Augustin Group

Flow

Abarth-Fan

  • »Flow« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 11. September 2013

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 475

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. März 2014, 13:20

Welcher Auspuff ist das?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mein Händler hat mir gerade von sich aus den "neuesten Endschalldämpfer" angeboten, siehe Bild. Preis sei wie bei der Record Monza (die ich bereits habe).

Weiss jemand, worum es sich dabei handelt und ob ein Umstieg von der Record Monza auf diesen eine Überlegung wert ist?

Optisch sieht er m.M. schon mal eher komisch aus, irgendwie passt er nicht so ganz...
»Flow« hat folgendes Bild angehängt:
  • esd.jpg

BlazZEZz

Abarth-Fan

  • »BlazZEZz« ist männlich

Beiträge: 52

Dabei seit: 14. November 2012

Wohnort: Odenwald

Aktivitätspunkte: 280

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. März 2014, 13:22

Das ist doch der Auspuff den der 500er Maserati Edition hat.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. März 2014, 13:23

Is doch die record monza vom tributo maserati oder?

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


mikezeff

Abarth-Profi

Beiträge: 937

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4805

Danksagungen: 421

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. März 2014, 13:48

Würde ich auch sagen...
»mikezeff« hat folgendes Bild angehängt:
  • tm.jpg
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Flow

Abarth-Fan

  • »Flow« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 11. September 2013

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 475

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. März 2014, 14:02

Hm, ja, stimmt wohl. Ich wusste gar nicht, dass es den auch separat gibt. Auf der Abarth-Seite ist er jedenfalls nicht aufgeführt...

Klang wird wohl kaum besser/anders sein als RM?

HORUS_NUE

Abarth-Schrauber

  • »HORUS_NUE« ist männlich

Beiträge: 320

Dabei seit: 9. Mai 2012

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 1605

*
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. März 2014, 14:04

Würde ich auch sagen...

...genannt Schweinerüssel ,

ein Record Monza mit speziellen Endrohrblenden für die Maserati-Version.
Mein ABARTH595, La Mitica Rossa
Passione ROT, SkyDome, schwarzes Dach, Hi-Fi-System Interscope und
einige kleinere Optimierungen by G-Tech.......dies aber ganz dezent
8)

Flow

Abarth-Fan

  • »Flow« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 11. September 2013

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 475

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. März 2014, 14:13

Zu Deutsch: So der "neueste" ESD kann's nicht sein, wie mein Händler schreibt... X(

HORUS_NUE

Abarth-Schrauber

  • »HORUS_NUE« ist männlich

Beiträge: 320

Dabei seit: 9. Mai 2012

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 1605

*
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. März 2014, 14:15

Zu Deutsch: So der "neueste" ESD kann's nicht sein, wie mein Händler schreibt... X(

frage ihn doch mal ganz vorsichtig, ob das Teil komplett aus Edelstahl ist.

Der "normale" Record Monza" ist das ja definitiv nicht.
Mein ABARTH595, La Mitica Rossa
Passione ROT, SkyDome, schwarzes Dach, Hi-Fi-System Interscope und
einige kleinere Optimierungen by G-Tech.......dies aber ganz dezent
8)

Burt

Abarth-Profi

  • »Burt« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 20. Januar 2011

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4010

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. März 2014, 18:47

Der Topf heißt Record Modena, ist aus Edelstahl und scheint die neuere Version für 695 Edizione Maserati und Fuoriserie zu sein. ;)
Ursprünglich sahen die Endrohre ja wie die des Fiat 500 Sport aus...

Von der Technik her ist er bis auf eine etwas härtere Feder (öffnet bei 4000 U/Min vs. 3000 U/Min.) an der Klappe, ident mit der Record Monza (Stahl) und der Dual Mode (ES) vom Tributo.

LG,
Herb

Esseesse 92

Mitglied

  • »Esseesse 92« ist männlich

Beiträge: 32

Dabei seit: 8. Juni 2013

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 195

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. März 2014, 05:35

Das ist die Anlage vom Tributo Maserati
Der Aufbau ist genau gleich wie die Record Monza jedoch aus Edelstahl und mit den Endblenden
Habe die gleiche Anlage montiert ;)

Mein Abarth 500: Bilstein Gewindefahrwerk, Chiptuning G-Tech mit optimierter Waste-Gate Dose, BMC Sportluftfilter, Record-Monza Endschalldämpfer mit 200Zellen Katalysator



Flow

Abarth-Fan

  • »Flow« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 11. September 2013

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 475

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

11

Freitag, 21. März 2014, 11:18

Vielen Dank für all die Antworten. Ich wollte nur auf Nummer Sicher gehen, dass die Anlage nicht wirklich - wie der Händler schrieb - etwas brandneues ist...

BR189

Abarth-Profi

  • »BR189« ist männlich

Beiträge: 427

Dabei seit: 16. März 2014

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 2175

W UE
-
* * * * *

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. April 2014, 20:28

Jup :top: ,

"Record Modena" heißt das Ding, wie schon gesagt.

Hab allerdings auf der Abarth-Seite noch keinen Preis gefunden X( .


Daniel
Hilft mir ein Antischuppenschampoo beim Abriss meines Gartenhäuschens?? :rotfl: :D

Mein Abarth 595: Turismo Serie 3 (EURO 6) in wunderschönem Rosso officina, GT 278-S inkl. 70 mm KAT-Ausgang und roten Endrohrblenden by G-Tech, Mazza Stufe 2 mit dem "Blubb" auf den Sportknopf programmiert, Mittelarmlehne passend zur Innenausstattung mit roten Ziernähten, LED Innenraumbeleuchtung und geänderte Kofferraumbeleuchtung, Tricolore-Beklebung im Kühlergrill, "Abarth"-Schriftzug in der 3. Bremsleuchte und ein paar weitere, dezente Aufkleber. --> Winterfelgen sind Dotz Rapier in 16"


Esseesse 92

Mitglied

  • »Esseesse 92« ist männlich

Beiträge: 32

Dabei seit: 8. Juni 2013

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 195

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. April 2014, 22:30

Jup :top: ,

"Record Modena" heißt das Ding, wie schon gesagt.

Hab allerdings auf der Abarth-Seite noch keinen Preis gefunden X( .


Daniel




Ich habe 1150 Sfr bezahlt also umgerechnet ca. 950€

Lg Andy

Mein Abarth 500: Bilstein Gewindefahrwerk, Chiptuning G-Tech mit optimierter Waste-Gate Dose, BMC Sportluftfilter, Record-Monza Endschalldämpfer mit 200Zellen Katalysator


vwbekloppt

Abarth-Fahrer

  • »vwbekloppt« ist männlich

Beiträge: 154

Dabei seit: 25. Dezember 2013

Wohnort: Eitorf

Aktivitätspunkte: 790

S U
-
R M

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

14

Samstag, 14. Juni 2014, 22:08

Habe da mal eine Frage Ich habe den Modena verbaut , aber keine Papiere mehr dafür , weiß jemand wo man die noch mal bekommen kann?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Mein Abarth 500: Abarth 500 , kit 595 160ps, Koni FSD,


oberstkling

Abarth-Schrauber

  • »oberstkling« ist männlich

Beiträge: 235

Dabei seit: 11. Juni 2012

Wohnort: Bad Feilnbach

Aktivitätspunkte: 1210

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 15. Juni 2014, 08:54

Ich schätze mal das der durch die Fzg. Abe abgedeckt wird und deshalb keine Papiere benötigt.
A500C mit Pogea Individual Stage1+, Forge WG gelb, FK-Gewindefahrwerk, ATS Streetrally und genug Leistung und Drehmoment (im Moment)

speedy123

Abarth-Profi

Beiträge: 673

Dabei seit: 7. Oktober 2013

Aktivitätspunkte: 3430

Danksagungen: 252

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:06

Fehlschaetzung! Der Monza ist nicht in der ABE des Abarth enthalten. Daher werden bei den Competizione die Serienauspueffe erst beim Haendler gegen den Monza ausgetauscht. Der Monza hat eine eigene Betriebserlaubnis 6 Seiten lang in franzoesischer Sprache abgefasst, die mitzufuehren ist.
Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.


vwbekloppt

Abarth-Fahrer

  • »vwbekloppt« ist männlich

Beiträge: 154

Dabei seit: 25. Dezember 2013

Wohnort: Eitorf

Aktivitätspunkte: 790

S U
-
R M

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:42

Dann wird es beim.Modena ja nicht anders sein. Kann man diese denn irgendwo Nach ordern wenn man sie verlegt hat?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Mein Abarth 500: Abarth 500 , kit 595 160ps, Koni FSD,


Flow

Abarth-Fan

  • »Flow« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 11. September 2013

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 475

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

18

Montag, 16. Juni 2014, 15:24

Na, beim Händler, der Dir das Teil verkauft hat, oder? ?(

vwbekloppt

Abarth-Fahrer

  • »vwbekloppt« ist männlich

Beiträge: 154

Dabei seit: 25. Dezember 2013

Wohnort: Eitorf

Aktivitätspunkte: 790

S U
-
R M

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

19

Montag, 16. Juni 2014, 19:00

Na wenn ich Ihn über ein Händler bezogen hätte :-) aber ich frag mal beim Händler nach ob er sowas besorgen kann

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Mein Abarth 500: Abarth 500 , kit 595 160ps, Koni FSD,


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!