Ice22

Mitglied

Beiträge: 13

Dabei seit: 30. November 2013

Aktivitätspunkte: 80

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Januar 2014, 14:04

Turbo "ploppen" beim A500 ( backfire)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus Leute,

das ist mein erster Post abseits des Vorstellungsbereiches, sollte ich die falsche Kategorie erwischt haben korrigiert mich bitte - Technik schien mir am nahe liegendsten. :top:

Folgendes zur Vorgeschichte. Ich bin die letzten 4 oder 5 Wochen immer mal wieder eine A Klasse 45 AMG gefahren. Schönes Auto, aber nicht mir (und vor Allem) deswegen bleibe ich bei meinem 500er.

Was mir aber bei der A Klasse sehr gut gefallen hat war, dass sie wirklich bei _jedem_ Schalten schön aus dem Auspuff geknallt hat. Mein Abarth schafft das zwar auch ab und zu, nun ist es doch aber eher selten, als die Regel.

Ich fliege total auf dieses Geräusch und wollte mich deshalb (erstmal) mit rein informativen Hintergedanken an die Profis im Forum wenden.

- Kann man es beim A500 in irgend einer Hinsicht "provozieren"?

- was müsste man beim Standard Modell verändern (bestimmter Auspuff? - muss eh die nächsten Monate her)

Finde es nur schade, dass sogar jeder Mini öfter laut knallt als mein Wägelchen. Man kennt das doch - es muss KRACH machen LOL



freue mich über Antworten, liebe Grüße und ein frohes Neues.

- Ice

Mein Abarth 500:


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 459

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12375

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Januar 2014, 14:25

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Apollo (03.01.2014)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!