Rinor91

Abarth-Fan

  • »Rinor91« ist männlich

Beiträge: 69

Dabei seit: 21. April 2015

Wohnort: Ludwigsburg

Aktivitätspunkte: 365

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. März 2020, 15:39

Wasserkühler undicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

nachdem mein 500er gestern eine Menge Kühlflüssigkeit verloren hat, habe ich die Front soweit ausgebaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Kühlflüssigkeit vom Wasserkühler austritt.
Hat jemand zufälligerweise die Artikelnummer? Wie kann sowas passieren?
Außerdem ist mir ein abgebrochenes Verbindungsstück aufgefallen, jemand eine Idee für was das ist?

Vielen Dank!
»Rinor91« hat folgende Bilder angehängt:
  • 5C3B587B-B3D9-49A4-A131-BDE4ADDC1270.jpeg
  • A55F7300-115B-4341-82DC-6B4CAB383AA0.jpeg

Mein Abarth 500: Abarth 500 EsseEsse


verso1702

Abarth-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 486

Dabei seit: 16. Januar 2018

Wohnort: Mettmann

Aktivitätspunkte: 2490

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. März 2020, 15:55

Das ist ein Heiz oder Vorwiderstand, vom Lüfter eventuell....lag der einfach so im Motorraum ?
Die Kühler sind leider heute sehr anfällig gegen Korrosion etc..Habe das schon an einigen Autos gesehen die noch keine 4 Jahre alt waren :S
alt waren

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet,20mm HR Spurplatten hinten ,vorne 15mm ,Schaltwegverkürzung 4Tech


nuke2015

Mitglied

Beiträge: 11

Dabei seit: 10. März 2019

Aktivitätspunkte: 60

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. März 2020, 17:39

Kühlerteilenummern gibt es mehrere: 51897491 bis 2012 und 51934451 ab 2012.
Das der Kühler undicht wird passiert leider ab und an mal. Das dünne Aluminium muss auch einiges mitmachen..

Das sind nach dem Kühlerlüfterwiderstand aus, hast du einen Schaden am Kühlerlüfter?

Mein Abarth 500:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rinor91 (01.03.2020)

Rinor91

Abarth-Fan

  • »Rinor91« ist männlich

Beiträge: 69

Dabei seit: 21. April 2015

Wohnort: Ludwigsburg

Aktivitätspunkte: 365

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. März 2020, 20:00

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Ne lag nicht lose im Motorraum. Als ich von oben rein geschaut habe, bin ich davon ausgegangen, dass es von dem Teil aus leckt. Sah zumindest so aus. Als ich es ausgebaut habe, ist mir aufgefallen, dass es abgebrochen war. Den Lüfter selbst, habe ich mir bisher nicht angeschaut. Hier ist mir nur im Sommer bei hohen Temperaturen aufgefallen, dass es komische Kratzgeräusche macht.

Mein Abarth 500: Abarth 500 EsseEsse


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!