Autohaus Renck-Weindel KG

Patisier

Abarth-Fan

  • »Patisier« ist männlich

Beiträge: 63

Dabei seit: 9. November 2015

Wohnort: Aalen

Aktivitätspunkte: 370

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 14. März 2017, 16:31

OZ Ultraleggera auf meiner Leggenda blauen Knallbüxe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Leicht und einfach klasse :)
Beste Grüße
von der Sonnigen Ostalb
Wolfgang
»Patisier« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_8083.JPG
  • FullSizeRender.jpg
  • FullSizeRender 4.jpg

Mein Abarth 595: 595 Competizione,Schalter, Leggenda Hellblau, Gelbe Bremssättel,Winterfelgen Formula 17 Zoll Titan, Ledersportsitze schwarz, Estetico Grau, Parkpiepser,Xenon, Bis jetzt alles Orginal und im Sommer OZ Ultraleggera 17 Zoll


Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich

Beiträge: 801

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 4080

Danksagungen: 246

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 14. März 2017, 16:50

Sehe klasse aus. Bin ja auch dran mir welche zu zulegen. Welche ET ist das denn und wie siehst mit dem Platz zur Brembo aus?

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


Patisier

Abarth-Fan

  • »Patisier« ist männlich

Beiträge: 63

Dabei seit: 9. November 2015

Wohnort: Aalen

Aktivitätspunkte: 370

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 14. März 2017, 18:54

sind 7x17 ET 37
ist nicht viel Platz aber geht
Grüße
Wolfgang

Mein Abarth 595: 595 Competizione,Schalter, Leggenda Hellblau, Gelbe Bremssättel,Winterfelgen Formula 17 Zoll Titan, Ledersportsitze schwarz, Estetico Grau, Parkpiepser,Xenon, Bis jetzt alles Orginal und im Sommer OZ Ultraleggera 17 Zoll


Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich

Beiträge: 801

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 4080

Danksagungen: 246

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 14. März 2017, 18:58

Du hast doch aber die 305er Brembo, oder? Da wundert es mich dass ET 37 überhaupt passt.

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


Patisier

Abarth-Fan

  • »Patisier« ist männlich

Beiträge: 63

Dabei seit: 9. November 2015

Wohnort: Aalen

Aktivitätspunkte: 370

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 14. März 2017, 19:05

http://gutachten.bmf-application.com/oz/…ra/00131120.pdf

Muss ich noch eintragen lassen da nur Freigabe für den kleinen Abarth
aber TÜVler meint kein Problem

hab in 2 Wochen einen Termin

Mein Abarth 595: 595 Competizione,Schalter, Leggenda Hellblau, Gelbe Bremssättel,Winterfelgen Formula 17 Zoll Titan, Ledersportsitze schwarz, Estetico Grau, Parkpiepser,Xenon, Bis jetzt alles Orginal und im Sommer OZ Ultraleggera 17 Zoll


Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich

Beiträge: 801

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 4080

Danksagungen: 246

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 14. März 2017, 19:18

Ich werde sie mir in 4x98 ET35 holen. Dann dürfte das ja auch kein Problem sein :thumbsup:

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


Lieferer

Abarth-Fan

  • »Lieferer« ist männlich

Beiträge: 80

Dabei seit: 10. Juli 2016

Wohnort: Bad Rappenau

Aktivitätspunkte: 440

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

127

Dienstag, 14. März 2017, 21:18

Weiß jemand ob die Tec Speedwheels AS2 Tornado Rot dasselbe rot haben wie das Estetico Kit Rot auf dem Garra Weißen 500er? Ich glaube das sieht sonst scheiße aus wenn das Rot der Felge ein anderes ist wie das des Schriftzuges...

Mein Abarth 500: ist voll toll :-)


ex-cento

Abarth-Fahrer

  • »ex-cento« ist männlich

Beiträge: 175

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Wohnort: Korschenbroich

Aktivitätspunkte: 910

G V
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 26. März 2017, 19:29

Hallo liebe Abarth-Gemeinde,

Anbei ein kurzer Bericht über die Umrüstung meines Competiziones. Für den Sommer hatte ich mir die O.Z Leggenda in weiß (7x17) bei meinem Reifenhändler des Vertrauens bestellt. Zusätzlich habe ich mich noch für eine dezente Tieferlegung durch Eibach-Federn entschieden. Am Donnerstag habe ich meinen Abarth abgeholt und alles war augenscheinlich in Ordnung. Beim ersten Blick in die TÜV-Abnahme mußte ich allerdings feststellen, das die Kollegen mir anstelle der gewünschten ET30-Version die ET37-Variante verbaut haben (die ET30 war wohl nicht lieferbar!?). Es ist zwar alles vom TÜV-Prüfer abgenommen worden, aber ich kann jedem von Euch empfehlen immer die ET30-Variante zu nehmen. Die ET37 passt zwar, aber der Abstand der Bremszange zur Felge ist dermaßen gering, daß ich die Felgen niemals abgenommen hätte wenn ich der TÜV-Prüfer gewesen wäre. Außerdem hat die ET37 auch optische Nachteile, das Rad steht einfach etwas zu weit nach innen. Die zwei Zentimeter Tieferlegung steht dem Wagen dagegen sehr gut, vor allem vorne ist der Unterschied zu sehen hinten weniger. Fahrverhalten ist einwandfrei und der sowieso kaum vorhandene Komfort ist nicht schlechter geworden.

Viel Grüße

Dirk
»ex-cento« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mein_Abarth_595_Competizione_05.jpg
  • Mein_Abarth_595_Competizione_06.jpg
  • Mein_Abarth_595_Competizione_07.jpg
  • Mein_Abarth_595_Competizione_14.jpg
  • Mein_Abarth_595_Competizione_16.jpg

Mein Auto: Abarth 595 Competizione, Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V, Alfa Romeo Spiter 2.0 TS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rice Rocket 82 (26.03.2017)

Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 917

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4690

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 26. März 2017, 20:52

Hallo Dirk,

da hast Du mit Deinem Ratschlag vollkommen Recht. Ich habe ja die gleichen Felgen wie Du - allerdings ET 30 - das kommt schon gut. 7mm machen doch einiges aus. Ausreichend Platz ist auch zur Brembo. Ehrlich gesagt würde ich die Felgen umtauschen...
Bei OZ wurde mir - in Verbindung mit der Brembo-Anlage - unbedingt zu ET30 geraten
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich

Beiträge: 801

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 4080

Danksagungen: 246

  • Nachricht senden

130

Montag, 27. März 2017, 15:52

Heute meine OZ Ultraleggera in ET35 in matt schwarz bestellt. Bin schon gespannt wie es aussehen wird.

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats



Patisier

Abarth-Fan

  • »Patisier« ist männlich

Beiträge: 63

Dabei seit: 9. November 2015

Wohnort: Aalen

Aktivitätspunkte: 370

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 28. März 2017, 16:32

Sorry
hab nochmal nachgeschaut
meine sind ET 35 und nicht ET 37 wie ich weiter oben fälschlicher Weise geschrieben habe

Beste Grüße
Wolfgang

Mein Abarth 595: 595 Competizione,Schalter, Leggenda Hellblau, Gelbe Bremssättel,Winterfelgen Formula 17 Zoll Titan, Ledersportsitze schwarz, Estetico Grau, Parkpiepser,Xenon, Bis jetzt alles Orginal und im Sommer OZ Ultraleggera 17 Zoll


ex-cento

Abarth-Fahrer

  • »ex-cento« ist männlich

Beiträge: 175

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Wohnort: Korschenbroich

Aktivitätspunkte: 910

G V
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

132

Freitag, 31. März 2017, 09:29

Guten Morgen liebe Abarth-Gemeinde,

Habe nochmal mit meinem Reifenhändler wegen der O.Z-Felgen diskutiert und das Ergebnis ist, das die ET37 gegen ET30 ausgetauscht werden. Gestern wurden dann temporär nochmal die Winterreifen montiert, damit ich weiter fahren kann. Es gibt leider Lieferschwierigkeiten bei der ET30-Variante, so daß die Felgen jetzt direkt vom Hersteller aus Italien kommen. Leider konnte man mir keinen sehr konkreten Liefertermin nennen. Man schätzt so, daß es zwischen einer und zwei Wochen dauern wird. Habe dann gleich die Gelegenheit genutzt und nach Reifen für meinen Alfa GT nachgefragt. Zwei der z.Zt. montierten Michelin Pilot Sport 2 (älterer Typ) sind abgefahren und müssen erstetzt werden. Ich habe mich für den Pilot Sport 4 entschieden (225/40R18 92Y). Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Reifen?

MfG Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ex-cento« (31. März 2017, 11:38)

Mein Auto: Abarth 595 Competizione, Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V, Alfa Romeo Spiter 2.0 TS


LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 726

Aktivitätspunkte: 3600

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

133

Freitag, 31. März 2017, 09:39

Hast Du Dich vertippt bei der Größe? Laut Gutachten geht max. 215/35R17 und das wäre mir schon zuwenig Gummi, dann breiter und höher?

Ich fahre selbst auf den gleichen Felgen 205/40 R17 Hankook 84W Ventus V12 evo2 K120 XL UHP und bin mit zufrieden.

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


ex-cento

Abarth-Fahrer

  • »ex-cento« ist männlich

Beiträge: 175

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Wohnort: Korschenbroich

Aktivitätspunkte: 910

G V
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

134

Freitag, 31. März 2017, 11:39

Bei der Frage nach dem Michelin PS4 geht es um meinen Alfa GT 3.2 24V mit 18" Felgen!

MfG

Dirk

Mein Auto: Abarth 595 Competizione, Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V, Alfa Romeo Spiter 2.0 TS


LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 726

Aktivitätspunkte: 3600

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

135

Freitag, 31. März 2017, 11:48

Ahhh jetzt ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ... :whistling:

Mein Fehler, irgendwie das Alfa völlig überlesen - persönliche Erfahrungen muss ich passen allerdings sehen die Bewertung eigentlich ganz gut aus, wenn Du mit dem Vorgänger zufrieden warst spricht doch nichts dagegen.

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


Steveee

Abarth-Schrauber

  • »Steveee« ist männlich

Beiträge: 363

Dabei seit: 7. Februar 2014

Wohnort: Wolfratshausen

Aktivitätspunkte: 1985

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

136

Freitag, 31. März 2017, 16:02

Jetzt habe ich endlich meine Sparco Assetto Gara montiert :thumbsup:
»Steveee« hat folgendes Bild angehängt:
  • Assetto_Gara.jpg

Mein Abarth 595: Competizione Serie 4 - Record Grau Metallic - rotes Estetico - 17" Supersport / 17" Sparco Assetto Gara - 10 mm Spurplatten - 7" Navi


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rice Rocket 82 (31.03.2017), A595 (31.03.2017), Abarth19HH (27.04.2017)

Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 917

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4690

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

137

Freitag, 31. März 2017, 19:14

Sieht Hammer aus, :top:

absolut stimmig im Design!!!

Sehr schöner Abarth
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steveee (31.03.2017)

Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 917

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4690

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

138

Freitag, 31. März 2017, 19:16

Guten Morgen liebe Abarth-Gemeinde,

Habe nochmal mit meinem Reifenhändler wegen der O.Z-Felgen diskutiert und das Ergebnis ist, das die ET37 gegen ET30 ausgetauscht werden. Gestern wurden dann temporär nochmal die Winterreifen montiert, damit ich weiter fahren kann. Es gibt leider Lieferschwierigkeiten bei der ET30-Variante, so daß die Felgen jetzt direkt vom Hersteller aus Italien kommen. Leider konnte man mir keinen sehr konkreten Liefertermin nennen. Man schätzt so, daß es zwischen einer und zwei Wochen dauern wird. Habe dann gleich die Gelegenheit genutzt und nach Reifen für meinen Alfa GT nachgefragt. Zwei der z.Zt. montierten Michelin Pilot Sport 2 (älterer Typ) sind abgefahren und müssen erstetzt werden. Ich habe mich für den Pilot Sport 4 entschieden (225/40R18 92Y). Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Reifen?

MfG Dirk


Hallo ex-cento

gut, dass Du nicht locker gelassen hast! Respekt. Du wirst für Deine Mühen belohnt werden wenn die ET30 montiert sind!
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich

Beiträge: 801

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 4080

Danksagungen: 246

  • Nachricht senden

139

Freitag, 31. März 2017, 19:26

@steveee: sieht echt klasse aus :thumbsup:

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steveee (31.03.2017)

A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 229

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6340

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

140

Freitag, 31. März 2017, 21:18

Grüße dich Steveee,

die neuen Felgen gefallen auch mir sehr gut :thumbsup:


Liebe Grüße,
Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steveee (31.03.2017)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!