Wartungshinweise bzw. Pflegetip

Partner:
Feiertag?
  • Einige wissen es bereits vielleicht, ich aber wusste es nicht.


    Der freundliche TÜV- Mitarbeiter hat mich heute drauf gebracht.


    Es geht sich hier um die (korrekte Bezeichnung keine Ahnung) metallteller bzw. Befestigungspunkte der vorderen Stoßdämpfer im Motorraum.


    Unter den Plastikdeckeln sammelt sich Schwitzwasser und es gammelt vor sich hin.


    Hab dann heute etwas anti Korrosionsspray bekommen, welches ich nach dem Abschmirgeln auftrage.
    Alles voll mit Fett schmieren ginge auch.


    Bin erstaunt wie es bereits nach kurzer Zeit aussieht.


    Zwei Bilder im Anhang.


    Das erste ist rechts, das zweite links.

    Dateien

    Geschwindigkeit stabilisiert...

    Mein Abarth 595: siehe Abarthistin959
  • Ich habe mir die Fiat Artikelnr.: 51938656 bestellt, ist der Deckel für das Domlager.
    Bei flotter Fahrerweise haben sie sich manchmal gelöst. Habe nun Fett drunter geschmiert und seitdem hälts super :thumbsup:

    Mein Abarth 500: Klein und fein :)
  • Die Deckel waren bei meinem schon drauf, Serienausstattung :rotfl:


    Deswegen habe ich es ja nicht gesehen. Aber mache es heute einigermaßen wieder schick und gut ist.


    Sollte nur ein Hinweis für alle unwissenden wie mich sein.

    Geschwindigkeit stabilisiert...

    Mein Abarth 595: siehe Abarthistin959
  • Herzlichen Dank für den Hinweis!
    Wenn man da später mal den Dämpfer wechseln muss, wird es hart.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Hallo P.J.,


    danke für den Hinweis.
    Werde ich, besonders beim 500er meiner Frau, morgen direkt mal checken.


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Meinen habe ich heute gleich mit Fett beschmiert.


    Herzlichen Dank nochmal !


    Das sind die Sachen, wo so ein Forum so richtig Sinn macht.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Angeblich gab es den Hinweis schon einmal.


    Aber so etwas gerät ja schnell in Vergessenheit.


    Ich hab bei uns bis Oberkante mit Fett gefüllt ;)


    Seppo
    Sah es bei dir auch schon so aus?

    Geschwindigkeit stabilisiert...

    Mein Abarth 595: siehe Abarthistin959
  • Nein, da war noch Alles blank.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Ein klassisches Problem beim 500er....
    Unter dem Heckklappengriff gibt es an zwei Stellen Kontakt mit dem Lack.
    Im laufe der Zeit arbeitet der Kunsstoff vom Griff so den Lack ab.
    Sah bei mir nach einem Jahr auch schon "super" aus. :huh:
    Ich habe 1 mm starken, selbstklebenden Moosgummi bestellt und den
    Griff damit bündig an der Außenkante beklebt.
    Langzeitergebnis steht noch aus...

    Mein Auto: Abarth 595 - Klein und schwarz... Abarth 695 - Biposto in grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!