Squadra Sportiva

puchifan

Mitglied

  • »puchifan« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 3

Dabei seit: 17. April 2018

Aktivitätspunkte: 25

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. September 2018, 10:02

Welche 16" Felgen für den Winter?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Forumsgemeinde!
Seit April diesen Jahres fahren wir einen 500er MTA mit Erstzulassung 12/2014 und den 140PS.
Im Sommer sind aktuell 17" Originalfelgen verbaut in Kombination mit Michelin Bereifung 205/40R17.
Der Winter naht und daher sind wir auf der Suche nach einem Winterreifenkomplettsatz in Original
gebraucht oder aber eines 16" Felgensatzes eines Alufelgenherstellers im Aftermarketbereich.
Meine Fragen an Euch:



1.) Gibt es eine Liste hier oder gibt es einen Link wo ich sehe welche am Markt verfügbar sind?

2.) Könnte ich prinzipiell auch 16" Felgen eines "normalen" 500er montieren?

3.) Welche Felgen in 16" werden von euch am häufigsten gefahren und weiterempfohlen?

Danke und lG,Peter

Mein Abarth 500: Abarth 500 Custom MTA


egu#633

Abarth-Profi

  • »egu#633« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 881

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 4470

Danksagungen: 395

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. September 2018, 11:36

Schau mal hier Tieferlegungspics

Angebote gibt es unzählige - Marktplatz hier im Forum z. Bsp. / Ob die vom normalen 500er passen entzieht sich meiner Kenntnis.
16er Stahlfelgen wären auch noch eine Alternative wie sie tunwirsan seiner Uschi montiert hat.

Würde persönlich zu Originalen tendieren - viel Erfolg :top:

HEMI426

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 47

Dabei seit: 26. November 2015

Wohnort: Prümzurlay

Aktuelle Marktplatzeinträge: 2

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. September 2018, 11:45

Moin

Ich hatte mir 16" Magma Felgen in Schwarz/Winterfest von Kronprinz gekauft.

Vllt sind die was.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »HEMI426« (16. September 2018, 12:04)

Mein Abarth 500: A500...Schwarz


Mich@el

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 17

Dabei seit: 11. September 2018

Aktivitätspunkte: 100

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. September 2018, 12:17

Oder hier:
Winterreifen auf Felge - Welchen Preis kann ich nehmen??


ich weiß allerdings nicht ob das 16 oder 17 Zoll sind. Bekomme sie erst nächste Woche.

Mein Abarth 595:


alex68

Abarth-Profi

  • »alex68« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 475

Dabei seit: 4. März 2017

Wohnort: Katzwinkel / Eifel

Aktivitätspunkte: 2425

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. September 2018, 12:29



Original Abarth 5EV für 400€ in der Bucht geholt.
Dazu 195er Nokian WR 4 D, die funktionieren hier im Mittelgebirge einwandfrei.
Der einzige Wermutstropfen ist die Begrenzung auf 210 km/h.
Aber ich glaube die gibt es jetzt auch als V Reifen bis 240
"Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet, ca 18.000 Km, Verbrauch um die 10-11l, alles Original, sogar der Dreck...der Wagen wurde noch nie gewaschen :-)


puchifan

Mitglied

  • »puchifan« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 3

Dabei seit: 17. April 2018

Aktivitätspunkte: 25

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. September 2018, 16:31

Danke schon mal an alle für die Antworten!
Ich habe auch schon viel in der Bucht gestöbert jedoch bei felgen
versenden nur die wenigsten, wenn überhaupt nach Österreich :(
In Deutschland ist der Markt für gebrauchte Originalfelgen um Welten größer.
Nokian wäre natürlich ein TOP-Winterreifen, keine Frage.

Mein Abarth 500: Abarth 500 Custom MTA


Verwendete Tags

Felgen, Winter, winterräder

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!