Augustin Group

malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 520

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2685

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

101

Montag, 28. April 2014, 12:13

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Beim 595 macht es die Tieferlegung mit den Eibach Pro Kit ziemlich genau 20 mm aus

Hatte an der Vorderachse 340mm ( jetzt 320mm ) und an der Hinterachse 350mm ( jetzt 330mm ).

Gemessen Kotflügelkante zur Radmitte, gleicher Messplatz
Ok, das Bedeutet für den normalen A500:
Vorderachse 20 mm
Hinterachse 40 mm

brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

102

Montag, 28. April 2014, 15:07

Dann wird es so sein :pfeifen:
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


Lupo13

Abarth-Profi

  • »Lupo13« ist männlich

Beiträge: 428

Dabei seit: 16. Dezember 2012

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Aktivitätspunkte: 2185

- L U
-
P O 1 3

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

103

Montag, 28. April 2014, 22:28

Ich habe das Koni FSD Fahrwerk und die Novitec Federn bei mir sind es vorne ca. 300mm und hinten ca. 320mm

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Mein Auto: -Leistungssteigerung -Record Monza Auspuffanlage + noch XXX mehr Sound ;) -Revolutionäre 1 Zellen Kat Technologie -Abarth Koni Komplettfahrwerk -Eibach Sportline Federn -Dotz Shift Black Felgen mit Hankook Vestus V12 EVO 2 -G-tech Pop Off Umbau -Spurplatten, 30mm vorne und 40mm hinten -Led Technik bei Tagfahrlicht und Kennzeichnen


Lupo13

Abarth-Profi

  • »Lupo13« ist männlich

Beiträge: 428

Dabei seit: 16. Dezember 2012

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Aktivitätspunkte: 2185

- L U
-
P O 1 3

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

104

Montag, 28. April 2014, 22:31

Hier nochmal besser zu sehen.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Mein Auto: -Leistungssteigerung -Record Monza Auspuffanlage + noch XXX mehr Sound ;) -Revolutionäre 1 Zellen Kat Technologie -Abarth Koni Komplettfahrwerk -Eibach Sportline Federn -Dotz Shift Black Felgen mit Hankook Vestus V12 EVO 2 -G-tech Pop Off Umbau -Spurplatten, 30mm vorne und 40mm hinten -Led Technik bei Tagfahrlicht und Kennzeichnen


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

105

Montag, 28. April 2014, 23:06

Das sind ja nochmal 20mm bzw. 10mm tiefer als mit den Eibach Pro Kit 8o

Meinst Du die Koni-Dämpfer machen das Lange mit :?:
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


Lupo13

Abarth-Profi

  • »Lupo13« ist männlich

Beiträge: 428

Dabei seit: 16. Dezember 2012

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Aktivitätspunkte: 2185

- L U
-
P O 1 3

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 29. April 2014, 00:30

Kann ich nicht sagen jedenfalls muss ich sagen das das fahrverhalten besser ist bzw nicht so ein gedoppse sondern angenehm locker

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Mein Auto: -Leistungssteigerung -Record Monza Auspuffanlage + noch XXX mehr Sound ;) -Revolutionäre 1 Zellen Kat Technologie -Abarth Koni Komplettfahrwerk -Eibach Sportline Federn -Dotz Shift Black Felgen mit Hankook Vestus V12 EVO 2 -G-tech Pop Off Umbau -Spurplatten, 30mm vorne und 40mm hinten -Led Technik bei Tagfahrlicht und Kennzeichnen


Dermeineeine

Abarth-Schrauber

  • »Dermeineeine« ist männlich

Beiträge: 245

Dabei seit: 16. September 2013

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 1255

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 29. April 2014, 18:44

Hallo Zusammen,

ich finde den Thread hier super spannend, aber ich habe irgendwo auf den letzten Seiten den Überblick verloren...

Mag sich vielleicht einer die Mühe machen und eine Liste zusammenbastel?

Ähnlich wie die Liste in dem Thead "Sportauspuff mit Straßenzulassung"?

Mit Daten wie:

Hersteller:
Typ: (Nur Feder oder Gewindefahrwerk)
Tieferlegung zu Serie:
Komfortänderung zur Serie:
Preis:

Und ein schickes Bild vom Fahrzeug als Beispiel.

Fehlt noch was wichtiges?

Na, wie wäre das?
Freiwillige vor!

Mein Abarth 500: schwarz, schwarze Rückleuchten, schwarze Seitenblinker, G-Tech GT278, Innenraumleuchte LED "500", Bilstein B14, Powerflex lila rundum, Sturzplatten Hinterachse, Vmaxx BigBrake-Kit, Recaro PolePosition, schwarze Schroth 4-Punkt H-Gurte, Wiechers Clubsport-Bügel, Nankang NS-2R, Assetto Corse Grill


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xerxes (29.04.2014)

Tom!

Abarth-Meister

  • »Tom!« ist männlich

Beiträge: 1 336

Dabei seit: 24. Juli 2013

Wohnort: Rastatt

Aktivitätspunkte: 6855

Danksagungen: 850

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 1. Mai 2014, 00:31

Freiwillige vor!
*Schritt zurücktritt* :D .... schonmal in den Spiegel geschaut?^^ (Also, meine Stimme hättest du.... 8))

Vielleicht hilft dies ja beim "Überblicken":

Vorher: bzw.
Serien A595-Turismo BJ2013, Federn vermutlich Eibach xy, Dämpfer Koni FSD

Nachher: bzw.
Wie oben, aber Federn getauscht gegen Eibach pro-Kit.

Fahrkomfort:
Liegt nun "satter" auf der Straße, soweit ich das nach 100km beurteilen kann. Einzig wiederholte, langgezogene Wellen hat die alte Kombo "besser" , im Sinne von magenschonender, weggebügelt.

Gruß,
Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 1. Mai 2014, 10:23

es stimmt-

...geht ziemlich stramm zur Sache wenn es über die Straba-Gleise geht...

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 18. Mai 2014, 13:45

Das kann ich vom Eibach Pro Street Kit nicht behaupten...

Minimal Härter als Originalfahrwerk :P

Tieferlegung 20mm beim 595 mit Koni FSD-Fahrwerk

Kann es nur Jedem empfehlen der aus optischen Gründen sein Fahrzeug tiefer legen möchte
ohne das der Fahrkomfort zu sehr leidet :top:
»brera939« hat folgendes Bild angehängt:
  • IphoneIII 023 (450x338).jpg
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3



Tom!

Abarth-Meister

  • »Tom!« ist männlich

Beiträge: 1 336

Dabei seit: 24. Juli 2013

Wohnort: Rastatt

Aktivitätspunkte: 6855

Danksagungen: 850

  • Nachricht senden

111

Montag, 19. Mai 2014, 20:12

Fahrkomfort:
Liegt nun "satter" auf der Straße, soweit ich das nach 100km beurteilen kann. Einzig wiederholte, langgezogene Wellen hat die alte Kombo "besser" , im Sinne von magenschonender, weggebügelt.
Update nach ca. 1.500 "Test"-Km: Bei aller Liebe, mit den Pro-Kit-Federn & Koni FSD wird es ziemlich Brett-hart!

Pro: Das Heck-tänzeln bei starkem Abbremsen ist gefühlt nicht mehr wahrnehmbar, Kurven machen viel mehr Spaß als vorher...
Contra: Auf unebener Fahrbahn tauscht mein virtueller Wackel-Elvis den Anzug gegen die Kutte und bangt sich zu Tode. Langgezogene Wellen... :025:



Fazit:
Auf gut ausgebauter Autobahn / Landstraße (Emi's Kern-Revier) weiterhin top und ohne Reue.
In Baustellen / innerörtliche Gully-Pisten teilweise Folter pur, das konnte die Serien-Kombo deutlich besser.


So far, so good...so what?
Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

amphore (03.04.2019)

brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

112

Montag, 19. Mai 2014, 20:21

Fahrkomfort:
Liegt nun "satter" auf der Straße, soweit ich das nach 100km beurteilen kann. Einzig wiederholte, langgezogene Wellen hat die alte Kombo "besser" , im Sinne von magenschonender, weggebügelt.
Update nach ca. 1.500 "Test"-Km: Bei aller Liebe, mit den Pro-Kit-Federn & Koni FSD wird es ziemlich Brett-hart!





Sorry, fahr mal den Eibach Pro Kit ohne die Koni FSD-Dämpfer, dann weisst Du was Bretthart ist ;)
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


TSITSOLINOS

Abarth-Fan

  • »TSITSOLINOS« ist männlich

Beiträge: 50

Dabei seit: 11. September 2012

Aktivitätspunkte: 260

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 20. Mai 2014, 14:53

BILSTEIN B 14 auf Anschlag...
»TSITSOLINOS« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3112.JPG

starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 20. Mai 2014, 20:51

Hallo Tom!!!!!

ich finde es auch relativ unangenehm auf unebener Fahrbahn mit meinen pro-kits unterwegs zu sein, allerdings gibt es noch ganz andere Hausnummern. Sieh es doch mal so...zumindest sinkt die Gefahr auf nicht so doll ausgebaute Straßen geblitzt zu werden :rotfl:

Ich war doch sehr angenehm überrascht als ich plötzlich an einem gut versteckten mobilen Blitzer vorbei geschlichen bin der mir erst unmittelbar neben mir aufgefallen ist :party:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »starsky« (20. Mai 2014, 20:56)

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


Tom!

Abarth-Meister

  • »Tom!« ist männlich

Beiträge: 1 336

Dabei seit: 24. Juli 2013

Wohnort: Rastatt

Aktivitätspunkte: 6855

Danksagungen: 850

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 20. Mai 2014, 23:04

Sieh es doch mal so...zumindest sinkt die Gefahr auf nicht so doll ausgebaute Straßen geblitzt zu werden :rotfl:
Öhm, nicht wirklich :rotwerd: hab trotz Ruckelpiste glatt schon wieder eins dieser scheusslichen Schnellportraits zum unverschämten Aktionspreis angeboten bekommen.
Die Fotografen am Straßenrand sind mindestens so nervig wie die Ampelpausen-Fensterputzer... und dabei ungleich teurer!

Aber genug Off-Topic.... @TSITSOLINOS: schaut supergut aus, schleift da auch vollbesetzt und mt Gepäck so überhaupt nix?
Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!


TSITSOLINOS

Abarth-Fan

  • »TSITSOLINOS« ist männlich

Beiträge: 50

Dabei seit: 11. September 2012

Aktivitätspunkte: 260

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 20. Mai 2014, 23:57

Sieh es doch mal so...zumindest sinkt die Gefahr auf nicht so doll ausgebaute Straßen geblitzt zu werden :rotfl:
Öhm, nicht wirklich :rotwerd: hab trotz Ruckelpiste glatt schon wieder eins dieser scheusslichen Schnellportraits zum unverschämten Aktionspreis angeboten bekommen.
Die Fotografen am Straßenrand sind mindestens so nervig wie die Ampelpausen-Fensterputzer... und dabei ungleich teurer!

Aber genug Off-Topic.... @TSITSOLINOS: schaut supergut aus, schleift da auch vollbesetzt und mt Gepäck so überhaupt nix?
Tom!
Servus Tom...da schleift absolut nix ;)

ManuelDUS

Mitgliedschaft beendet

117

Mittwoch, 21. Mai 2014, 07:06

Hinten schleift da eh nichts, bei dem restlichen Platz im Radkasten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 520

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2685

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 21. Mai 2014, 10:08

Und in Verbindung mit einer anderen Abgasanlage mit größerem Rohrdurchmesser auch kein Kontakt mit der Achse?

ManuelDUS

Mitgliedschaft beendet

119

Mittwoch, 21. Mai 2014, 10:20

Das kann vorkommen. Vorallem bei Durchmessern mit 7x mm :-)

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 587

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18545

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1551

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 21. Mai 2014, 10:37

BILSTEIN B 14 auf Anschlag...
>> Insider sprechen hier von der GHW-Einstellung :top: ^^ ;(
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TSITSOLINOS (22.05.2014)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!