Windschott500

HighOctane

Abarth-Fahrer

Beiträge: 135

Dabei seit: 28. September 2011

Wohnort: Österreich

Aktivitätspunkte: 740

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Juni 2013, 15:32

Was ist das für ein Metall-Clips

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Ich habe wieder mal ein Teil im Abarth 500 gefunden, welches im Fussraum vom Fahrer gelegen ist.

Bei meiner ersten Suche mit Taschenlampe habe ich eigentlich keine Lösung wo es fehlen könnt.

Von wo könnte dieses Clips stammen?
»HighOctane« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto 1.JPG
  • Foto 2.JPG

joergy

Abarth-Profi

  • »joergy« ist männlich

Beiträge: 472

Dabei seit: 19. Januar 2009

Wohnort: Bielefeld

Aktivitätspunkte: 2495

- B I
-
J 5 9 5

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Juni 2013, 20:11

Evtl. eine der Klammern von der Schalthebelmanschette, hattest Du die mal los?


http://www.scuderia-owl.de.vu

Abarth 500
- Grigio Campovolo
- Kit Estetico "schwarz"
- Design-Set Dach "Chess" schwarz
- Interscope Soundsystem + Blue and Me Nav
- 16" 8-Speichen Felgen Original
- G-Tech Le Mans Sport
- 200 Zeller
- Dectane Rückleuchten -smoke-
- EBC Greenstuff + Grooved Discs (vorne + hinten)
- Bilstein B14

DonLuigi

Abarth-Fan

Beiträge: 75

Dabei seit: 16. Februar 2012

Aktivitätspunkte: 395

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Juni 2013, 22:00

Sieht aus wie eine der Klammern die für die Befestigung der linken Abdeckung/Ablagefach dienen hinter der sich der OBD-Stecker befindet.
Obenrum wird die Abdeckung eingehängt, untenrum in eben solche Klammern die die entsprechenden Nasen an der Abdeckung halten eingeschoben.

Mein Abarth 500: Esseesse Steuergerät + Bonalume Doping , Gewindefahrwerk, Sportluftfilter, Record Monza Edelstahl , Aluschaltknauf, Pop Off-Filter , Klarglasrückleuchten , Depo-Kombianzeige statt orig. Ladedruckanzeige


HighOctane

Abarth-Fahrer

Beiträge: 135

Dabei seit: 28. September 2011

Wohnort: Österreich

Aktivitätspunkte: 740

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Juni 2013, 06:22

Schalthebelmanschette hatte ich bisher noch nicht abgenommen.....beim OBD-Stecker muss ich mal schauen - vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiss leider nicht wo der beim A500 plaziert ist.

Mit der Suche habe ich zwar einen Beitrag hier im Forum gefunden, nur das Video welches den OBD zeigen würde geht nicht mehr.

Kann mir jemand von euch einen Hinweis oder Foto übersenden, wo ich die Platzierung vom OBD erkennen kann.

Danke mal für die Tips!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HighOctane« (18. Juni 2013, 06:30)


Abarth91

Abarth-Fahrer

  • »Abarth91« ist männlich

Beiträge: 132

Dabei seit: 18. Januar 2011

Wohnort: Werne

Aktivitätspunkte: 705

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Juni 2013, 06:36

Ich vermute eher das das ding von dem Lederlappen zwischen Lenkrad und Tacho ist. Dieser Lappen ist meines wissen mit solchen klipsen befestigt zumindestens beim GPA.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Günni123

Abarth-Schrauber

Beiträge: 200

Dabei seit: 18. Mai 2011

Wohnort: Tuttlingen

Aktivitätspunkte: 1055

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Juni 2013, 11:43

Jungs jungs. diese Klipse werden zur Befestigung der Seitenteile verwendet. Fragt doch gleich den Papa :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Stephan (20.06.2013)

HighOctane

Abarth-Fahrer

Beiträge: 135

Dabei seit: 28. September 2011

Wohnort: Österreich

Aktivitätspunkte: 740

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:00

dann sollte die Seitenverkleidung irgendwo im Fussbereich locker sein - muss ich mal suchen

DonLuigi

Abarth-Fan

Beiträge: 75

Dabei seit: 16. Februar 2012

Aktivitätspunkte: 395

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:22

Beim 500er befindet sich der OBD-Stecker hinter dem Ablagefach für Kleingeld o.ä. das sich ganz Links am Armaturenbrett unter der Belüftungsdüse befindet.
Zum demontieren einfach bei offener Tür mit der linken Hand in das Ablagefach greifen und mit einem beherzten Ruck abziehen.
Am besten so ziehen dass es eine drehende Bewegung von unten nach oben ergibt, weil das Fach mit solchen (oder zumindest ähnlichen) Clips unten eingehängt ist und oben nur Gegengehalten wird. ;)

Mein Abarth 500: Esseesse Steuergerät + Bonalume Doping , Gewindefahrwerk, Sportluftfilter, Record Monza Edelstahl , Aluschaltknauf, Pop Off-Filter , Klarglasrückleuchten , Depo-Kombianzeige statt orig. Ladedruckanzeige


HighOctane

Abarth-Fahrer

Beiträge: 135

Dabei seit: 28. September 2011

Wohnort: Österreich

Aktivitätspunkte: 740

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. Juni 2013, 07:43

Perfekte Beschreibung - Danke!
Werd ich am Wochenende gleich mal nachschauen, ob der das fehlt.

HighOctane

Abarth-Fahrer

Beiträge: 135

Dabei seit: 28. September 2011

Wohnort: Österreich

Aktivitätspunkte: 740

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. Juni 2013, 09:23

Der Tip war genau richtig - das Clips fehlte am Deckel zum OBD-Stecker.

Nun ist wieder alles fix! DANKE!


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:07

Super :thumbup: ;)

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


DonLuigi

Abarth-Fan

Beiträge: 75

Dabei seit: 16. Februar 2012

Aktivitätspunkte: 395

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. Juni 2013, 20:20

:D :top:

Mein Abarth 500: Esseesse Steuergerät + Bonalume Doping , Gewindefahrwerk, Sportluftfilter, Record Monza Edelstahl , Aluschaltknauf, Pop Off-Filter , Klarglasrückleuchten , Depo-Kombianzeige statt orig. Ladedruckanzeige


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!