Autohaus Renck-Weindel KG

Pezi

Abarth-Fahrer

  • »Pezi« ist weiblich

Beiträge: 149

Dabei seit: 31. Dezember 2018

Aktivitätspunkte: 765

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

381

Donnerstag, 14. März 2019, 18:01

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Darf ich das noch einmal noch oben schubsen? :) Eure Bilder sehen ja mega aus, da wächst sofort der Wunsch nach "Auch haben wollen" :D

20mm vorne, hinten 30 mm - ich weiß, das geht nicht (nicht wahr @tunwirs?)

aber für alle, die nicht mit dem Schraubergen geboren worden sind:

Was sieht wirklich gut aus, kostet vielleicht auch nicht wahnsinnig viel und: Komm ich damit auch noch in eine Tiefgarage rein? :pfeifen:Und beeinträchtigen solche Umbauten die Garantie?

Es kommen bald die Sommerreifen draaauuuf :thumbsup: !!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pezi« (14. März 2019, 19:15)

Mein Abarth 595C: große Autoliebe Abarth 595 turismo in iridato weiß mit Kit Estetico in rot, innen braunes Leder, Cabriodach in titangrau, Sitzheizung, Beats Soundsystem, Citypaket


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 676

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 13745

Danksagungen: 1554

  • Nachricht senden

382

Donnerstag, 14. März 2019, 20:19

Hi Pezi

Erlaubt ist was gefällt - sehr, sehr vieles ist möglich.
Am Besten wird sein, wenn du dir etwas Zeit nimmst und ein Treffen oder Stammtisch in der Gegend besuchst - Fachsimpeln und vor Ort die Fragen aller Fragen klären wird wohl das einfachste sein.

Tiefgarage geht immer - je nach gewählter Tieferlegung halt ;)
Mein Bilstein B14 und Spurverbreiterung wurde beim Neukauf direkt erledigt, inkl. MFK (TüV) und ohne Einschränkung der Garantie!


Viel Erfolg und Grüsse - Dani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pezi (15.03.2019)

Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 731

Dabei seit: 21. November 2015

Aktivitätspunkte: 8710

* *
-

Danksagungen: 915

  • Nachricht senden

383

Donnerstag, 14. März 2019, 20:31





Da ich mehrfach bzgl. der Sparco Assetto Gara gefragt wurde, in Verbindung mit dem Bilstein Clubsport Fahrwerk. Höhe ist für den Winter, kommt noch tiefer mit dem Satz Felgen für den Sommer.
race. don't play.

Mein Abarth 595: Für die Rennstrecke und nicht für die Eisdiele gebaut!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pezi (15.03.2019)

Pezi

Abarth-Fahrer

  • »Pezi« ist weiblich

Beiträge: 149

Dabei seit: 31. Dezember 2018

Aktivitätspunkte: 765

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

384

Freitag, 15. März 2019, 08:59

Yoshi, Danke Dir :)

Ich denke wohl, dass das von Dir gewählte Bilstein Clubsport herausragend ist - die Internetseite spricht Bände :beifall: !
Aber knapp 4000,- € für ein paar Zentimeter tiefer :whistling: zzgl. Einbau :S ... ist das nicht ein wenig heftig?

Mein Abarth 595C: große Autoliebe Abarth 595 turismo in iridato weiß mit Kit Estetico in rot, innen braunes Leder, Cabriodach in titangrau, Sitzheizung, Beats Soundsystem, Citypaket


sunski

Mitgliedschaft beendet

385

Freitag, 15. März 2019, 14:17

Also beim KW V3 so wie ich es fahre geht praktisch alles, klar gibt es gewisse Rampen, da muss einfach schräg angefahren werden.
Was bei mir halt anstösst ist die Querlenkstrebe unten, die hat schon paar mal gestreift, vorallem wenn in die Wiese fahren musste bei schmalen Strassen.
Würde das V3 jederzeit wieder einbauen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pezi (15.03.2019)

turbo

Abarth-Schrauber

  • »turbo« ist männlich

Beiträge: 223

Dabei seit: 12. Dezember 2009

Wohnort: Bell, Eifel

Aktivitätspunkte: 1135

* *
-
* *

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

386

Freitag, 15. März 2019, 16:11

Würde das V3 jederzeit wieder einbauen.

Ja, ich fahre auch mit dem V3 durch die Lande

und wie Martin schreibt, so denke ich auch.
Gruß Willi
P.S. laßt euch das Angebot was die zur Zeit anbieten nicht entgehen (es sind so ungefähr 20%)
und nein ich werde nicht von denen gesponsort.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pezi (15.03.2019)

AHHHH

Mitglied

Beiträge: 43

Dabei seit: 15. Oktober 2019

Aktivitätspunkte: 225

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

387

Dienstag, 12. November 2019, 18:21

Habe das Eibach Pro Kit mit 10 mm Spurplatten und Dotz Pinstripe Red Shift Felgen et 35 als 7x17, also gesamt et 25. Mit nichtgekürzten Anschlagpuffern und 2 Mann ca. 230 Kg schleift er schon an der Radhausschale auf dem kleinen Buckel außen, wenn man ihn richtig ran nimmt. Wie schafft ihr das mit 15 oder gar 20mm Platten ohne das es schleift? Ach so, die Reifen sind Kleber Krisalp irgendwas im standard Format 205/40/17.

Mein Abarth 595C:


malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 520

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2685

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

388

Mittwoch, 17. Juni 2020, 11:33

Sooooo, die H&R Federn sind angekommen, Einbau erfolgt nächste Woche - bin gespannt.

malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 520

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2685

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

389

Mittwoch, 24. Juni 2020, 18:57

Sooooo, die H&R Federn sind angekommen, Einbau erfolgt nächste Woche - bin gespannt.

Gerade den Kleinen aus der Werkstatt geholt.
VA: ca. 32 cm
HA: ca. 32,8 cm
Abstandsmaß Felgenmitte zu Kotflügelunterkante
Bemerkung: Tank voll

Der Jens

Abarth-Profi

  • »Der Jens« ist männlich

Beiträge: 525

Dabei seit: 3. Juni 2016

Wohnort: Schwäbische Alb

Aktivitätspunkte: 2755

Danksagungen: 162

  • Nachricht senden

390

Mittwoch, 24. Juni 2020, 19:50

Der sackt noch mindestens 5mm nach ...
Gruß,

Der Jens

Mein Auto: 595C 145PS, H&R Federn 5mm unterlegt, Seriendämpfer vom Competizione, H&R Sturzkorrekturschrauben -2,5° Sturz, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15



malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 520

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2685

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

391

Donnerstag, 25. Juni 2020, 13:25

Gestern noch ausgiebig probegefahren.

Fährt sich gut, straffer, aber die Federcharakteristik gefällt mir.
Was mir auch gefällt, ist dass er hinten etwas mehr heruntergekommen ist.
Diese extreme Keilform hat mir bei dieser Fahrzeugform nicht so gefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »malibu426« (25. Juni 2020, 23:18)


  • »Desmobrenner« ist männlich

Beiträge: 10

Dabei seit: 8. Dezember 2019

Aktivitätspunkte: 60

  • Nachricht senden

392

Mittwoch, 1. Juli 2020, 11:37

595 Pista mit Hilow 3 Gewinde
»Desmobrenner« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20200630_215324 (Small).jpg

Mein Abarth 595: 595 Pista - Stage Stufe 1 - G-Tech LLK - Forge Turbo Inlet - Bonalume SUV variabel - MAC Takventil zum Wastegate - Gewinde FW - Rear Wiper Delete - Work in Progress


malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 520

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2685

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

393

Donnerstag, 2. Juli 2020, 16:14

Abarth 595 Competizione mit Koni FSD Stoßdämpfer und H&R Federn:
»malibu426« hat folgendes Bild angehängt:
  • Abarth Competizione H&R (2).PNG

Don595

Abarth-Profi

  • »Don595« ist männlich

Beiträge: 510

Dabei seit: 21. August 2017

Wohnort: Celle

Aktivitätspunkte: 2595

- C E
-
* * * *
- C E
-
* * * *

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

394

Donnerstag, 2. Juli 2020, 16:51

Die Höhe find ich gut Malibu. :beifall:
Hast du schon Fahreindrücke gesammelt?

Gruß
Dennis

Mein Auto: Abarth 595 - Klein und schwarz... Abarth 695 - Biposto in grau


malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 520

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2685

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

395

Donnerstag, 2. Juli 2020, 21:40

Die Höhe find ich gut Malibu. :beifall:
Hast du schon Fahreindrücke gesammelt?

Gruß
Dennis

Hab ich bei #391 beschrieben

Herwa

Abarth-Schrauber

  • »Herwa« ist männlich

Beiträge: 212

Dabei seit: 28. Juli 2020

Aktivitätspunkte: 1160

A M
-

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

396

Sonntag, 9. August 2020, 23:16

Hy, wieviel Bodenfreiheit hast du mit den H&R Federn ca noch?
Kann mir da jemand weiterhelfen oder auch mit dem Gewindefahrwerk?
Danke euch

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 676

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 13745

Danksagungen: 1554

  • Nachricht senden

397

Montag, 10. August 2020, 18:47

Bodenfreiheit bei Turismo mit 17 Zöllern, 205/40 und Originalfahrwerk sind es 15 cm (gemessen am Seitenschweller).

Rechne....möglich ist sehr vieles, es soll Fahrzeuge geben die deutlich unter 10 cm Bodenfreiheit aufweisen.

In einem verwandten Thema hier wollte ein User mit einem Autozug in die Ferien -
Vorgeschrieben waren mind. 11 cm (Bedingung zur Beförderung).

Grüsse - Dani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herwa (10.08.2020)

Herwa

Abarth-Schrauber

  • »Herwa« ist männlich

Beiträge: 212

Dabei seit: 28. Juli 2020

Aktivitätspunkte: 1160

A M
-

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

398

Montag, 10. August 2020, 19:27

Weiss wer was der tiefste Punkt ist?
Auspuff?

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats


Kraftzwerg81

Abarth-Fahrer

Beiträge: 128

Dabei seit: 3. März 2020

Aktivitätspunkte: 700

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

399

Montag, 10. August 2020, 19:37

Kommt drauf an, wie du das Fahrwerk einstellst. Spontan würd ich sagen Auspuff, Achsträger oder Motorabdeckung unten
Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herwa (10.08.2020)

Speedy Gonzales

Abarth-Profi

  • »Speedy Gonzales« ist männlich

Beiträge: 575

Dabei seit: 9. Mai 2019

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 2905

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

400

Montag, 10. August 2020, 19:56

Auf jeden Fall motorabdeckung mittig

Mein Abarth 595: In der Fitnessbude übern Winter.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herwa (10.08.2020)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!