Tuning Kennfeld Mazza Stage2 auf G-Tech Prüfstand Ergebnis

Partner:
Feiertag?
  • Spannender Tag heute: Luca Mazza und Mechaniker Mike machten heute auf dem Weg zum Treffen des Abarth-Clubs Bavaria in München Halt in Stetten. G-Tech und Mazza in Person von Helmut Gießl und Luca Mazza arbeiten nun ja auf einigen Tuning-Feldern zusammen. Ich durfte ersten Tests mit der Funkfernbedienung für die G-Tech APA und die neue Record Monza beobachten. Spannend!! (Und es funktioniert!!!) Mein eigentlicher Grund war aber, dass ich die neue Stage2 Kennfeldsoftware von Mazza aufgespielt bekam und dann direkt vor Ort auf dem MAHA Zweirollen-Prüfstand das Ergebnis bekam. Fotos der Messung kann ich hier -wie immer- nicht in einer Größe hochladen, bei der man noch was sehen kann! Ich versuche das dann in meine Galerie einzustellen.
    Die nackten Fakten: 207,2 PS und für mich viel wichtiger: 332,2 NM!
    Und was soll ich sagen? Läuft!! LOL :beifall:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissibua ()

  • Sehr schön, dass du zufrieden bist. Ja mehr NM bringt ein breites Grinsen. :D


    Bitte ändere den Namen in Gießl und nicht in Schießl :rotwerd:


    Gruß René

  • Danke René , Siri ist da leider etwas blöd und auf dem iPhone ist es schwierig das Ganze zu konfigurieren...

  • Sauber, macht bestimmt mächtig Laune. Bei mir sind’s mit Pogea Stage 1+ 200 PS und 330 Nm. Da kriegst du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht -:)

    Mein Abarth 595: Instagram: giallo_abarth - Competizione mit G Tech Evo 200 (203 PS, 339 Nm), Giallo modena - Dach schwarz mit gelbem Skorpion, Kit Estetico schwarz, Sabelt (Carbon), Bi-Xenon, abblendbarer Innenspiegel, Supersport mattschwarz, Gelb lackierte Bremssättel, Beats Soundsystem, Parksensoren, Radioantenne im Fenster, Uconnect 7", Apple Carplay, KW V3-Gewindefahrwerk, G-Tech AGA, G-Tech Ladeluftkühler, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Öldruckanzeige, LB Sitzschiene Fahrerseite, RSD: gelbes Netz und Teppich von MS Racing mit schwarz lackierten DNA-Streben, schwarze Seitenblinker
  • Handrührer.

    Mein Abarth 595: Instagram: giallo_abarth - Competizione mit G Tech Evo 200 (203 PS, 339 Nm), Giallo modena - Dach schwarz mit gelbem Skorpion, Kit Estetico schwarz, Sabelt (Carbon), Bi-Xenon, abblendbarer Innenspiegel, Supersport mattschwarz, Gelb lackierte Bremssättel, Beats Soundsystem, Parksensoren, Radioantenne im Fenster, Uconnect 7", Apple Carplay, KW V3-Gewindefahrwerk, G-Tech AGA, G-Tech Ladeluftkühler, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Öldruckanzeige, LB Sitzschiene Fahrerseite, RSD: gelbes Netz und Teppich von MS Racing mit schwarz lackierten DNA-Streben, schwarze Seitenblinker
  • @Chrissibua,
    Gratulation, gleiches hab ich baldigst mit meinem Rivale und der Akra vor- warte sehnsüchtigst auf die FB- Option.
    Hast du zur Stage 2 neben dem Mapping noch weitere Umbauten vorgenommen wie LLK und 200er Kat etc?
    Greetz Dirk

    Mein Abarth 695: 695C Rivale, Mahagoni, Bi-Xenon, Beats, Spurverbreiterung v. u. h. Mazza Stage 2
  • Dirk: ich hab noch den Lade Luftkühler von G-Tech, da es im letzten Sommer ja extrem heiß war und er erkennbar Leistung verloren hat und ich hab noch den Luftfilterkasten nach GTech Art bearbeitet. Das dient aber eher beides der thermischen Entlastung und hat ja keine oder minimale Auswirkungen auf eine Mehrleistung. Sonst ist noch alles original!
    Mal sehen, ob es dabei bleibt...

  • Okay, danke- dann ist Luccas Aussage von 215 PS bei entsprechender Anpassung von Ansaug,- und Auslassseite wohl realistisch!

    Mein Abarth 695: 695C Rivale, Mahagoni, Bi-Xenon, Beats, Spurverbreiterung v. u. h. Mazza Stage 2
  • Auf jeden Fall, eine günstigere Abgasseite bringt sicher einiges, die Record Monza blockiert da offenbar etwas, aber ich liebe den Sound!

  • Hi,


    Record Monza und Akrapovic ESD sind limitierend ab 245PS. Der normale GT1446 kann bis zu max. 220PS. Ich hatte die Flowmap in einem Tread angehängt. Im übrigen, nettes Ergebnis :)


    Gruß
    GT driver

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

    Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Auf jeden Fall, eine günstigere Abgasseite bringt sicher einiges, die Record Monza blockiert da offenbar etwas, aber ich liebe den Sound!

    Ich hatte vorher auch die RM. Aber jetzt bin ich hochzufrieden mit der von PR :top:

    Mein Abarth 595: MTA Getriebe 184 PS 330 Nm
  • Morgen bin ich beim Händler einbestellt "es gibt eine neue Software" ;( Kann sein, dass dann die ganze Aktion wiederholt werden muss, wenn alles überschrieben wird. Das werde ich ja spüren.... :D

  • Ist das tatsächlich so? Ich habe mal gehört, dass die neuen Steuergeräte gar nicht mehr überschrieben werden dürfen. Würde mich interessieren, was dabei rauskommt.

    Mein Abarth 595: Instagram: giallo_abarth - Competizione mit G Tech Evo 200 (203 PS, 339 Nm), Giallo modena - Dach schwarz mit gelbem Skorpion, Kit Estetico schwarz, Sabelt (Carbon), Bi-Xenon, abblendbarer Innenspiegel, Supersport mattschwarz, Gelb lackierte Bremssättel, Beats Soundsystem, Parksensoren, Radioantenne im Fenster, Uconnect 7", Apple Carplay, KW V3-Gewindefahrwerk, G-Tech AGA, G-Tech Ladeluftkühler, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Öldruckanzeige, LB Sitzschiene Fahrerseite, RSD: gelbes Netz und Teppich von MS Racing mit schwarz lackierten DNA-Streben, schwarze Seitenblinker
  • Ich werde morgen dann berichten! Aber wir haben doch Abarth Profis hier im Forum, Vielleicht wissen die mehr!?

  • Hallo!


    Also das "Einbestellen" zum Händler zwecks Software-Update kenn ich so nur vom Diesel-Skandal.
    Was ich serwohl kenne und auch schon erlebt habe ist, dass im Zuge eines Service beim Abarth Händler stillschweigend ein Software-Update aufgespielt wird, aus diesem Grund sollte man immer (vorallem wenn man ein optimiertes Steuergerät hat) vor dem Werkstatttermin ausdrücklich dazu sagen: "Bitte kein Software-Update!" Sonst is das Tuning pfutsch, so kenn ich das zumindest, oder hat sich das mit den neuen Steuergeräten geändert?


    MfG, Syler999

    Mein Abarth 500: Perlmutt weiß, Kit Estetico rot, OZ Formula HLT 4H in Grigio Corsa, G-TECH Gewindefahrwerk RS-Clubsport, G-TECH Klappenauspuffanlage GT550-ST 114
  • Ist das tatsächlich so? Ich habe mal gehört, dass die neuen Steuergeräte gar nicht mehr überschrieben werden dürfen. Würde mich interessieren, was dabei rauskommt.


    Dann wären Softwareupdates, aus welchen Gründen auch immer, gar nicht mehr möglich und Motorsteuergeräte müssten ersetzt werden. Dem ist natürlich nicht so. Es werden regelmäßig Updates entwickelt, was noch nicht einmal einen rechtlichen Hintergrund haben muss. Auch werden diese nicht immer zwingend aufgespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!