Welche Zylinderkopfschraube?

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  • Kann mir jemand sagen, welche Zylinderkopfschraube wofür ist. Einmal hätte ich die Größe M8x1x50 und M9x1,25x87. Ich vermute das die kleinere für den Ventildeckel und die größere für den Zylinderkopf ist. Extra rausdrehen und nachmessen wäre wohl keine so gute Idee ?(


    Mit freundlichen Grüßen

    Mit freundlichen Grüßen, Mario

    Mein Abarth 500: GT 278-s, Kit ESSEESSE, AHK
  • Super, danke für die schnelle Antwort. Noch schnell ne Frage. Brauche ich unbedingt einen Stößelhalter, wenn ich den Ventildeckel abnehmen möchte?

    Mit freundlichen Grüßen, Mario

    Mein Abarth 500: GT 278-s, Kit ESSEESSE, AHK
  • Nicht zwingend, wenn du den Deckel abnimmst fallen die Stößel aber raus.
    Ebenso beim aufsetzen. Ich hab die Stößel mit einem Kleks grafittfett an die nocken geklebt, das ging dann ganz gut.


    Gibt es da ein Werkzeug für ? Hast du ne Nummer ?

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Ja. Eine Nummer habe ich. 1860 988 000. Habe aber spontan im Internet nicht´s gefunden. Vielleicht könnte man sich selbst aus dünnen Blech o.Ä. was basteln.

    Mit freundlichen Grüßen, Mario

    Mein Abarth 500: GT 278-s, Kit ESSEESSE, AHK
  • Ah ok .. so kurze Streifen könnten doch durchaus doch funktionieren.


    https://m.youtube.com/watch?v=fr0Tyf0jyO0&t=3s



    Edit,


    Wohl doch nur ne simple Sache.


    https://italiparts.com/product…-ypsilon-musa-1-2-1-4-16v



    Das Werkzeug ist bei Fiat aber auch nur für 12,64 gelistet.

    Gruss John


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    Mein Abarth 595: Gelbe Banane

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedy Gonzales ()

  • ...war gerade draußen, hast Recht. Sehr eng. Möchte zu gern wissen wie das Mechaniker machen.
    Sorry, habe Deine letzte Nachricht nicht gelesen. Werde mir die Videos gleich mal ansehen. :top:

    Mit freundlichen Grüßen, Mario

    Mein Abarth 500: GT 278-s, Kit ESSEESSE, AHK
  • Mit Öl sind mir die Stößel einfach rausgeflutscht beim umdrehen. Drum mit Fett an den Nocken geklebt.
    Ist auch ganz gut für die ersten Umdrehungen bevor das Öl oben ankommt.

    Gruss John


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