DarioGT

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Samstag, 13. Juni 2015, 09:18

Turbo pfeift! was könnte die Ursache sein.

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Habe gestern einen A500 135Ps Probe gefahren sobald der Turbo gekommen ist hat das auto zu pfeifen angefangen.
Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt bzw. weiß jemand was das sein könnte?
Das Auto ist 4 Jahre alt und hat 12000 Km. Danke Gruß

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tommy00

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Samstag, 13. Juni 2015, 09:41

Baut er auch zuviel Ladedruck laut Anzeige auf? Bei mir war der Unterdruckschlauch am Schubumluftventil lose,der vom Lader kommt

Noeppy

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Samstag, 13. Juni 2015, 09:41

Krümmerdichtung oder Turbo Dichtung Defekt

DarioGT

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Samstag, 13. Juni 2015, 10:06

Turbodruck hab ich leider nicht drauf geachtet. :S
Könnte es auch sein das der Turbo flöten gegangen ist?
Danke euch ;)

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TheDopeofLife

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Samstag, 13. Juni 2015, 10:08

Bei 12k km unwahrscheinlich dass der ganze Turbo hin ist.

Denke da eher das Norbert richtig liegt.

Mein Auto: Abarth Punto Evo & Abarth 500


DarioGT

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Samstag, 13. Juni 2015, 10:55

Ok.... Wenn Norbert Recht hätte, wie kostenspielig wäre die Sache? Gehen wir davon aus es sind beide undicht. Und wie kann sowas passieren.

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Noeppy

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Samstag, 13. Juni 2015, 11:27

Krümmerdichtung etwa 35€ , turbodichtung etwa 10€ . Austausch in der Werkstatt 200-300€ . Wenn du es selber machen kannst etwa 4 Std .

Ursache ? Kann einiges sein . Schwer zu sagen

DarioGT

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Samstag, 13. Juni 2015, 12:25

Ok... Vielen Dnk du hast mir sehr geholfen!!! :thumbsup:

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Samstag, 13. Juni 2015, 22:10

Nur mal so kurz. Meiner pfeift auch gut sobald der Turbo Druck aufbaut. Liegt aber am bearbeitetem Luftfilterkasten +Bmc Filter Matte. Davor, nur mit Matte, hat man das aber auch schon gehört.
Ist ein schönes Turbo pfeifen.
Hättest mal auf die Turboanzeige schauen sollen. An Hand der kann man schon auf einige Defekte hin deuten. Je nach dem was sie tut!!! :top:


Schau ansonsten mal nach dem Serviceheft bei dem Abarth falls du immer noch Interesse an ihm hast!!
Was sollte er denn kosten, wenn ich fragen darf???


Ralfisti

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Samstag, 13. Juni 2015, 22:41

...was ist denn "zuviel Ladedruck" bei ungetunten A500? Erst roter Bereich oder schon davor?
Ciao
Ralfisti

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Sonntag, 14. Juni 2015, 00:52

Das merkst du dann schon.. :D
Aus eigener Erfahrung sag ich mal, das es ab 1,25 - 1,3 Bar anfängt zu spinnen..
Bei meinem 135PS Motor hatte ich schon öfter solche Überschwinger.

Noeppy

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Sonntag, 14. Juni 2015, 10:48

Was fängt ab 1,25-1,3 Bar an zu Spinnen ?

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sloty1967 (16.06.2015)

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Sonntag, 14. Juni 2015, 11:48

Ladedruck wird dann übers Schubumluftventil rausgeblasen. Dampflock effekt.
Hatte ich schon mal an einem sehr warmen Tag berg auf und dann in den Overboost.. :ungeduldig:

DarioGT

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Sonntag, 14. Juni 2015, 12:17

Werde morgen mal nen Termin in ner Abarth Werkstatt machen.
Mal sehen was dabei raus kommt.

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Sonntag, 14. Juni 2015, 13:12

Hallo,

ja ist es Dein Fahrzeug - oder was... Du schreibst Probegefahren ?(

Was is nun Sache, lass Dich doch nicht verrückt machen, bei ne gute Werke kann man Dir
ganz estimmt es erklären oder was auch immer :S


Ciao ragazzo

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Montag, 15. Juni 2015, 06:26

Servus!

Ist nicht sein Auto, sondern das des Verkäufers, was nun in der Werkstatt überprüft werden soll.
Hoffentlich ist's nur eine Kleinigkeit. ;)

Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


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Montag, 15. Juni 2015, 07:37

Großen Dank an alle für eure Hilfe! :thumbsup:

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Montag, 15. Juni 2015, 23:08

...heisst dass, Problem gelöst :?:
Berichte doch mal...
Ciao
Ralfisti

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Dienstag, 16. Juni 2015, 06:54

Morgähhn,
Nein noch nicht, aber am Donnerstag um 16Uhr hab ich nen Termin in der Werkstatt mal sehen was raus kommt.
Wollte eure Meinungen wissen und hab mich dann entschieden nenTermin zu machen. :beifall:

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Dienstag, 16. Juni 2015, 16:25

Hast du eine GoPro oder ähnliches? Wenn ja dann klebe die doch mal in der Motorraum und fahr mal eine Runde. Natürlich nicht direkt am Krümmer oder am Turbo... 8o Dann kann man das Geräusch näher identifizieren.

Ist bestimmt nicht schlimmes bei der Laufleistung, oder vill sogar ganz normal.


Gruß Apollo

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