Mark595

Mitglied

  • »Mark595« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 19. März 2019

Aktivitätspunkte: 150

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. April 2019, 23:32

Welche Xenonbrenner ab Werk

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

wie der Name schon sagt, wollte ich mal fragen, welche Xenonbrenner ab Werk bei den aktuellen Modellen verbaut sind?!

Meine wirken nach dem Einschalten sehr weiß, 10sek später haben sie aber einen deutlichen gelbstich. Schaue ich mir das Xenon des A4 an ist das einfach nur weiß, weißer gehts quasi gar nicht mehr.
Klar ist das gelbliche nicht so stark wie bei Halogenern, aber wenn ich schon Xenon bestelle möchte ich es auch weiß haben, denn gelben Schnee kann wer anders essen LOL


Vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit der Lichtfarbe nach einigen Monaten "Einbrennphase"...

Mein Abarth 595: Pista Xenon


Mark595

Mitglied

  • »Mark595« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 19. März 2019

Aktivitätspunkte: 150

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Mai 2019, 04:33

Hat echt Keiner ne Info diesbezüglich?

Mein Abarth 595: Pista Xenon


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7190

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Mai 2019, 07:14

Bist Du sicher das der A4 mit Xenonlicht ausgerüstet war und nicht LED-Scheinwerfer hatte :pfeifen:
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


Mark595

Mitglied

  • »Mark595« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 19. März 2019

Aktivitätspunkte: 150

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Mai 2019, 00:00

Naja ist meiner, sollte schon wissen, was ich so für Licht habe, muss es ja auch zahlen LOL

Mein Abarth 595: Pista Xenon


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7190

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Mai 2019, 07:14

Das ist natürlich ein Argument :rotfl:
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


Felix243

Mitglied

Beiträge: 32

Dabei seit: 11. Mai 2013

Aktivitätspunkte: 180

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Oktober 2020, 08:55

Hast du die Originalen Brenner noch verbaut? Sind diese immer noch so Gelb?

Mein Abarth 595:


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 673

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 13725

Danksagungen: 1553

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Oktober 2020, 13:44

Zur Info:

Die Einheit der Farbtemperatur ist Kelvin.
Im Bild unten sieht man sehr gut, wie sich der Lichtbogen von gelb zu blau (je nach Kelvinzahl) verändert.

Welche Xenonbrenner in den Abarths verbaut sind, ist mir leider nicht bekannt.

Grüsse - Dani
»egu#633« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kelvin.jpg

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!