Augustin Group

Kati500

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 4. Juni 2015, 07:57

Welche Distanzscheiben zusammen mit Bilstein B 14 Gewindefahrwerk im Abarth 500?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und bekomme am Freitag meinen neuen, kleinen Abarth 500. Ich bin schon ganz aufgeregt :) Für nächste Woche habe ich schon einen Termin zum Einbau eines B 14 Gewindefahrwerks und möchte dabei auch gerne direkt noch vorne und hinten Distanzscheiben verbauen lassen. Meine Frage: Welche Größe könnt Ihr mir aufgrund guter Erfahrung empfehlen, damit er "gut im Futter steht", ohne dass noch Karosseriearbeiten gemacht werden müssen. Meine Felgen sind 7 x 17 ET 38 mit 205/40/17.


Lieben Dank für Eure Antworten!
Kati

Holzmichel

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 4. Juni 2015, 08:32

Hallo
Habe mit b14 und den mehrspeichen felgen vorne 20 hinten 30mm pro achse.
Ohne tüv probleme.
B14 hinten ganz runter und vorne 265mm im erlaubten bereich.

  • »Made_In_Switzerland« ist männlich

Beiträge: 712

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3595

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juni 2015, 13:52

Ich hab vorne und hinten 2cm, allerdings haben meine Sommerfelgen eine geringere ET (+-ET26) :)

Mein Abarth 500:


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juni 2015, 18:52

Servus Katti!

Erstmal willkommen hier bei uns im Forum!

Du hast es ja echt eilig mit Deinem Fahrwerk. Ich habe hier erst mich ein Jahr überzeugen lassen müssen ;)

Wie Du sehen kannst, habe ich vorne und hinten Distanzscheiben mit 15 mm drauf. Keine Probleme, kein schleifen o.ä. Nur Fahrspaß :top:

Viel Spaß mit Deinem kleinen Renner und lass' uns einmal ein paar Infos rüber. Da freut sich hier jeder drüber.

Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Kati500

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 13. Juni 2015, 22:03

Hier das Ergebnis

Ich danke euch für eure tipps. Hier das Ergebnis. Ich habe mich allerdings noch umentschieden auf ein H & R Gewindefahrwerk. Eingestellt ist die höchste Stufe.
Vorne sind keine Distanzscheiben drauf, hinten 15 mm H & R.


Bin bisher super zufrieden.
»Kati500« hat folgendes Bild angehängt:
  • Abarth 500 ausflug klein.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kati500« (14. Juni 2015, 09:06)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Enzo1967 (16.06.2015)

Lu500

Mitglied

  • »Lu500« ist männlich

Beiträge: 45

Dabei seit: 15. Januar 2014

Wohnort: Frankfurt

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Juni 2015, 17:51

sieht super aus :thumbsup:
was hat dich das H&R gekostet wenn ich fragen darf ?

Mein Abarth 595:


Kati500

Mitgliedschaft beendet

7

Samstag, 20. Juni 2015, 19:49

Dankeschön :)
1.030,00 EUR hat`s gekostet zzgl. Einbau etc.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Enzo1967 (20.06.2015)

Verwendete Tags

B14, Distanzscheiben

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!