Windschott500

ausaltmachjung

Abarth-Fahrer

  • »ausaltmachjung« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 18. Februar 2013

Wohnort: 64646 heppenheim

Aktivitätspunkte: 500

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Februar 2015, 15:34

Unterschied G-Tech 200 Evo zu G-TechRSS

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Freunde

ich bin momentan dabei, meinen kleinen eine Leistungsspritze zu verpassen lassen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Kit G-Tech Evo 200 oder RSS nehmen soll.
Was mich abschreckt ist der große Preisunterschied.
Hat von euch schon jemand das Kit Evo 200 verbaut?
Kann es sein das dieser Kit früher das Evo S Kit war?
Ich fahre derzeit die G-Tech Box mit 165 PS, ist der Unterschied zum Evo 200 merklich besser?
Ich habe meinen schon getestet wie lange er von 0-200 brauch, das waren 27sec. das ist unmerklich langsamer .
Vieleicht kann ja der ein oder andere was darüber sagen.
Bei Mazza und Pogea blicke ich nicht so durch, da werden glaube ich keine Kits verbaut.
Mein Finanzminister gibt mir einen Spielraum von 4000€

Und jetzt ballert mich voll, das Frühjahr kommt!!!!

Mein Abarth 500C: Bicolor G-Techtel, Monza


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 538

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18150

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1536

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Februar 2015, 16:18

ALSO ...wenn die Suchfunktion - evtl. - nicht funktioniert.... :sleeping:

ggf. auf die Preislisten von G-Tech gehen - ja - und die Werte einfach nachlesen und vergleichen... also Drehmoment... KW... Beschleunigung... alles da!
Sogar bunte Kurven auf Diagrammen... "wie mit dem Butntstift gemalen" ..sorry das war eine andere Seite :rotfl:

...auch der Inhalt - also was genau gemacht/getauscht wird - ist übersichtlich "als Inhalt" dokumentiert.. :top: und wenn in der Preisliste z.B. ein Komma fehlt -> anrufen bei G-Tech :unschuldig:

;(
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tobi GPAB (12.02.2015)

  • »Made_In_Switzerland« ist männlich

Beiträge: 709

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3570

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Februar 2015, 16:30

Frag mal beim Luca an, er wird dir schon sagen was du für 4'000Euro bekommst :top: Ich kann ihn nur empfehlen :thumbup:

Mein Abarth 500:


ausaltmachjung

Abarth-Fahrer

  • »ausaltmachjung« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 18. Februar 2013

Wohnort: 64646 heppenheim

Aktivitätspunkte: 500

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Februar 2015, 16:44

tunwirs--ich lasse mich lieber von denen beraten die den direkten Vergleich kennen,auf Papier kann ich alles Drucken
Switzerland-- werde ich tun

Mein Abarth 500C: Bicolor G-Techtel, Monza


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (11.02.2015)

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 538

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18150

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1536

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Februar 2015, 16:59

tunwirs--ich lasse mich lieber von denen beraten die den direkten Vergleich kennen,auf Papier kann ich alles Drucken
..wenn du dem gedruckten Papier auf der G-Tech-Seite nicht vertraust... deine Entscheidung.

MEMO: Ich kenne und habe den direkten Vergleich,,, immer wieder :D und darum vertaue ich dem bunten Papier :thumbsup: und mit der Preisliste von MAZZA komme ich übrigens auch klar :D
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


lupi

Abarth-Profi

  • »lupi« ist männlich

Beiträge: 522

Dabei seit: 5. September 2013

Wohnort: Palatina

Aktivitätspunkte: 2770

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Februar 2015, 17:07

Spielraum von 4000€
na die Antwort hast Dir ja dann selbst gegeben ...

Alle genannten tuner stellen Dir sicher gerne ein Paket zusammen, das passt.
G-Tech wie du schrubst inkl. der benötigten (?) Revision für den A500.
Da bliebe von den 4 eh nicht mehr viel übrig.
==> http://mazza-engineering.de/preislisten/…e_me_2015_1.pdf

Die Frage ist, was willst DU ?!
Die fette Karte mit Vmax und 0-200 fürs Kneipenquartett, oder ein Auto das DIR deutlich mehr Spass macht ?

Beim G-Tech steht der Evo200 aus Grip, ich hatte das Vergnügen - subjektiv ein fetter Unterschied zu meinem SS.

Von HP bist Du in 3 Std. bei Mazza od. G-Tech ... fahr hin !
das rumgeposte bringt Dich am Ende nicht weiter ...

Mein Abarth 500: macht gute Laune ... !


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (10.02.2015), auf-G-laden (10.02.2015)

toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich

Beiträge: 1 020

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Kreis Nürtingen

Aktivitätspunkte: 5275

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:49

@ausaltmachjung: Ich habe meinen schon getestet wie lange er von 0-200 brauch, das waren 27sec. das ist unmerklich langsamer .

Puah was hast den getankt wenn deine Kutsche mit 165 PS von 0 auf 200 27sec braucht...
da brauchst ja gar nichts mehr machen, alles andere wäre ne enttäuschung ;(

Sorry kann es mir aber nicht verkneifen

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

speedy123

Abarth-Profi

Beiträge: 672

Dabei seit: 7. Oktober 2013

Aktivitätspunkte: 3425

Danksagungen: 252

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:29

Wenn ich es richtig verstehe bezweifelst du die Messprotokolle und die Angaben des Tuners.

Bevorzugt werden also Aussagen von Usern z.B. Geht wie sau, macht was her, versaegt alles, oder auch die Katze von Schmids dient der Darstellung.

Sorry wenn ich was falsch verstanden habe. Vll. sollten die bekannten Tuner die Texte auf das richtige NeveAU absenken, anstatt buntes Papier abzulichten.
Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.


Tom!

Abarth-Meister

  • »Tom!« ist männlich

Beiträge: 1 310

Dabei seit: 24. Juli 2013

Wohnort: Rastatt

Aktivitätspunkte: 6650

Danksagungen: 838

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:59

Hui.... da will endlich mal jemand ausdrücklich unsere Meinung wissen :) ...
... und erklärt auch noch weshalb überhaupt ...
... und bekommt eine (mehr oder weniger, meist weniger) qualifizierte Antwort nach der anderen :wacko:

@ausaltmachjung:
Ich kann dich verstehen, die Kurvendiskussion im Forum mag nett und abendfüllend sein - wirklich schlauer wird man aber aus den jeweils anschließenden Fan- und Zweifler-Tiraden eigentlich nicht.
Wenn die von dir gemessenen mit deinem Auto bereits gemessenen 27,1 Sekunden von 0 auf 200 km/h stimmen (G-Tech selbst hat mit 165PS um die 50 sec. gemessen), dann solltest du dich meiner Meinung nach mit den Tunern deiner Wahl direkt abstimmen (Wie lupi bereits geschildert hat, sind sowohl Mazza als auch G-Tech für dich in mittelbarer Nähe...).

Mazza hat ein Komplettpaket (bis 245 PS :love: ) für 4000 Steine im Angebot, welches zzgl. Einbau dann allerdings 5.000 Euronen kosten soll ;( .
Beim kleineren Stufe-2-Paket müssten zu den superschmalen Preislisten-Preisen noch Einbau, Leistungsabstimmung (beides zumindest nicht näher erwähnt), Downpipe, Ladeluftkühler, Auspuff und Sportkat (vgl. letzte Seite der Preisliste) kommen.
Mit der Mehrleistung dürften auf alle Fälle stärkere Bremsen nicht verkehrt sein, und schon ist das große Budget am Ende doch ganz klein.
Im Vergleich zu G-Tech bekommst du laut Liste mehr NM, aber weniger PS....

Ich würde an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und auf den Stammtischen in der Umgebung (bzw. mit einem vom Tuner genannten/vermittelten Referenz-Kontakt) das eigene Popometer entscheiden lassen.

Bis dahin noch viel Glück auf der Suche & stahlharte Nerven,
Tom!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom!« (11. Februar 2015, 06:28)

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ausaltmachjung (11.02.2015)

Giusimon

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 10. Februar 2015, 20:48

tunwirs--ich lasse mich lieber von denen beraten die den direkten Vergleich kennen,auf Papier kann ich alles Drucken
Switzerland-- werde ich tun
hallo zusammen

ich fahre den Evo-S kit seit ca. bald 3 jahre und bin immer noch begeistert wie am ersten tag.
für mich ist er der idealer kit für der alltag.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

auf-G-laden (10.02.2015), ausaltmachjung (11.02.2015), starsky (25.11.2015)


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich

Beiträge: 976

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4960

Danksagungen: 612

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Februar 2015, 21:16

Servus Uwe,

ich bin des Öfteren in Landau in der Pfalz.
Dort haben wir einen zweiten, kleineren Standort.
Sollte nicht weit weg von dir sein.

Kannst dann gerne mal mit meinem fahren (bearbeiteter GT1446) bzw. können dann auch direkt anschauen, was so machbar ist.

Ansonsten habe ich dir noch auf meinem Marktplatzeintrag geantwortet, vielleicht ist das Kit ja ne Alternative für, da das mit Einbau und Abstimmung 3700€ kostet.

Liebe Grüsse
Luca


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.ch
oder aber über das Support-Forum

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 11. Februar 2015, 00:04

RSS passt von G-Tech sicher. Hält was das Papier bespricht - persönliche Meinung, mehr als das Papier verspricht. Würde aber an deiner Stelle die Bremsanlage auch vergrößern lassen ;-)

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Februar 2015, 01:38

Kommt immer drauf an was du willst.

Ich nehm mal an ein Rundum sorglospaket.

Ein GT1446 wäre bestimmt auch nicht verkehrt für dich nur bietet den keinen an als sorglospaket.

Aber zwischen 180 und 220ps bist du dann Zuhause.

Ein Vergleich zwischen Evo200 und GT1446 wäre sehr interessant.
Evo200 hat halt einen Mega Lader und im vergleich zum GT1446 dadurch mehr Turbolag.

Mit Evo200 sollten allerdings bestimmt mehr als 200ps möglich sein.
In doubt flat out =) Colin McRae

pöpsel

Mitglied

  • »pöpsel« ist männlich

Beiträge: 15

Dabei seit: 19. Oktober 2013

Wohnort: Donnersberg Kreis

Aktivitätspunkte: 80

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Februar 2015, 02:31

Also ich habe eine bearbeiteten gt1446 drin (abgestimmt durch Mazza Engineering)(laut diagram 234ps/335nm) und ein turboloch ist sogut wie nicht vorhanden. Ich finde sogar das er schneller ragiert wie der originale Turbo (IHI)und ab etwa 3300u/min schub ohne ende bis in den drehzahlbegrenzer. Also würde den umbau immer wieder so machen. Einziger nachteil die Ladedruckanzeige reicht nicht mehr aus. ;)

Mein Abarth 595: Bearbeiteter Gt1446 234ps/335nm. Software von Mazza Engineering . 200zeller kat. csc sport auspuff. luftfilterbearbeitet/g-tech. offenes pop-off(bmc)


ausaltmachjung

Abarth-Fahrer

  • »ausaltmachjung« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 18. Februar 2013

Wohnort: 64646 heppenheim

Aktivitätspunkte: 500

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. Februar 2015, 13:06

O je Oje was hab ich da nur gefragt!!!!!!
Leute, ich bezweifle kein Papier,keinen Tuner, oder sonst jemanden.
Ich bin mir eben unsicher was ich machen soll.
4 bis 5 Tausend Euro ist für mich eine Stange Geld sorry.
Mit meinen angegebenen 27sec wird wohl was nicht stimmen wenn G-Tech 50sec dafür 50sec. brauch.Ich werde bei Gelegenheit nochmal messen.
Luca habe es eben erst gelesen, sorry wäre vielleicht eine Alternative.
Auf dein Angebot würde ich gerne zurückkommen wenn du mal in Landau bist( werde dir mal meine Nummer schicken)
Das hier welche Losballern war mir schon klar,aber Gott sei Dank gibt es noch Menschen die mich ein bisschen verstehen-LACH-

Mein Abarth 500C: Bicolor G-Techtel, Monza


szhgc12

Mitgliedschaft beendet

16

Mittwoch, 11. Februar 2015, 13:58

Das hier welche Losballern war mir schon klar,aber Gott sei Dank gibt es noch Menschen die mich ein bisschen verstehen-LACH-

.....wieso stellst du dann hier überhaupt nochmal die Frage, die vor dir schon zig mal gestellt wurde. Die Antworten werden in etwa immer die gleichen sein. Schreib einfach jeden dir bekannten Tuner an und lass dir ein Angebot machen. Oder verwende einfach die SuFu. Die Wortwahl "Losballern" war schon in deinem ersten Eintrag eine Form der Provokation, also was willst du hier eigentlich damit bezwecken..... Das alle hier wissen du möchtest mindestens 4000 Euro ausgeben? Ja super, brav, du belebst die Wirtschaft. Hoffe du gibst sie auch wirklich aus ;-)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (11.02.2015), Tobi GPAB (12.02.2015)

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 538

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18150

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1536

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Februar 2015, 14:25

Oder verwende einfach die SuFu. Die Wortwahl "Losballern"...
DANKE ! Danke.. Danke...
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


  • »Made_In_Switzerland« ist männlich

Beiträge: 709

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3570

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. Februar 2015, 14:47

Er meinte mit losballern, das wir ihm möglichst viele Informationen liefern (so verstehe ich es auf jeden Fall :P ) und das halte ich für legitim ;)

Mein Abarth 500:


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 538

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18150

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1536

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Februar 2015, 14:56

Das hier welche Losballern war mir schon klar,aber Gott sei Dank gibt es noch Menschen die mich ein bisschen verstehen... -NICHT LACH-

...aber (nicht nur) Nik hat dich/es verstanden!
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


  • »Made_In_Switzerland« ist männlich

Beiträge: 709

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3570

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. Februar 2015, 14:58

Das hier welche Losballern war mir schon klar,aber Gott sei Dank gibt es noch Menschen die mich ein bisschen verstehen... -NICHT LACH-

...aber (nicht nur) Nik hat dich/es verstanden!


Ich meinte den ersten Post ;)

Mein Abarth 500:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (11.02.2015)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!