SiCaKu

Mitglied

  • »SiCaKu« ist männlich

Beiträge: 1

Dabei seit: 31. Oktober 2014

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 10

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Februar 2015, 19:00

Welches Fahrwerk anstelle des Koni Fahrwerkes meines A500 SS ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Abarth Gemeindschaft!

Seit nun mehr als einem Jahr bin in stolzer Besitzer eines 500er Abarths Esseesse. Ich nutze das Auto im Alltag und daher komme ich auch bereits zu meinem Anliegen:
Das Koni Fahrwerk des Esseesse ist mir auf Dauer zu nervös und unangenehm, daher suche ich eine Alternative aus Dämpfern und Federn, Gewindefahrwerk lieber nicht.

Ich denke hier im Forum gibt es sicherlich genug Meinungen, welches Fahrwerk oder welche Kombination aus Dämpfern und Federn sich für den Alltag eignen würden.

1. Ist das Esseesse Koni Fahrwerk deutlich härter und nervöser als das "normale" Fahrwerk des A500?
2. Wäre eine Kombination aus Koni Dämpfern und original Federn sinnvoll/möglich?
3. Wäre eine Kombination aus Koni Dämpfern und beispielsweise H&R Federn sinnvoll/möglich?

Nebst dem Kriterium des ruhigeren Fahrwesens ist mir die Fahrzeughöhe noch wichtig. Das Auto sollte nicht höher sein als der Esseesse mit dem Koni original ist.


Vielen Dank für Eure Meinungen!

Grüsse Simon
PS ein Bild meiner Bella im Anhang natürlich ;-)
»SiCaKu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0553. - Kopie.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiCaKu« (8. Februar 2015, 19:10)

Mein Abarth 500: Abarth 500 Esseesse, Vollausstattung, InoxCar ESD


Holzmichel

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 8. Februar 2015, 19:29

Hallo Simon

Habe bzw auf gewinde umgestellt und hatte das koni mit eibach federn drin.Es war original bei meinem
595 tourismo drin.
Vom fahren her recht gut und nicht zu hart. Soetwas könnte ich dir empfehlen.
Ps meins wäre zu verkaufen und hat nun 10000km hinter sich.
Mfg michael

Verwendete Tags

esseesse, Koni

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!