navi


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

595Compi (03.06.2017)

Scarnasca

Mitgliedschaft beendet

346

Samstag, 3. Juni 2017, 10:38


Bilstein B 14

Scarnasca

Mitgliedschaft beendet

347

Samstag, 3. Juni 2017, 10:40



Der vergleich
Habe allerdings auch noch 30/30 Spurplatten drunter :D

brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

348

Samstag, 3. Juni 2017, 20:19

Eibach Pro Kit...
»brera939« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_125.jpg
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

595Compi (04.06.2017)

Steveee

Abarth-Schrauber

  • »Steveee« ist männlich

Beiträge: 363

Dabei seit: 7. Februar 2014

Wohnort: Wolfratshausen

Aktivitätspunkte: 1985

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

349

Samstag, 3. Juni 2017, 21:49

Cool danke!
Und bist du mit Vorher Nachher zufrieden?

LG

Mein Abarth 595: Competizione Serie 4 - Record Grau Metallic - rotes Estetico - 17" Supersport / 17" Sparco Assetto Gara - 10 mm Spurplatten - 7" Navi


MO_595

Abarth-Profi

  • »MO_595« ist männlich

Beiträge: 397

Dabei seit: 20. März 2017

Wohnort: Main Taunus Kreis

Aktivitätspunkte: 2010

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

350

Samstag, 3. Juni 2017, 22:53

Hi Steve,

Habe auch das Eibach Pro Kit eingebaut und bin sehr zufrieden! Das Auto sieht meiner Meinung nach genau so aus wie es eigentlich ab Werk aussehen sollte. Es wird etwas härter, allerdings alles im Rahmen, würde es jedem empfehlen der kein Gewindefahrwerk einbauen möchte.

Grüße,
Moritz

Mein Abarth 595C: Turismo in Record Grey/Matt Schwarz kombi, mit VMAXX Gewindefahrwerk, Serie 4 Rückleuchten, Record Monza, Lester Oversize Diffusor mit LED Zusatzleuchten und Mazza Engineering Stufe 2 mit Blubbern


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steveee (04.06.2017)


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

351

Samstag, 3. Juni 2017, 23:13

Ist auf Jedenfalls eine Verbesserung zum originalen Fahrwerk...

Habe jedoch nach einiger Zeit auf ein B14 gewechselt, da er mir an der Hinterachse zu Hoch war...
»brera939« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_99.jpg
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steveee (04.06.2017)

alex68

Abarth-Profi

  • »alex68« ist männlich

Beiträge: 528

Dabei seit: 4. März 2017

Wohnort: Katzwinkel / Eifel

Aktivitätspunkte: 2695

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

352

Samstag, 3. Juni 2017, 23:55

Koni FSD "Serie 4" Vorne und Hinten.
Gehe ich Tiefer muss ich den Rasenmäher und der Landesbetrieb Mobilität die Hügel in der Eifel anpassen. :D

ein wunderschönes Auto was keiner weiteren Kastration nötig ist, einfach nur fahren, tanken, fahren tanken, fahren tanken.................................

"Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alex68« (4. Juni 2017, 01:49)

Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet,


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Falcony86 (04.06.2017)

Bambina595

Mitglied

Beiträge: 15

Dabei seit: 2. September 2014

Aktivitätspunkte: 80

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

353

Freitag, 1. September 2017, 14:56

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan auch auf der Suche nach einer optischen Veränderung. Ich habe einen 595 Competizione und er steht mir vorne und hinten zu hoch. Ich war lange der Meinung, dass das Bilstein b14 das Richtige ist, mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, da ja viele schreiben, dass das hinten zu hoch steht. Glaube das H&R Monotube kommt sehr tief oder?

Nun habe ich von einigen hier das Eibach Pro-Kit empfohlen bekommen. Muss ich dann auch was an den Stoßdämpfern verändern?

Hat jemand Bilder von den Eibach Federn in Verbindung mit den Seriendämpfern?

Federn wären auch für meinen Geldbeutel etwas angenehmer, ich möchte aber trotzdem, dass die Räder schön im Radkasten stehen :top:

Kann mir da jemand weiterhelfen? (ich weiß, dass wurde hier schon öfters besprochen aber ich brauche es nochmal in aller Deutlichkeit für mich :D )

Liebe Grüße eure Nina :D

Mein Abarth 595:


apextwo

Abarth-Schrauber

  • »apextwo« ist männlich

Beiträge: 243

Dabei seit: 3. März 2017

Wohnort: Westerwald

Aktivitätspunkte: 1220

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

354

Freitag, 1. September 2017, 18:53

Hi, das H&R kommt vorne sehr tief und hinten, passend zu vorne, leider nicht! Sollte ich meinen Wagen behalten, dann werde ich die hinteren Federn pressen lassen.....

Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo.........


MO_595

Abarth-Profi

  • »MO_595« ist männlich

Beiträge: 397

Dabei seit: 20. März 2017

Wohnort: Main Taunus Kreis

Aktivitätspunkte: 2010

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

355

Freitag, 1. September 2017, 20:13

Hier mit Seriendämpfer und Eibach Pro Kit 20/35.

Mein Abarth 595C: Turismo in Record Grey/Matt Schwarz kombi, mit VMAXX Gewindefahrwerk, Serie 4 Rückleuchten, Record Monza, Lester Oversize Diffusor mit LED Zusatzleuchten und Mazza Engineering Stufe 2 mit Blubbern


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

356

Freitag, 1. September 2017, 20:17

Hier das H&R,

Gruß
Tom
»TOM-595C« hat folgende Bilder angehängt:
  • esseesse_1..jpg
  • esseesse_2..jpg
  • esseesse_3..jpg
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Bambina595

Mitglied

Beiträge: 15

Dabei seit: 2. September 2014

Aktivitätspunkte: 80

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

357

Samstag, 2. September 2017, 00:20

Hallo Leute!

vielen lieben Dank für eure Hilfe!!! Sieht beides super aus!!! Jetzt geht das Grübeln los :D die Federn sind preislich natürlich sehr interessant, das H&R ist da ja schon eher teurer.

Hat jemand Erfahrung mit dem AP Gewinde? Kostet momentan ja auch nur ca. 414 Euro bei MW Motorsport mit 5% Neukunden und Forumsrabatt.(darf ich das so schreiben?) :pfeifen:

Freue mich wieder auf eure Rückmeldungen :-)

Liebe Grüße

Nina :D

Mein Abarth 595:


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

358

Samstag, 2. September 2017, 07:26

Hier mit Bilstein b14
»brera939« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_176.jpg
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

359

Montag, 4. September 2017, 13:09

Hallo Nina,

wenn du dir nicht sicher bist, kannst du Michael von MW Motorsport auch anrufen.
Hier bekommst du immer ehrliche und brauchbare Antworten.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


A312

Mitglied

  • »A312« ist männlich

Beiträge: 31

Dabei seit: 21. April 2014

Wohnort: Wegberg

Aktivitätspunkte: 175

E R K
-
B B 5 9 5

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

360

Donnerstag, 7. September 2017, 18:25

Hallo,
Hat jemand Bilder mit einem Eibach Prokit und original 16 Zoll, auch gerne mit Spurverbreiterung. Ich sehe hier fast ausschliesslich 17 Zoll Räder, welche mir jedoch nicht so zusagen. Ich hader immer noch mit mir, ob ich den Schritt der tieferlegung nun mache.

LG

Bernd

Mein Auto: Abarth 595c 145PS pista grau Serie 4 ~~~ H&R Sportfedern


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!