Tyerius

Mitglied

Beiträge: 1

Dabei seit: 29. April 2018

Aktivitätspunkte: 10

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. April 2018, 20:53

Tuning Probleme mit Map ruckeln zu wenig leistung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi zusammen,

Ich stelle mich mal kurz vor.

Mika aus Neuss 34 Jahre, abarth 500 von 2009.

Zu meinem Problem, seit dem eine Tuning Map drauf ist, ruckelt der Wagen bei halblaut beschleunigen in niedriger Drehzahl im Sport Modus. Allgemein im Sport Modus und Standard ist das Gefühl als würde er an einem Seil von hinten gezogen.

Ladedruck nach Tuning 1.4 Bar und Leistung 142 ps 300nM. Verwendete Map ist eine essesse Map mit kenfeldoptimierung.
Vor Tuning 145 ps. Beide Ergebnisse auf Prüfstand.
Vorher lief er einwandfrei. Was kann das Problem sein.
Mein Tuner hat schon mehrere Abarths gechippt und hatte das Phänomen vorher nicht.
Ebenfalls habe ich mehrere Wagen bei ihm gechippt und alle laufen einwandfrei.

Jemand irgend etwas ähnliches schon gehabt?
Öl Kerzen etc sind neu nach dem Tuning gekommen und hat nix geändert.
Ebenso keine Fehler im Speicher!

Über Rat wäre ich euch dankbar.

Gruß aus Neuss
Mika

Mein Abarth 500:


MO_595

Abarth-Profi

  • »MO_595« ist männlich

Beiträge: 396

Dabei seit: 20. März 2017

Wohnort: Main Taunus Kreis

Aktivitätspunkte: 2000

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. April 2018, 21:15

Grüß dich Mika,

Wilkommen hier im Forum!
Das ist eine sehr komische sache, wie kann er denn eine Essesse Map benutzt haben und die ung 18 ps runter "optimiert" haben?( Ferndiagnose ist immer schwierig, allerdings liegt es ja an der Kennfeldoptimierung, da es davor ja gut funktioniert hat. Wenn möglich, Rede doch nochmal mit deinem Tuner ob es möglich wäre dein Steuergerät auf Stock zurückzusetzen um zu gucken ob deiner dann wieder einwandfrei läuft?

Ich fahre jetzt seit +25k km mit meiner Optimierung von Mazza Engineering und habe überhaupt keine Probleme. Kann dir deshalb Mazza oder G-tech sehr empfehlen. Die haben sehr viel Erfahrung mit dem Motor!

Gruß,
Mo

Mein Abarth 595C: Turismo in Record Grey/Matt Schwarz kombi, mit VMAXX Gewindefahrwerk, Serie 4 Rückleuchten, Record Monza, Lester Oversize Diffusor mit LED Zusatzleuchten und Mazza Engineering Stufe 2 mit Blubbern


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 495

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 17935

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1497

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. April 2018, 21:27

Zwei Wechsel sind fällig:

1. Du wechselst den Tuner
2. Dein jetziger Tuner wechselt seinen Namen

...wie wäre es mit BOB
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

redtshirt (30.04.2018), sloty1967 (30.04.2018), grande6033 (30.04.2018), amphore (05.05.2018)

egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 393

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 12260

Danksagungen: 1372

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. April 2018, 07:19

Hallo und Grüezi Mika

Erst mal Glückwunsch zu deinem Abarth!
Betreffend deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen - ich halte mich da aus eigenen, negativen Erfahrungen in meinen jungen und wilden Autojahren zurück.

Hoffe und wünsche dir, dass du das Problem in den Griff bekommst und mit Freude deinen Abarth ausfahren kannst :top:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!