Abarthusfan

Abarth-Fan

Beiträge: 75

Dabei seit: 31. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 495

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Januar 2016, 16:52

Vibrationen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

wollte mal Fragen ob jemand auch Vibrationen bei dem Comp. 595 180 PS ab ca. 4000 Umdrehungen (z.B. beim Beschleunigen) hat und was es ggf. sein kann. Reifen scheiden aus, tritt bei Sommer- wie Winterreifen auf.

Bin gespannt und viele Grüße

Abarthusfan

Putzi-94

Mitglied

  • »Putzi-94« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 16. Juni 2015

Aktivitätspunkte: 175

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Januar 2016, 06:50

Irgendwelche Veränderungen an Abarth durchgeführt?

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione (Rosso)


Abarthusfan

Abarth-Fan

Beiträge: 75

Dabei seit: 31. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 495

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Januar 2016, 10:40

Hallo,

nein alles Serie.

Grüße

Abarthusfan

toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich

Beiträge: 1 020

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Kreis Nürtingen

Aktivitätspunkte: 5275

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Januar 2016, 15:31

Hallo,

wo machen sich denn die Vibrationen denn bemerkbar, am Lenkrad oder.....
bei meinem sind auch am Lenkrad bei einer bestimmten Geschwindigkeit
Drehzahl diese Vibrationen, aber kaum der Rede wert

Es ist eine Elektro mechanische Lenkung und die korrigiert ständig den Geradeauslauf
und daher vermute ich ganz stark dass es her kommt...

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs


Abarthusfan

Abarth-Fan

Beiträge: 75

Dabei seit: 31. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 495

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Januar 2016, 17:31

Hallo,

nein die Lenkung bleibt ruhig, d.h. Vibration kommt nicht über die Lenkung. Würde sagen, es wird auf das ganze Fahrzeug irgendwie übertragen.

Grüße

Abarthusfan

tommy00

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 17. Januar 2016, 17:42

Kann ja eigentlich nur von drehenden teilen kommen. Vielleicht die Wellen

toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich

Beiträge: 1 020

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Kreis Nürtingen

Aktivitätspunkte: 5275

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Januar 2016, 18:21

@abarthusfan
nein die Lenkung bleibt ruhig, d.h. Vibration kommt nicht über die
Lenkung. Würde sagen, es wird auf das ganze Fahrzeug irgendwie
übertragen.

Also wenn Du es nicht genau definieren kannst woher es Kommt.... wieso soll es nicht doch von den Reifen kommen :?:

Hast Du zwei Felgensätze, oder hast die Winterreifen auf die gleichen Felgen montieren lassen, es kann durchaus sein
dass die vielleicht einen sogenannten Höhenschlag haben die Felgen, und ab 80 KM/h kommt es von Hinten

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 935

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9820

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Januar 2016, 20:13

Ich schlage mal den klassischen Weg zum Händler vor zur Probefahrt und Überprüfung dort..
Ich weiß, das Internet repariert ja so einiges :thumbsup:, aber hier gibt es etliche Parameter zu prüfen
die individuell interpretiert werden könnten...

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sloty1967 (18.01.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!