Welchen Turbolader verbauen ?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Community,


    ein Bekannter hat mir geraten, wenn ich über 200 PS gehen will das dieser Lader unbedingt notwendig ist.
    http://www.avid-speed.com/de/turbo/garrett_gt28rs.php


    Gibt es dazu alternativen wenn ja wie sieht es preislich aus. ?(
    Und wieviel hält der Motor aus ohne irgendwelche Zicken zu machen ? :huh:


    LG
    Stefan

    ist die Straße ziemlich Grad, wird es fad. Ist die Straße rund wrid es bunt :thumbsup:

  • Ne da musst du vorher einige weitere kostspielige Änderungen dran vornehmen. Also bezogen auf 300ps ;)


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Lass dich da ruhig komplett von luca beraten. Der kann das ganz gut :D:thumbup::thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Der 28RS ist keineswegs zu groß! Frage ist nur was und wie der Fahrer haben will. Mit dem Lader baut man sicher ein extrem schnelles Fahrzeug.....

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

    Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Selbst der 2554 kommt erst sehr spät. Unter 3.500 geht da nix.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Als die Sache für mich mal in Frage kam hatte ich den 2056 sehr ins Auge gefasst.
    Günstig in der Anschaffung (ca. 500€ ) und das ideale Mittelding zwischen 1446 und 2554.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Mit dem GT2056 hört sich gut an! :-)
    Was braucht es denn ausser Abstimmungsarbeiten da noch?
    Welchen Leistungsbereich bei wieviel Ladedruck fährt man den denn auf Serienhardware?
    Und warum ist der gute 300€-400€ günstiger als die kleineren und größeren Lader? (15xx, 20xx, 25xx, 28xx - alles merklich teurer als der)


    Aber mal was anderes, muss es denn unbedingt Garrett sein?
    Welche Vorteile bieten die bzw. warum sind wir daran "gebunden"?


    Gibt ja noch soviele Anbieter eigentlich.

  • Man ist natürlich nicht an Garrett gebunden, aber da die Flansche sehr gängig sind gibt es vorgefertigte Adapter.


    Wichtig beim 2056 wäre ein vernünftiger Verschluss der Wasserzulaufleitung (Abzweig von der Hauptleitung).


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Hallo!


    Mmmhh, ein Auto welches sportlich bewegt wird generiert seine Leistung in hohen Drehzahlen. Der 2056 macht nicht mehr als ein 1446, kostet allerdings deutlich weniger. Es kommt immer drauf an was der ambitionierte Fahrer will! Alles auf Ansprechverhalten zu pauschalisieren ist nach meinem persönlichen Dafürhalten falsch! Aber naja..............jedem das seine.

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

    Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Seit Jahrzehnten versuchen Motorentechniker (auch im Rennsport) das Ansprechverhalten von Turbomotoren so sanft und direkt wie möglich zu machen. Im Gegensatz zum Straßenverkehr kann der untere Drehzahlbereich ein wenig mehr ignoriert werden, jedoch sind Autos auf der Rundstrecke (ich nehme die ganzen Quartermile Sachen die du auch regelmäßig postest da mal aus) um einiges schneller wenn der Motor direkt auf Gaspedalbewegungen reagiert.


    Bringt ja nichts, wenn man drückt, bis drei zählt und das Ding dann nach vorne geht.
    ALS oder elektrische Unterstützungen werden ja nicht ohne Grund für ein Recht viel Geld entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!