Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Squadra Sportiva

Patrick3331

Abarth-Fan

  • Keine Bewertung

Beiträge: 49

Dabei seit: 17. November 2015

Aktivitätspunkte: 260

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. November 2016, 23:10

Welche Zündkerzen für den Abarth 595C Turismo und Service ok?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Community,

Der 1. Service für den Kleinen steht an und laut Kostenvoranschlag aus Lörrach vom Abarth Händler dort würde mich das ganze ohne Ölwechsel (den habe ich vor 2 Monaten schon machen lassen) genau Euro 316,92 kosten.

Von dem Betrag sollen alleine die 4 Zündkerzen Euro 86,60 kosten, was ich ne Schweinerei finde. Habe ein bisschen gegoogled und fand dann Zündkerzen fuer den 595 Turismo mit 160PS für gerade mal Euro 6,28 das Stück, also knapp 25,12, sagen wir mal Euro 30,00.
http://www.autoersatzteile.de/990380-beru

Die Euro 50,00 würde ich mir schon gerne sparen, die Frage ist nur, ob die Werkstatt das akzeptieren wird und wie es dann mit der Garantie aussieht. Habe hier ja schon im Forum vom Motorschaden wegen den Zündkerzen gelesen.

Service würde ich in Essen machen lassen wollen, da ich sowieso zur EssenMotorShow muss und die 3 Tage das Auto nicht brauche.

Danke fuer eure Hilfe
Patrick

Mein Abarth 595C:


Inspyria500

Abarth-Schrauber

  • »Inspyria500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 332

Dabei seit: 19. Juli 2015

Aktivitätspunkte: 1710

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. November 2016, 02:00

Dann würde ich die originalen ngk Zündkerzen nehmen . Die hier , die sollte man auch generell benutzen


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige - NeuF Speed Shifter-Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)


Bensway

Mitglied

  • »Bensway« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 15

Dabei seit: 27. August 2016

Wohnort: Arlesheim - Basel

Aktivitätspunkte: 80

--
-
B L . 4 1 4 4
-

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. November 2016, 02:14

@patrick; hast den Ölwechsel in Lörrach machen lassen? Warst allgemein zufrieden mit dem Service? mein Compe haben Sie Heute endlich geliefert bekommen und ich weiss eben noch nicht ob ich bei Ihnen bleiben soll...

Mein Abarth 595C: 595C Competizione Serie 4 in Abarth Roth, gelbe Bremssättel, "normale" Ledersitze schwarz, Beats und 7" Uconnect, rest nach Werk


Degimon

Abarth-Schrauber

  • »Degimon« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 359

Dabei seit: 4. November 2013

Wohnort: Abensberg

Aktivitätspunkte: 1820

* * *
-
* 5 9 5

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. November 2016, 05:38

Hallo Patrik,

Meine 1 Zündkerzen haben knapp 100 Euro gekostet, Orginal Abarth/Fiat Teile. Hab dann erst im Internet geschaut und sie auch billiger gesehen.
Solange du Garantie hast würde ich das sowieso beim Freundlichen machen, danach kannst du es ja selber machen . Mir gehts um den Stempel im Serviceplan , für den Fall das ich ihn wieder verkaufen sollte.


Viele Grüße

Wolfgang

Mein Auto: ABARTH 595 Competizione,Bicolore Record Graumet.Modena Gelbmet,mit Limonengelben Trennstreifen, Eibachferdern 30 , 50,Orginal Felgen Schearz Glanzend Lackiert, Scheiben hinten Nachgedunkelt mit Folie, Fußbodenraum Beleuchtung vorne, Sabeltsitz auf Fahrerseite mit Sitzschiene Tiefergelegt,Abarth Schriftzug an der 3 Bremsleuchte, Sonnenschutzstreifen mit Scheibenfolie an der Windschutzscheibe , Audi A2 1.4 TDI


Verwendete Tags

Zündkerzen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!