Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

Alter

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

1

Sonntag, 20. März 2016, 16:25

Turismo in Serie zu lahm?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich hatte jetzt schon öfters das Erlebnis, dass mir beim Ampelstart so etliche "Normalos" davongefahren sind :( Welche Möglichkeiten gibt es, dass sich das verbessert? "Gaspedal Tuning" oder Steuergerät optimieren? Ist nur so, dass ja noch Garantie drauf ist. Ich hab mich an den Wagen gewöhnt, nur eben der gewisse "Pfiff" fehlt doch noch.

JurAbarth

Mitglied

  • »JurAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 21

Dabei seit: 15. Dezember 2015

Wohnort: München

Aktivitätspunkte: 110

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. März 2016, 16:31

anfahren üben? :D
also ich hatte bis jetzt sehr selten Probleme damit das mich jemand abhängen konnte

Mein Abarth 595C:


mein900er

Abarth-Profi

  • »mein900er« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 409

Dabei seit: 9. Juni 2014

Aktivitätspunkte: 2060

---- M R
-
C

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. März 2016, 16:32

Sollte eigentlich schon oft genug in deinen Threads erwähnt worden sein: Suchfunktion verwenden. Und Gaspedal Tuning ist doch wohl nicht dein Ernst.. Wenn schon dann Steuergerät Optimierung.

Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren und Kabelloser Steuerung, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) (Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas. Leider einer Eisfläche zum Opfer gefallen)


Rinor91

Abarth-Fan

  • »Rinor91« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 64

Dabei seit: 21. April 2015

Wohnort: Ludwigsburg

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. März 2016, 16:37

Mazza, G-Tech, Pogea sind hier die bekanntesten aber auch andere Tuner können dir weiterhelfen.

Mein Abarth 500: Abarth 500 EsseEsse


Ringo Star

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

5

Sonntag, 20. März 2016, 17:06

Verkaufen

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (20.03.2016), JurAbarth (20.03.2016), MartiniRacingAbarth (20.03.2016), Sachertorte3D (20.03.2016), sloty1967 (21.03.2016)

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 190

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 5960

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. März 2016, 17:20

War dir die Kiste anfangs nicht zu schnell, zu hart, zu laut und zu tief?
Und jetzt ist sie zu langsam beim "Ampelrennen"?
Irgendwas ist doch verkehrt mit dir, oder?
;-)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rinor91 (20.03.2016), Maxerl (20.03.2016), sloty1967 (21.03.2016)

brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 200

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 6020

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. März 2016, 17:20

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert" :pfeifen:
Gruß

brera939

Mein Abarth 595: Little Tributo Ferrari 595 EVO200


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (20.03.2016), JurAbarth (20.03.2016), sloty1967 (21.03.2016)

Alter

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

8

Sonntag, 20. März 2016, 17:45

Nochmals Danke für die sehr sachlichen und zielführenden Antworten!

Brera1987

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 116

Aktuelle Marktplatzeinträge: 2

Aktivitätspunkte: 580

B
-
* * * * * *

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. März 2016, 17:45

'Sport' an? TTC aktiviert?
liebe Deine Feinde, denn es wird sie geben !i!i! :D :D :D

Yoshi

Abarth-Profi

  • »Yoshi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 698

Dabei seit: 21. November 2015

Wohnort: 73117 Wangen

Aktuelle Marktplatzeinträge: 3

Aktivitätspunkte: 3550

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. März 2016, 17:47

Die Frage ist immer, was sind Normalos? Gegen einen BMW M3\TTRS im Serienzustand sieht man alt aus, der aktuelle 118D hingegen guckt richtig doof aus der Wäsche, selbst gegen den Custom...

Wenn sogar der 1.0 EcoBoost Ford einen stehen lässt, dann kanns am Auto liegen.
race. don't play.

Mein Auto: Abarth 500 Custom, 595 Kit 160PS; BMC OTA Airbox, Airtec Intercooler, Brembo 305 GT Calipers, Bilstein Suspension, Sparco Assetto Gara, Remus Exhaust, Biposto Venturis, AIM MXL Pista, DNA Stabilizers. Upcoming: TD04 Turbo.



WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 377

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 11935

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. März 2016, 18:39

@Alter: das kann an allem möglichen liegen. Bin kein Techniker. Wenn der Wagen sonst Leistung hat, werden entweder die Gegner zu stark sein oder Du halt einfach nicht aus dem Quark kommen. Normal sollte die Sporttaste gedrückt sein und gut.

Wenn der Wagen nie Leistung hat, kann es natürlich auch daran liegen, dass irgendwas an dem Abarth kaputt ist. Da Du ja Garantie hast, würde ich mal in der Werke Deines Vertrauens aufschlagen.

Ansonsten ist es sehr schwierig, aus der Entfernung auf den Defekt, wo auch immer der sitzt, zu kommen und eine verlässliche Lösung anzubieten.

Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


Noeppy

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

12

Sonntag, 20. März 2016, 19:34

So langsam glaube ich an einen Maulwurf aus dem Opel oder Renault Forum .

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sloty1967 (21.03.2016)

MiniCooper

Abarth-Schrauber

  • »MiniCooper« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 360

Dabei seit: 7. Juli 2015

Wohnort: Stuttgart

Aktivitätspunkte: 1845

S
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. März 2016, 19:49

Wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich bei meinem Leih-Competizione aber auch das Gefühl, dass er an der Ampel nicht richtig aus den Puschen kam, auch nicht im Sport-Modus :| Erst als er im Rollen war, gings dann mal richtig vorwärts.

Ist nun bei meinem eigenen absolut nicht der Fall, kein Vergleich, trotz erst 600 KM auf der Uhr...? Ich schiebs nun mal auf die Kraft der 102 Oktan LOL

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, Fiesta ST200 2017, Leon ST FR 2017


toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 005

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Schwabenländle

Aktivitätspunkte: 5200

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 20. März 2016, 20:07

Hallo,

mittlerweile ist ja in der Signatur nichts mehr von den .... 215Ps oder was da mal stand, u nu Turismo 160 Ps???

Und nur mal so am Rande " wenn deine Reaktionszeit an den Ampelstart mau ist " hast eh keine
Chanche überhaupt gegen wenn auch immer da etwas zu reissen... ;( ;( ;(

Mein Abarth 500: mit Super Plus unterwegs...


Animalpower1990

Abarth-Schrauber

  • »Animalpower1990« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 316

Dabei seit: 1. November 2012

Wohnort: Kirchheim unter Teck

Aktivitätspunkte: 1590

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 20. März 2016, 22:09

Ich will hier ganz sachlich bleiben und dir eventuell helfen!!
Wie viel km hat deiner drauf?
Ist der sport boost an? Was zeigt deine Ladedruckanzeige im höchsten Fall an Druck an?
TTC muss an sein beim rumheizen!! Ist bei mir immer der erste Griff, wenn ich Spaß haben will.
Denn, wenn du beim "Ampelsprint" das TTC aus hast und das ESP schlupf, zwecks leicht durch drehender oder scharrender Räder, erkennt, nimmt er sofort die Leistung weg :thumbdown:

Mein Auto: Abarth Grande Punto


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

xplonic

Abarth-Schrauber

  • »xplonic« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 358

Dabei seit: 24. Januar 2012

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 1800

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 20. März 2016, 22:26

aufpassen aus dem 1.0 Ford Fiesta ecoboost mit 100ps.. holt mal 160ps und ca 265nm raus unglaublich aber war ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Panda 100Hp

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 26

Dabei seit: 26. Oktober 2010

Aktivitätspunkte: 135

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 20. März 2016, 22:57

Servus,
um ganz ehrlich zu sein, ein Panda 100hp kann einen "normalen" Abarth auch ganz schon alt an der Apmel aussehen lassen :-)
Aber ab 60 km/h sieht das ganze dann wieder anders aus, da fehlt dem Panda einfach die Kraft.

Ich sag mal provokant das liegt am Fahrer.

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 190

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 5960

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 20. März 2016, 23:38

Ich sag mal provokant wenn der Panda das wirklich gewinnt, liegt das bestimmt am Fahrer.
Kenne beide Autos gut und auch den 500er Sport 1.4 16v non turbo.
Vor allem an dem im Abarth liegt es dann...
;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartiniRacingAbarth« (20. März 2016, 23:50)


Alter

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

19

Montag, 21. März 2016, 06:39

Hallo,

mittlerweile ist ja in der Signatur nichts mehr von den .... 215Ps oder was da mal stand, u nu Turismo 160 Ps???

Und nur mal so am Rande " wenn deine Reaktionszeit an den Ampelstart mau ist " hast eh keine
Chanche überhaupt gegen wenn auch immer da etwas zu reissen... ;( ;( ;(

Hallo,

mittlerweile ist ja in der Signatur nichts mehr von den .... 215Ps oder was da mal stand, u nu Turismo 160 Ps???


Hatte ich schon mal revidiert: ursprünglich hatte ich einen RaceChip drin und so die versprochenen 206 PS in der Signatur eingetragen. Da ich aber von dem RaceChip enttäuscht war hatte ich ihn wieder ausgebaut und die ursprünglichen 160 PS eingetragen. Der Turismo war's auch vorher schon.

kautsky2

Abarth-Fahrer

  • »kautsky2« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 180

Dabei seit: 16. November 2012

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 980

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

20

Montag, 21. März 2016, 08:28

Der 135-160psige ist allen Unkenrufen zum Trotz echt eine lahme Ente. Im Vergleich zum Compi :D ;).
Seit 12.5.17 mein 4. Abarth: A595C MTA Competizione, nero scorpione, Ledersportsitze braun, Xenon, Beats, 7" Uconnect, Felgen Supersport mattschwarz.
Sonst noch eine Giulia Q, einen Mercedes CLK 500 und ein Seat Leon Xperience 1,8 TSI. Bin auch im www.motor-talk.de unter kautsky2 zu finden :).

Mein Abarth 500C: siehe oben


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!